B-Klasse KD zurücksetzen?

Diskutiere KD zurücksetzen? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, brauche die Anleitung wie ich an meinem Mercedes den Kundendienst zurücksetzen kann.... Das Auto ist eine B-Klasse, Bj. 2005, Dieselmotor...

1. snak3

snak3

Hallo, brauche die Anleitung wie ich an meinem Mercedes den Kundendienst zurücksetzen kann....

Das Auto ist eine B-Klasse, Bj. 2005, Dieselmotor mit 150PS,

2. #2 hijacker123, 01.12.2007
    hijacker123

hijacker123

Hat das Deine freundliche Mercedes-Werkstatt nach dem Kundendienst vergessen?

3. #3 Bad-Willi, 01.12.2007
    Bad-Willi

Bad-Willi KO_C-Sportcoupe

Auto:
    Mercedes W211 E-Klasse
    Es gibt sowas wie eine Bedienungsanleitung da sollte das normalerweise drinnen stehen :wink:

4. snak3

snak3

ja genau.....will aber nicht zu der fahren...die waren zu unfreundlich und sind ca. 80km von mir entfernt.......weißt du vll wo des stehen könnte

5. #5 Mercedes-Jenz, 01.12.2007
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Also, Schlüssel in Stellung "1" (keine Zündstellung!!!!)

dann gehst du mittel Lenkradtasten auf das Grundmenü (da wo der KM Stand angezeigt wird. Dann drücke die "R" Taste im KI dreim mal kurz hintereinander bis im Display deine Batterie Spannung angezeigt wird (ja das kann man übers KI abrufen ;-). Dann kannst du mittels der Taste wo du die Ordner durchblätterst, soweit durch Blättern (du kannst die FGS-Nummer abrufen, KL 15 für den Rollenbrüfstand deaktivieren, und noch so ein paar Gimicks). Dann kommst du in ein Servicmenü wo du unteranderm "Service" lesen kannst. Da kommst du mittels der "-" Taste der Lautstärkenregelung hin. Dann durchblättern bis "Service Bestätigen" kommt. Hier kommst du mittels der Unteren Ordner-Blätter-Taste hin und bestätigst. Dann, wenn es erfolgreich war, kommt ein Piepsen und "Service bestätigt" und das wars.

Es ist etwas schwer zu Erklären, wenn du es aber fast Täglich machst dann geht es fliessend von der Hand ;-)

6. colin

colin

Auto:
    s 500 4matic
    was heißt bestätigen???---r taste drücken? ich hab es bei meiner a classe gemacht und es hat irgendwie funktioniert.gepiepst hat es nicht aber jetzt steht da service c statt b aber 15000km. übrigens in der betriebsanleitung vom 169 steht nicht mehr wie man zurückstellt,dc weiß schon warum .-----ich mache das schon seit vielen jahren dass ich bei ca 8tsd nochmal den cervice verlängere auch bei meinem cl ,vorher sl und e.----bin doch nicht blöd und gehe alle 15 tsd zu dc. bei meinem mini sind die intervalle alle 25tsd,das ist ok.

colin

7. #7 Mercedes-Jenz, 08.12.2007
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi,

du must in das "Servicemenü" gehen, dann mit "-" runterblättern bis "Service Bestätigen" kommt und dann mit der Taste unteren Orderwahl taste deines Multifunktionslenkrades (durch das drücken der Taste) den Service bestätigen.

Ob nun Assyst C oder B dortsteht ist nicht ausschlaggebend, denn der Computer errechnet sich ja den Wartungsumfang selber, es heist nicht das nach einem A Assyst gleich ein B kommen muss, es kann auch mal ein Assyst Plus kommen (das währe dann der C Assyst).

8. colin

colin

Auto:
    s 500 4matic
    danke jens,da hab ich ja fast alles richtig gemacht,sonst hätte es sich ja nicht zurückgestellt

9. #9 Mercedes-Jenz, 09.12.2007
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Jo kein Problem!

Thema: KD zurücksetzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. r taste mb a klasse

,
  2. R-Taste Mercedes

,
  3. assyst plus zurückstellen

,
  4. mercedes b180 r-taste,
  5. wo ist r taste bei b klasse,
  6. r taste mercedes,
  7. was ist der r taste mb b class,
  8. mercedes b w245 service zurücksetzen,
  9. r taste b klasse,
  10. Mercedes B180 bj 2015 ASSYST PLUS zurücksetzen,
  11. service b an mercedes r klasse reseten,
  12. KD B Klasse 180,
  13. mercedes b klasse menü werkseinstellung zurücksetzen,
  14. b klasse wo r taste,
  15. mercedes a klasse r taste,
  16. mercedes b klasse km stand reset,
  17. b klasse service c zurücksetzen,
  18. mercedes b klasse r taste,
  19. r knopf b klasse,
  20. aklasse 2011 r taste
Die Seite wird geladen...

KD zurücksetzen? - Ähnliche Themen

1. Airbag ausgelöst w213 Airbag zurücksetzen ??

Airbag ausgelöst w213 Airbag zurücksetzen ??: Hallo Leute , ich habe einen W213 da wo Fahrer Airbag ausgelöst ist und knie Airbag die frage ist wenn ich neue Airbags einbaue muss ich da was...
  2. US R-Klasse SOS BUTTON GEDRÜCKT.WIE WIEDER ZURÜCKSETZEN?

US R-Klasse SOS BUTTON GEDRÜCKT.WIE WIEDER ZURÜCKSETZEN?: Hi Guys kann mir jemand sagen wie ich das SOS Button zurücksetzen kann? Mein Sohn hat rumgespielt und draufgedrückt, und nun blinkt es permanent...
  3. Fehlermeldung Batterie zurücksetzen

Fehlermeldung Batterie zurücksetzen: Hallo zusammen, am Freitag Abend hatte ich eine rote Warnmeldung, auf der eine Batterie angezeigt war. Am Samstag Morgen haben wir dann gemessen...
  4. Probleme beim Umbau Audio 20 auf JVC KD-R862BT

Probleme beim Umbau Audio 20 auf JVC KD-R862BT: Hallo Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines C180 Bj. 2004 Mopf ( unlängst wußte ich noch nicht, daß es dieses Wort gibt). Mit dem Wägelchen...
  5. CL203 JVC KD-R711 in CL203 Adapter, Blende Problem

JVC KD-R711 in CL203 Adapter, Blende Problem: Hallo, ich bin neu im Auto-Bereich und kenne mich noch nicht sehr gut aus. Ich habe mir einen Mercedes CL203 gekauft und habe jetzt von meinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden