KE Jetronik Grundeinstellung

Diskutiere KE Jetronik Grundeinstellung im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo Leute, ich hab grad den Motor meines 190ers (2,0 118 PS) gemacht. d.h. neue Kurbelwellenlager, neue Schaftdichtungen, etc. Jetzt bin ich bei...

  1. #1 slholziman, 24.04.2022
    slholziman

    slholziman

    Dabei seit:
    24.04.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    R107 (300 SL) - C124 (300CE) - W201 (190E)
    Hallo Leute, ich hab grad den Motor meines 190ers (2,0 118 PS) gemacht. d.h. neue Kurbelwellenlager, neue Schaftdichtungen, etc. Jetzt bin ich bei der AU gescheitert und lt. Aussage des Prüfers braucht der Benz eine Grundeinstellung der KE Jetronik. Beim Thema Elektronik bin ich allerdings raus und beim Freundlichen von nebenan gibt's ja auch keinen mehr, der sich auskennt! Könnt Ihr mir jemanden um die PLZ 85... herum empfehlen?
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.587
    Zustimmungen:
    3.665
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    und :verschieb zu den Händlern & Werkstätten.
     
  3. #3 Wurzel1966, 25.04.2022
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.907
    Zustimmungen:
    777
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin
    Wenn an der KE noch niemand dran war bzw. Rumgepfuscht hat, benötigt die Anlage eigentlich keine Grundeinstellung.

    Meist sind einzelne Komponenten der Anlage kaputt.

    Wenn der TÜV Prüfer etwas Bemängelt hat, dann wahrscheinlich die Abgase!?
    Wenn ja, liegt die Vermutung auf Falsch-Nebenluft.
    Weitere Komponenten die für schlechte Abgaswerte sorgen, sind Kat und Lambdasonde.

    Oftmals kommen ältere Kat's schlecht auf Temperatur und /oder die Lambdasonde regelt schon recht träge.

    Wenn du einen Spezi für die KE suchst, solltest du in den Einschlägigen S und W124er Foren suchen.
    Im W126 Forum ist auch ein Bild der Falsch und Nebenluft Quellen.

    Daher, bevor irgendjemand an der KE etwas verstellt, erstmal alle anderen Komponenten checken.
     
Thema:

KE Jetronik Grundeinstellung

Die Seite wird geladen...

KE Jetronik Grundeinstellung - Ähnliche Themen

  1. Wer kennt eine gute Werkstatt für KE-Jetronik

    Wer kennt eine gute Werkstatt für KE-Jetronik: Servus Einige haben ja schon Mitbekommen das ich mir einen 300TE Zugelegt habe,bei diesem Wagen habe ich alle Zündungsrelevanten Verschleißteile...
  2. Xenon Scheinwerfer Grundeinstellung

    Xenon Scheinwerfer Grundeinstellung: Moin, bei meinem C200T Bj.2003 war der rechte Xenon-Brenner defekt. Damit bin ich zu DC gefahren und habe die Katastrophe erlebt. Ich denke ich...
  3. KE-Jetronik oder K-Jetronik

    KE-Jetronik oder K-Jetronik: Servus, da ich mir jetzt trotz Termin beim Gasverbauer nicht sicher bin, ob ich jetzt eine KE oder K Jetronik drin habe, wollte ich euch mal...