Kaufvertrag

Diskutiere Kaufvertrag im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo ich bin kurz davor von einem Händler einen Fahrzeug zu kaufen , ich wollte vorerst mal den Kaufvertrag haben was meint ihr steht da was...

1. eko63

eko63

Hallo ich bin kurz davor von einem Händler einen Fahrzeug zu kaufen , ich wollte vorerst mal den Kaufvertrag haben was meint ihr steht da was seriöses drin , die Angst ist nacher ein Fahrzeug zu kaufen und er später viele Probleme darstellt allgemein wegen Getriebe Motorschaden etc. Fahrzeugpreis liegt bei 40k

Anhänge:

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Aber nicht mit dem Vertrag. :rolleyes:

Dieser Händler tritt als Vermittler zwischen 2 Privatpersonen auf, und das wars dann mit Garantie, oder Gewährleistung.

3. #3 Andy 62, 16.01.2020
    Andy 62

Andy 62

Auto:
    MB C 180 Kompressor T Modell
    Verbrauch:
    Das versuchen viele Händler um keine Garantie geben zu müssen,wer steht denn als Verkäufer im Vertrag ?
    Ich habe meinen auch so ähnlich gekauft angeblich im Kundenauftrag aber den Vertrag hat das Autohaus unterschrieben im nachhinein traten ein paar Mängel ein die vom Händler anstandslos beseitigt wurden allerdings erst nachdem ich dem Händler gesagt habe das ich mich bei einem Anwalt erkundigt habe.

4. #4 conny-r, 16.01.2020
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Auf solche Eulenspiegel Streiche würde ich mich nicht einlassen

5. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Es muss einem lediglich bewusst sein, dass es wie ein Kauf zwischen Privatpersonen ist, wo es keine Garantie oder Gewährleistung gibt. Prinzipiell kann man auch privat kaufen, das ist kein No-Go, aber man muss besser prüfen und das sollte sich natürlich auch im Kaufpreis wieder spiegeln.

6. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Also wenn ich "Klassische Automobile" lese, hat der "Vermittler" wahrscheinlich auch keine Chance, eine Gewährleistung anzubieten - kommt also auf Fahrzeugtyp, Zustand, Preis und Rahmenbedingungen an.

7. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Das wäre auch meine Vermutung. Ist es wirklich ein altes Fahrzeug, dann ist eine Garantie/Gewährleistung auch unüblich und bei 40t€ Kaufpreis, wäre das ja kein 0815 Youngtimer.

Thema:

Kaufvertrag

Die Seite wird geladen...

Kaufvertrag - Ähnliche Themen

1. Unfallwagen Kaufvertrag?

Unfallwagen Kaufvertrag?: Hallo Hätte mal eine Frage an euch.Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus oder hat damit auch schon Erfahrung gemacht. Habe ein...
  2. undichte Einspritzpumpe 220 diesel - Kaufvertrag

undichte Einspritzpumpe 220 diesel - Kaufvertrag: Hallo! Ich habe mir vor einer Woche einen C220d gekauft. Heute beim Ölwechsel habe ich bemerkt das der ganze Unterbodenschutz und die Ölwanne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden