Kauftip für elektrischen Schlagschrauber

Diskutiere Kauftip für elektrischen Schlagschrauber im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo zusammen, :wink: ich hatte mir mal bei A.T.U einen elektrischen Schlagschrauber von Einhell mit Zigarettenanschlußkabel gekauft. Nach 4...

1. c230tk

c230tk

Auto:
    c230tk, golf 1 cabrio, grande punto
    Verbrauch:
    Hallo zusammen, :wink:

ich hatte mir mal bei A.T.U einen elektrischen Schlagschrauber von Einhell mit Zigarettenanschlußkabel gekauft.
    Nach 4 mal Reifenwechseln ( 4 Autos ) war er schon defekt. Nach Reklamation in der Garantiezeit bekam ich ohne Problme dann ein Nachfolgemodell.
    Dieses hielt ca. für 10 Autos den Reifenwechsel aus. Nun ist auch dieser defekt und die Garantie ist längst vorbei.

Gut für knapp 30 Euro habe ich nichts kaputt gemacht und es war billiger als in der Werkstatt.

Nun meine Frage:
    Kann mir jemand einen guten Elektrischen Schlagschrauber empfehlen oder sind diese alle nur von kurzer Lebensdauer?

Über die wie gewohnt vielen Antworten freue ich mich :D

Vau-Sechs gefällt das.
  2. #2 colt ys, 23.01.2011
    colt ys

colt ys

Auto:
    C 180
    Kennzeichen:
    Nehme lieber einen Luftschrauber ;) damit habe ich bisher keine Probleme und den nutze ich jetzt schon einige Jahre da ich ja immer 3 Autos mache im Frühjahr und im Herbst und immer ohne Probleme

3. #3 Tobi 87, 23.01.2011
    Tobi 87

Tobi 87

Auto:
    Mercedes 220CDI
    Hallo,

wenn elektrisch dann würde ich Makita empfehlen, ist aber nicht ganz billig.

Grüße Tobi

4. #4 der_dude, 23.01.2011
    der_dude

der_dude

Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    ich kann dir einen bosch GBH 2-24 ( ? ) sehr ans herz legen. nach einer kompletten altbau-sanierung mit fast vollständiger entkernung läuft das gerät noch immer wie am ersten tag. kostete damals vor 6 jahren so etwa 250 euro. sollte aber die "G" serie sein..."G" steht in der typbeschreibung für gewerbliche nutzung und ist etwas robuster als die "P" serie( P steht für privatgebrauch)

5. #5 Andreas Harder, 23.01.2011
    Andreas Harder

Andreas Harder

Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    :)

Das was Du empfiehlst ist ein Bohrhammer, da werden die Radboldzen wahrscheinlich etwas zuuuuu fest
    angezogen :D

6. #6 der_dude, 23.01.2011
    der_dude

der_dude

Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    richtig, der die hammerfunktion kann man aber abwählen, so das man einen Schlagbohrer, einen bohrhammer und einen normalen bohrer ohne schlagfunktion hat...
    www.amazon.de/Bosch-Bohrhammer-GBH-2-24-DFR/dp/B0001D1II4

7. JoEgg

JoEgg

Auto:
    C32
    Wenn wirklich nur Reifenmuttern respektive Bolzen gelöst bzw. festgezogen werden ist ein Radkreuz wohl noch die sinnvollste Investition!

8. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Also nen bohrhammer ist dazu ja wohl völlig deplaziert.. zumal der wohl kaum 120Nm bringt. Davor reissts einem dat Dingens ja aus der Hand.

9. #9 der_dude, 23.01.2011
    der_dude

der_dude

Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    genau meine meinung + dazu einen schönen drehmomentschlüssel

10. #10 Bytemaster, 23.01.2011
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Ich mach das schon seit Jahren mit nem Druckluftschrauber! Bei drei Autos ohne Hebebühne ist das einfach bequemer als ein Radkreuz (zumal ich Bandscheibenprobleme hab). Man sollte dabei nur aufpassen, das der Druckluft-Kompressor genügend Leistung hat, sonst hat der Schrauber nicht genügend Power. Ein Baumarkt-Kompressor für 149.- reicht da nämlich nicht.

11. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    kommt auf die kesselgröße und den Schlauchquerschnitt an.
    Ich hab zu Hause auch nur nen Schneider- Kompressor mit 1-Zylinder und vlt 30 liter Kessel drunter.. das reicht selbst bei 15m Schlauch noch locker.

12. c230tk

c230tk

Auto:
    c230tk, golf 1 cabrio, grande punto
    Verbrauch:
    danke für die antworten.
    denke auch, dass ein druckluftschlagschrauber die bessere alternative ist

13. VM15

VM15

Auto:
    C220 CDI, CRX Del Sol
    hmm also von makita gibts ne echt gute maschine, ich nenn es mal größerer bruder des akkuschraubers.

ich benutz die dinger beruflich häufig, die haben schon richtig power - ob damit 120Nm zu bewältigen sind, weiß ich allerdings nicht genau.
    aber für eine radmontage dürfte er überaus reichen, anschließend mit nem drehmoment nachziehen halte ich für selbstverständlich um einfach sicher zu gehen :)

14. meiko

meiko

Auto:
    AMG C63 Cabrio, Audi TT, GSX-R 1000 K5
    Hab von Makita den BTP140 und den BTW450.
    Hatte zuerst nur den BTP140, aber der ist zum Lösen zu schwach...allerdings super zum Festziehen um danach mit dem Drehmomentschlüssel die 110Nm abzuknacken.
    Da ich natürlich auch elektrisch lösen wollte kam dann erst der BTW251 dazu, den hab ich aber gleich wieder zurückgegeben...auch zu schwach.
    Also hab ich mir den BTW450 zugelegt...Lösen ist damit kein Problem, nur beim Festziehen darf man nicht zu lange schrauben sonst wirds zu fest!

P.S. alle Geräte der Serie haben den gleichen Akku :tup

:wink:

15. VM15

VM15

Auto:
    C220 CDI, CRX Del Sol

Genau, BTW450 is die gleiche Makita, die ich auch nutze.
    Top Gerät!!!

Thema: Kauftip für elektrischen Schlagschrauber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. makita schlagschrauber baujahr 2011

,
  2. schlagschrauber 230 atu

Die Seite wird geladen...

Kauftip für elektrischen Schlagschrauber - Ähnliche Themen

1. W639 elektrische Spiegelverstellung geht nicht

W639 elektrische Spiegelverstellung geht nicht: Hallo Ich habe einen Vito W639. Seit dem ich diesen habe, ist die elektrische Spiegelverstellung defekt. Es geht einfach gar nichts! Ich habe vor...
  2. Elektrische Kofferraumabdeckung defekt

Elektrische Kofferraumabdeckung defekt: Hallo , leider habe ich mit entsetzen letzte Woche beim Beladen, bzw. beim schließen bemerkt, dass auf der rechten Seite, wo die...
  3. Repariertes KI zurück eingesetzt und die gesamte Elektrik ist tot

Repariertes KI zurück eingesetzt und die gesamte Elektrik ist tot: was habe ich falsch gemacht? Alles angeschlossen am KI eingesetzt und nichts tut sich. Kein starten, kein Licht also die gesamte Elektrik ist tot....
  4. Elektrisches Lenkgetrieb Lenkrad hart W207 E500 / E550 US import

Elektrisches Lenkgetrieb Lenkrad hart W207 E500 / E550 US import: Hallo Beim Starten des Motors ist das Lenkrad ganz hart und nach mehrmaligem Hin- und Herruckeln löst sich dann der Widerstand . Eine Werkstatt...
  5. W211 E200 CDI, Elektrik dreht komplett durch

W211 E200 CDI, Elektrik dreht komplett durch: Hallo zusammen! Ich bin neu im Forum und hoffe, dass jemand nützliche Hinweise für mich hat. Ich habe seit gestern ein großes Problem. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden