Kaum zu glauben.... Die Polizei dein Freund und Helfer ..... dass ich nicht lache

Diskutiere Kaum zu glauben.... Die Polizei dein Freund und Helfer ..... dass ich nicht lache im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Also ich war am 20.09.08 bei mir in der Stadt untewegs.... war relativ angenehm warm naja Fenster halb offen wegen Frischluft und so..... Ich...

  1. #1 Valioush, 20.09.2008
    Valioush

    Valioush

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    C63 T AMG PP (S204), C 220 Cdi W203 mit Rieger Komplettumbau und andere immer wechselnd
    Also ich war am 20.09.08 bei mir in der Stadt untewegs.... war relativ angenehm warm naja Fenster halb offen wegen Frischluft und so..... Ich hatte die Musik relativ laut muss ich zugeben!

    Naja auf jeden fall halte ich an der roten Ampel an..... Singe (rappe) gerade mit dem Lied mit..... zur rechten war gerade die Beweisaufnahme eines Auffahrunfalls! Nun kommts.... Einer der Bu..... Polizisten kam zu mir herüber und schlägt mit der Faust auf mein Auto, ich hab es gehört .... es war laut, lauter als meine Musik und die war wirklich laut..... ich drehe die Musik ab und diese Hur..sohn, sorry bin ziemlich geladen..... schreit mich an (trotz mittlerweise ausgemachter Musik) ich soll den scheiss leiser machen..... ich entschuldige mich und er schreit mich noch mehr an von wegen wir würden es auch anders regeln können ich schüttle den Kopf und fahre bei Grün weiter..... als ich dann Zuhause ankam sah ich..... eine BEULE eine BEULE in MEINEM DACH.....

    Ok, ich habe die Musik laut gehabt, aber hat er das Recht auf mein Auto zu schlagen?

    Ist das nicht Sachbeschädigung?



    MfG Valioush
     
  2. #2 hijacker123, 20.09.2008
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    598
    Auto:
    Model Y Perf. - BMW i4 edrive 35 + G21 330d LCI - Polestar 2 LR SIngle - VW T6.1 CustomBus Camper Ausbau
    Klar, was soll es sonst sein!?

    Warum sollte ein Polizist Dein Eigentum beschädigen dürfen?

    Ab auf die Wache, und Anzeige erstatten!
     
  3. #3 Valioush, 20.09.2008
    Valioush

    Valioush

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    C63 T AMG PP (S204), C 220 Cdi W203 mit Rieger Komplettumbau und andere immer wechselnd
    Es ist folgendes wir sind ne Kleinstadt und ich hab kein Bock dauernd von denen ge**** zu werden..... weil mein Auto is nicht gerade unaufällig (siehe Bilder)

    MfG Valioush
     
  4. #4 hijacker123, 20.09.2008
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    598
    Auto:
    Model Y Perf. - BMW i4 edrive 35 + G21 330d LCI - Polestar 2 LR SIngle - VW T6.1 CustomBus Camper Ausbau
    Wenn an Deinem Auto alles in Ordnung ist können die dich doch garnicht fi....!

    Du willst doch wohl nicht ernsthaft diese Beule akzeptieren, und die Reparatur aus eigener Tasche bezahlen, oder?

    Würde mir im Traum nicht einfallen... :rolleyes:

    Wie Deine Erfolgsaussichten in dem Fall sind, steht natürlich auf einem anderen Blatt! Aber garnichts unternehmen, und das so hinnehmen geht ja wohl mal garnicht!
     
  5. #5 Daniel 7, 20.09.2008
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    2.653
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Ich glaube das problem liegt hier weniger am Auto als am Fahrer! Lässt zumindest die Schreibweise vermuten.

    Die Beule ist trotz allem jedoch nicht gerechtfertigt, selbst wenn du den Polizisten beleidigt hättest wie hier geschrieben. Andererseits, wenn du nicht dagegen vorgehst wird sich kaum eine Lösung finden oder glaubst du der Polizist klingelt morgen und bringt Geld für eine Reperatur vorbei...
     
  6. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.440
    Zustimmungen:
    946
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Die Beweislage wird sich ohne Zeugen schwierig gestalten.
    Der Polizist wird behaupten er hätte nicht aufs Dach geschlagen sondern z.B. "heftig" an die Scheibe geklopft.
    Heftig deswegen, weil der Fahrer, bedingt durch den überlauten Rappsound, auf sein mehrfaches, normales Klopfen nicht reagiert hätte.
     
  7. #7 Samson01, 20.09.2008
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Etwas merkwürdige Ausdrucksweise. Machen die das wirklich dauernd? Andere würden sich freuen.
    Wenn Du mit zu lauter Musik fährst, verstößt das gegen die StVo.
    Sei froh, dass das nicht mit einem Sheriff in den USA passiert ist. Die verstehen absolut keinen Spass.

    @ Mod
    Ich dachte, das sei in der Wörterbuchdatei gesperrt.
     
  8. #8 Daniel 7, 20.09.2008
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    2.653
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Eigentlich sollte das schon gesperrt sein, na ja, eine kleine Lücke findet sich doch immer. Ich habs mal von Hand zensiert!
     
  9. #9 Albrecht5080, 20.09.2008
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.457
    Zustimmungen:
    870
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    :s10:
    Wer träumt denn nicht davon von einer blonden Polizistin Anfang 20 mal nach Waffen abgetastet zu werden? :s27:
    Sorry, das musste jetzt mal sein! =) =) =)
    Ich denke gerade an den Film "Days of Thunder - Tage des Donners" mit Tom Cruise, wo man so einen Streich spielt. ;)

    :tup
    Weil es als Rugestörung gilt.
    Allerdings nur wenn er wie beschrieben die Fenster offen hat.


    Naja, die haben ein bisschen komische Ansichten dort, die ich nicht teile. :rolleyes:
    Man muss es auch nicht übertreiben mit der Strenge, aber andere Länder andere Sitten.


    @ Valioush
    Wenn Du laute Musik hörst ist das Deine Sache, aber man muss doch nicht seine Mitmenschen damit "terrosisieren", oder? ;) ;) ;)
    "Gegenseitige Rücksichtnahme" heißt das Gebot der Stunde. ;)

    Auf jeden Fall hat NIEMAND an Dein Auto zu schlagen oder zu treten wegen so einem lächerlichen Belang.
    Weist Du die Uhrzeit und den Stelle noch, es lässt sich ja nachweisen wer dort den Unfall aufgenommen hat? ?(
    Ich würde an Deiner Stelle zur Wache und den Sachverhalt klären.


    Gruß Holger
    :driver
     
  10. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.440
    Zustimmungen:
    946
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    wegen der Waffenfreiheit geht es nicht ohne die besagte Strenge
     
  11. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.124
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    CLS 500, X5 35d, 335d
    in D gibt es ja gar keine Freiheiten mehr, aber die Strenge ist trotzdem gegeben.
    Aber Prophylaxe schadet nie. Kein Hirte will es sehen, wenn sich seine Schafe selbstständig machen...
     
  12. #12 Samson01, 21.09.2008
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Nicht nur das.
    Selbst bei geschlossenen Fenstern ist es nicht erlaubt, da die Signale von Einsatzfahrzeugen nicht rechtzeitig wahrgenommen werden können.
     
  13. E.D.

    E.D. Guest

    Ich weis ja nicht wo hier das Problem ist. Einfach den Sachverhalt zur Anzeige bringen und eine Dienstaufsichtsbeschwerde machen. Wenn man den genauen Zeitpunkt des Ereignisses hat, kann der entsprechende Polizist ermittelt werden. -Zumindest rein theoretisch.

    Andererseits soll es, so wie ich öfters gelesen habe recht schwer sein gegen die Polizei Ansprüche durch zu bekommen. Ansonsten, vielleicht einfach mal die Musik einen Tick leiser machen ;) - nicht nur die eigenen Ohren freuen sich darüber =)
     
  14. #14 avantgarde, 21.09.2008
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen das die Beule von dem Handschlag kommen soll.

    Fakt ist, dass ich nicht mit 120 dezibel bewaffnet an einer Beweisaufnahme eines Auffahrunfalls heranfahre - wieviel oder eher wie wenig Grips gehört da schon dazu.

    Abgesehen das Du dann bei grün abgehauen bist, obgleich der Polizist Dir eine Weiterfahrt nicht gestattet hat, könntest Du noch belangt werden, weil Du Dich einer allgemeinen (oder speziellen) Verkehrskontrolle entzogen hast (sozusagen mit Fahrerflucht).

    Mir persönlich wäre es peinlich, mit der jetzt entstandenen Beule bei der Polizei vorzufahren, um denen das dann erneut zu schildern.

    Ava
     
  15. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.124
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    CLS 500, X5 35d, 335d
    Dienstaufsichtsbeschwerde...

    ...fristlos, formlos, fruchtlos ;)
     
  16. Rudi

    Rudi

    Dabei seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W210 T & W201
    Verbrauch:
    @ avantgarde

    Moment, moment bitte.

    Warum hat sich Thread-Starter denn bitte einer Polizeikontrolle entzogen. Ich finde das in sämtlichen Foren immer bewundernswert, wieviel immer in einem Sachverhalt oder o.ä. eines Anderen hineininterpretiert wird.

    Mal angenommen, das was der Themen-Starter geschrieben hat, entspricht der Wahrheit: dann hat der ehrenwerte (Ich-darf-Alles)Polizist nichts von einer Polizeikontrolle bzw. Allgemeinen-Polizeikontrolle erwähnt. Somit liegt also keine Fahrerflucht o.ä. vor und er hat sich auch keiner Kontrolle entzogen, da keine stattgefunden hat.

    :sauer: Also das nächste Mal bitte vorsicht mit dem gefährlichen Halbwissen. Ein solcher Verwaltungsakt in Form einer z.B. Verkehrskontrolle, muss nämlich in geeigneter Weise mitgeteilt werden.



    @Themenstarter

    Wenn du Rechtsschutzversichert bist: Anwalt nehmen, Anzeige erstatten, Dienstaufsichtsbeschwerde tätigen. Du riskierst zwar wahrscheinlich eine OWi wegen des Lärms, aber du bekommst zumindest die Reparatur (hoffentlich) bezahlt. Es gibt leider nämlich immer einige (wenige) Gesetzeshüter, die meinen das sie sich alles erlauben können.



    MfG

    Rudi
     
  17. #17 avantgarde, 21.09.2008
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    locker bleiben Rudi,

    kann ja sein das der Polizist das durchaus geäußert hat und es der Fahrer aufgrund der Lautstärke nur nicht mitbekommen hat.

    Die Situation stellt sich sowieso für mich komisch dar. Der Fahrer weiss das da eine Beweisaufnahme stattfindet, und will aber nicht bemerkt haben, dass sich der Polizist dem Fahrzeug nähert, woraufhin er sowieso hätte leiser drehen müssen.

    Ich würde einfach mal sagen das ein Fehlverhalten des Fahrers nichts abzustreiten ist, oder würdest Du mit entsprechender Lautstärke an einer Ampel stehen, wenn neben Dir den Herren in Grün arbeiten, wenn Du weisst das das was Du da machst eine Ordnungswidrigkeit darstellt?

    Ava
     
  18. Rudi

    Rudi

    Dabei seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W210 T & W201
    Verbrauch:
    Hallo avantgarde !

    Ich bin ja locker ! Ne, aber mal Spass beiseite. Natürlich kann man das Fehlverhalten vom Themenstarter nicht abstreiten, würde ich und will ich auch gar nicht. Nur mag ich es nicht, wenn in Foren (bitte nicht persönlich nehmen Avantgarde) immer soviel in Beiträgen hineininterpretiert wird.

    Wenn ich sehe, dass ich mich einem Polizeifahrzeug nähere oder sich mir eines nähert, drehe ich immer die Musik runter. So pfiffig sollte man schon sein... In diesem Sinne wünsch ich Dir und dem Rest des Forums noch einen schönen Sonntag

    Gruss Rudi :wink:
     
  19. #19 avantgarde, 21.09.2008
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    geht doch,

    ich glaube in Sachen interpretieren sind wir noch sehr zahm, da es natürlich in der Sache begründet liegt, dass schon der Themenstarter die Sache so berichtet, wie sie für ihn am sinnvollsten oder besten darzustellen ist.

    Und da er schreibt das er losgefahren ist, als die Ampel grün zeigte, gehe ich davon aus, dass das Gespräch zwischen ihm und dem Polizisten noch nicht beendet war. Man könnte also böserweise sagen, dass der Polizist ihn auf sein ordnungswidriges Verhalten hingedeutet hat oder hindeuten wollte, und das der Fahrer einfach bei Grün die Biege gemacht hat.

    Mir geht es dabei nicht um das Anprangern des Themenstarters, sondern um das darstellen von Ursache und Wirkung. Wenn ich weiss das ich mit zu lauter Musik mich einem Bereich nähere, wo gerade ein Schaden aufgenommen wird, dann muss ich damit rechnen, dass ich in eine, sagen wir nicht eindeutige Situation" gerate.

    Ava
     
  20. idk

    idk alias TranceMellow

    Dabei seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Renault Clio 1.2
    Falls es Hip Hop war schon. In dem Fall hätte er sogar mit dem Knüppel zuschlagen müssen.
    Bei allen anderen Fällen würde ich mich auch beschweren... obwohl es nicht zu beweisen sein dürfte.
     
Thema: Kaum zu glauben.... Die Polizei dein Freund und Helfer ..... dass ich nicht lache
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dein freund und helfer das ich nicht lache

Die Seite wird geladen...

Kaum zu glauben.... Die Polizei dein Freund und Helfer ..... dass ich nicht lache - Ähnliche Themen

  1. Beim Beschleunigen kaum Leistung und Ruckeln???

    Beim Beschleunigen kaum Leistung und Ruckeln???: halo, ich fahre einen w202 c180 mit baujahr 11/93 benziner und habe folgendes problem: beim anfahren oder beschleunigen, das dass auto keine oder...
  2. 320cdi hat kaum Leistung, und dreht nur noch bis 3800 Umdrehunge

    320cdi hat kaum Leistung, und dreht nur noch bis 3800 Umdrehunge: Hallo zusammen, Ich fahren ein w203, 320CDI, BJ 12.2005. Nun leider. habe ich das Problem, das mein Auto, nicht mehr so viel Leistung hat, wie...
  3. Beleuchtung nach dem waschen kaum noch sichtbar

    Beleuchtung nach dem waschen kaum noch sichtbar: Halli Hallo. Heute nach dem waschen, ist meine Instrumentenbeleuchtung im Armaturenbrett nur noch sehr schwach sichtbar....
  4. C180K ab 160kmh kaum Beschleunigung

    C180K ab 160kmh kaum Beschleunigung: Moin Moin, mein CL203 C180K Automatik Ez:2008 beschleunigt bis 160kmh recht souverän. Danach brauche ich Rückenwind und viel Anlauf bis 200. Der...
  5. w203 - Xtrons Radio kaum Empfang

    w203 - Xtrons Radio kaum Empfang: Hallo, ich habe das Problem das mein Xtron Radio sehr schlechten Empfang Empfang hat. Obwohl ich Strom auf die Klemme 131gelegt habe. Hat jemand...