Kaufhilfe E 55 T

Diskutiere Kaufhilfe E 55 T im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo liebe Forumsgemeinde, bevor ich nun als Neuling drauf los frage, mal kurz zu mir, bin Jahrgang 71 und hab nun nach rund 5 Jahren mein CLK...

1. #1 Der Kleine, 29.04.2009
    Der Kleine

Der Kleine

Auto:
    CLK 430
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

bevor ich nun als Neuling drauf los frage, mal kurz zu mir, bin Jahrgang 71 und hab nun nach rund 5 Jahren mein CLK 430 Cabrio verkauft und möchte nun mal in die AMG-Klasse wechseln.

Ich weiß wie hilfreich ein tolles Forum sein kann & hoffe ich auch bei Euch auf hilfreiche Unterstützung ;)

Ich habe mir im letzten Jahr ein 12/05er E55 T angesehen, probegefahren und war total begeistert - ein brutales Fahrzeug, aber auch nützliches zugleich & was ich mir nun gerne kaufen würde.

Die Unterhaltskosten, wie Steuer/Versicherung sowie Bremsen oder Ass o. ZuArb sind mir bekannt - auch das lückl. Scheckheft bei MB / Rückholaktionen durchlaufen sein sollten.

und der Verbrauch liegt ja nun von mir ab :P

..... aber meine Fragen:

- auf was sollte ich Eurer Meinung nach, unbedingt achten (Schwachstellen?)

- was halten Ihr von der MB-Garantie - und von dessen Verlängerung (sinnvoll ???)

- welches Baujahr & Kilometerstand sind empfehlenswert (z.Zt sind ja 03er & 04er mit Laufleistung v 70-120 Tkm reichlich vorhanden)

- Kompressorhaltbarkeit ?

- naja eure persönlichen Tipps

Alternativ ich könnte mir auch die Limosine mit Durchlade vorstellen, jedoch kenne ich mein Gejammere, wenn ich mal was transportieren wollte, naja Cabrio halt :motz:

ich sage ganz herzlichen Dank schon mal im Voraus :]

Marc

2. #2 Wolfman36, 29.04.2009
    Wolfman36

Wolfman36

Auto:
    CLK280 / E350CDI T
    Hi,

ich fahre einen solchen Bj. 2006 seit knapp 2 Jahren und 40 tkm. Kann bis dato nix schlechtes darüber sagen. Unterhaltskosten sind ja bekannt. Störungen gabs keine Gravierenden. Folgende Mängel stellten sich bisher ein, die ich teilweise heute beim Assyst B beheben ließ:

- Automatische Schiebedachschließung ging nicht mehr. War nur ne Kleinigkeit. Ein harter Punkt, bei dem das Dach immer wieder zurückfuhr. Wurde so mitgemacht.

- Heckwischer defekt. Neuer Motor war fällig. Kostenpunkt um die 200,-

- Keyless Go an beiden Vordertüren defekt. Hierfür wären 2 neue Türgriffe erforderlich. Eigentlich nicht teuer. Das Stück 94,50. Da mein Auto jedoch in einer Designo-Farbe (mystikblau metallic) lackiert ist, würden sie mich inkl. Lackierung über 400,- Kosten. Dafür bin ich zu geizig. Sperr ich halt mim Schlüssel auf :D

- Die übliche E-Klassen Muffelei bei der Klimaanlage ist auch vorhanden. Aber offenbar gibts da keine so richtige Abhilfe...

An Motor, Getriebe und allen anderen Aggregaten war noch nix.

Wenn du vom CLK430 kommst, bist Du ja schon einen gewissen Spritverbrauch gewöhnt. Ansonsten kann ich dir das Auto nur wärmstens ans Herz legen.

Gruß

Martin

Edit: Ne Garantieverlängerung ist derzeit evtl. empfehlenswert. Auf Kulanz jeglicher Art sollte man sich ohnehin nie verlassen, da es eine freiwillige Leistung des Herstellers ist. Aber derzeit gibts schon gleich gar nix. Mein Freundlicher meinte, wir könnten ja mal wegen dem Heckwischer und den Türgriffen Kulanz beantragen. Ich sagte ihm, dass ich davon wenig halte, weil es in der derzeitigen automobilen Wirtschaftslage ohnehin abgelehnt werden würde. Ich behielt Recht.

3. Tom986

Tom986

Auto:
    C 200 K Sportcoupe
    Bei der MB-Garantie würde ich aber unbedingt genau schauen, was da dabei ist, und was ausgeschlossen ist! die Neigen nämlich dazu, alles was wirklich kaputt gehen kann, auszuschließen. Und dann machts schon wieder keinen Sinn. Die Wahrscheinlichkeit, dass du bei einem 3-5 Jahre alten Auto einen Getriebeschaden hast, ist ja eher gering. Den würden sie aber bestimmt übernehmen! :)

4. #4 P.Harbs, 02.05.2009
    P.Harbs

P.Harbs

Auto:
    E55 T AMG S211
    Hallo,

ich fahre meinen E55 T W211 jetzt erst 6 Monate und ca.5TKM und hatte keine Probleme.

Meiner hat aber schon ein neues Getriebe bei MB bekommen, zum glück aber 3tkm bevor ich ihn kaufte. :D

Das Problem mit dem Türgriff habe ich auch, den werde ich in der nächsten Zeit auch erneuern müssen. ;(

Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und würde es mir auch wieder kaufen.

Gruß Pascal

Thema:

Kaufhilfe E 55 T

Die Seite wird geladen...

Kaufhilfe E 55 T - Ähnliche Themen

1. Biete Verkaufe C280 T Sport Edition (S203)

Verkaufe C280 T Sport Edition (S203): Zum Verkauf steht mein C280 Kombi. VB 2700 € Fahrzeugzustand Unfallfrei Kategorie Kombi Herkunft Deutsche Ausführung Kilometerstand 247.710 km...
  2. C Klasse S203 T Model 180 Mopf Radio

C Klasse S203 T Model 180 Mopf Radio: Hallo Leute, habe mir jetzt das Mopf Model Bj 2006 geholt und nun hab ich ein Problem ich hab in meinen alten Benz w203 ein Comand Nachbau aus...
  3. Wir suchen E-Klassen für Filmprojekt

Wir suchen E-Klassen für Filmprojekt: Hallo zusammen, mein Name ist Olli. Habt ihr Lust auf ein cooles Filmprojekt, indem ihr und eure E-Klasse die Stars seid? Unser Ziel ist es,...
  4. Wert"schätzung" , 190 E , 2,6

Wert"schätzung" , 190 E , 2,6: Hallo MB Freunde, ich habe einen 190er, 2,6 , der jetzt in die Jahre gekommen ist (30 J.) und hin und wieder Problemchen hat (das ist ja...
  5. Heckklappe w211 T-Modell

Heckklappe w211 T-Modell: Hallo, hab an meinem w211 T-Modell die Heckklappe wegen Rost getauscht und nun habe ich die alte Heckklappe rumstehen. Ist bis auf den Rostbefall...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden