KD-Maßnahme - Saugrohr Austausch bei SL 500?

Diskutiere KD-Maßnahme - Saugrohr Austausch bei SL 500? im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich hatte neulich meinen SL 500 wegen einer Garantiereparatur (Wasser im Kofferraum) in der Werkstatt. Das Auto ist fast 2 Jahre alt und...

1. #1 nickless, 14.11.2007
    nickless

nickless

Hallo,

ich hatte neulich meinen SL 500 wegen einer Garantiereparatur (Wasser im Kofferraum) in der Werkstatt. Das Auto ist fast 2 Jahre alt und einer der ersten modifizierten mit dem neuen 388PS Motor. Bei der Gelegenheit wurde laut Auskunft des Meisters das Saugrohr im Rahmen einer von Mercedes angeordneten KD-Maßnahme ausgetauscht.

Hatte das von euch auch schon jemand und weiß warum dies gemacht wird? Wurde das Teil irgendwie geändert und hat irgendwelche Vor- oder Nachteile und was genau macht es überhaupt?
    Habe seitdem irgendwie den Eindruck ich brauch mehr Sprit...

Danke für alle Infos!

nickless

2. ortler

ortler

Wenn Du ,was ich für sinnvoll halte in der Werkstatt nachfragst ,kannst Du das Forum auch informieren.
    mfg ortler

Thema: KD-Maßnahme - Saugrohr Austausch bei SL 500?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. austausch radio mercedes sl 500

Die Seite wird geladen...

KD-Maßnahme - Saugrohr Austausch bei SL 500? - Ähnliche Themen

1. C218 CLS 500 4Matic Felgengröße

CLS 500 4Matic Felgengröße: Hallo, ich bekomme in der nächsten Woche endlich meinen neuen Gebrauchtwagen, Baujahr 2016. Es sind aktuell 18 Zoll Felgen mit Sommerreifen...
  2. SL 280 R129 Motorlauf

SL 280 R129 Motorlauf: Hallo ich bin neu hier und hätte mal ein paar Fragen. Ein Bekannter hat sich einen Mercedes SL 280 R129 BJ.:1994 mit M104 Motor gekauft.Er hat ca....
  3. C216 CL 500 C216 ABC Fahrwerkfehler mehrere Fehlercodes

CL 500 C216 ABC Fahrwerkfehler mehrere Fehlercodes: Moin, Ich fahre CL 500 C216 Baujahr 2007 mit ABC Fahrwerk, seit paar Tage kommt eine Fehlermeldung (ABS Fehler) und dann hebt sich das Fahrzeug...
  4. Turbolader austauschen Video

Turbolader austauschen Video: Ich möchte an meinem E220 CDI T W211 Baujahr Sept. 2004 den Turbolader austauschen. Letzten Freitag war ich mit meinem Auto noch auf der...
  5. C63 AMG W204-2008 Lenkrad Austausch

C63 AMG W204-2008 Lenkrad Austausch: Hallo AMG Freunde, Ich bin franzoze (daher entschuldige ich mich vorab für mein Deutsch :-) und Besitzer von einem c63 amg W204 (Baujahr 2008)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden