Keilformoptik f?r W203 200K nur mit Federn?? Gibts da nen Hersteller??

Diskutiere Keilformoptik f?r W203 200K nur mit Federn?? Gibts da nen Hersteller?? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hab bei meinem C200K H&R eingebaut; sieht optisch aus als wäre der Kofferraum voll und vorne ist noch jede Menge platz! Weiß jemand Rat bzw einen...

  1. #1 speeddevil, 09.09.2003
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    Hab bei meinem C200K H&R eingebaut; sieht optisch aus als wäre der Kofferraum voll und vorne ist noch jede Menge platz! Weiß jemand Rat bzw einen Hersteller der Keilformoptik nur mit Federn anbietet?
     
  2. #2 Hubernatz, 09.09.2003
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    Sollten eigentlich so ziemlich alle anbieten. Was hast denn momentan genau für Federn drin? Also die Tieferlegung mein ich.
     
  3. Graule

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    Hi

    Schau mal bei KAW vorbei die bieten sowas an VA 50 HA 35mm teifer.

    Gruss Graule
     
  4. #4 speeddevil, 09.09.2003
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    Hab momentan rundum 30mm drin. Hab aber weder bei H&R, KW,Fintec, Eibach, Apex,FK, Powertec, Vogtland was gefunden das vorne mehr Tieferlegung als hinten gibt. Will aber nur Federn und kein Sportfahrwerk!!
     
  5. #5 speeddevil, 09.09.2003
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    Hab bei KAW im Internet nachgesehen aber für den W 203 wurde nichts gefunden!!
     
  6. #6 Hagi_C200K, 09.09.2003
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    Hi Ansbacher - sei gegrüßt !

    Also es bieten Dir schon einige Hersteller Keilform an, spontan fällt mir die neuste Firma von KW-Gewindefahrwerke ein, nämlich WEITEC

    Mercedes W203 C-Klasse Limousine 203 4 Zyl.+ 4Zyl. Diesel 5/00- 30/30 . DB024F 125,00 Euro

    Mercedes W203 C-Klasse Limousine 203 4 Zyl.+ 4Zyl. Diesel 5/00- 45/30 mm 90 DB047F 130,00 Euro

    oder schau mal im Versand von KW (sein online-shop) bei DTS-Tuning
     
  7. #7 speeddevil, 09.09.2003
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    Wow!! Klasse Tip!! Danke! Hier werden Sie geholfen!! :-)) Sonst vielleicht noch nen Hersteller?? Danke nochmal
     
  8. #8 Schnully, 10.09.2003
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    Hallo,
    mein Tip lass hinten die H&R drin und mach vorn die APEX nur für vorn rein. Soweit ich mich erinnern kann fährt auch Mitch (schlagt mich wenn ich mich irre :rolleyes: ) diese kombination und ist voll zufrieden
     
  9. #9 Hubernatz, 10.09.2003
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    Verschiedene Federnhersteller vorne und hinten? :rolleyes:

    @speeddevil: Bei 30er rundum ist ja klar, daß das Auto irgendwie seltsam aussieht. Wird ja relativ gleichmässig tierfergelegt. Schon mal bei Eibach nachgefragt? Liegt tiefer, erhält aber den Komfort zum grössten Teil. Aber bei Tieferlegungen ab 50mm würde ich echt über andere Dämpfer nachdenken. Bilstein ist da nicht schlecht. Und so teuer ist das auch nicht. Meine Federn sasmt Dämüfer lagen bei 460€.
     
  10. #10 Schnully, 10.09.2003
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    Verschiedene Federnhersteller vorne und hinten?
    warum nicht ? :]

    verschiedene reifenbreiten/ hersteller vorn und hinten gibts ja auch , oder??
     
  11. #11 Schrauber-Jack, 10.09.2003
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    Aber wenn im gutachten der federn nicht ausdrücklich vermerkt ist, das die federn-kombination freigegeben ist, dann gibt es sicher probleme beim eintragen. wenn es überhauptz einer einträgt.
     
  12. #12 Hagi_C200K, 10.09.2003
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    sehe ich auch so wie SchrauberJack.

    Sonst geht es bestimmt wieder in Bereich Einzelabnahme und im Gegensatz zu Rad-Reifenkombinationen (ist ja was gewöhnliches) sind Herstller-Feden-Kombinationen eher ungewöhnlich und bestimmt 95% der "Sachverständigen" wären im ersten moment "Überfordert" :rolleyes:
     
  13. #13 Hubernatz, 10.09.2003
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    Mercedes gibt sich unheimlich Mühe und stimmt das Fahrwerk ab. Und dann kommt einer und zerstört mit verschiedenen Federn vorne und hinten das ganze Setup. Wenn Federn, dann aufeinander abgestimmt.

    Verschiedene Reifenbreiten sind auch nur vom gleichen Hersteller erlaubt.

    Bei gleicher Reifenbreite sind zwar verschiedene Hersteller erlaubt, aber nicht zu empfehlen.
     
  14. Mitch

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    @Schnully
    1. Du hast recht, ich war´s
    2. Verschiedene Hersteller hinten und vorne ist eine Ausnahme.

    Musste es aus folgendem Grund machen, wurde aber ohne jegliche Beanstandung eingetragen : Mein Vorbesitzer hatte HR einbauen lassen, sah es aber nicht als notwendig an, diese eintragen zu lassen geschweige denn mir das mitzuteilen.
    Da die Straßenlage sehr gut war, vorne aber zuviel Luft in den Radkästen war, wollte ich vorne die Apex rein machen und hinten die Serie (die ja nicht mehr drin war) lassen. Bis mich mein Meister nach dem Einbau anrief und aufklärte. Also haben wir den Ingenieur gefragt, ob wir die HR und Apex kombinieren können. Da wir hier von Federn mit 40 mm sprechen, gibt´s da eigentlich keinen Spielraum einer "unterschiedlichen Abstimmung". Der Ingenieur hat eine ausgiebige Probefahrt gemacht und hat´s eingetragen (für wenig Geld).
    Das Fahrverhalten hat sich verbessert . Und obwohl die Apex die gleiche Tieferlegung wie die HR haben sollte, ging mein Fahrzeug vorne nochmal um 7mm runter.

    Ich wollte nur vermeiden mir entweder wieder neue Federn zu kaufen bzw. den ganzen Kram wieder ausbauen zu lassen (für Geld , versteht sich). Für mich ein glückliches Ende.

    Es macht aber, das dürfte jedem klar sein , keinen Sinn, diesen Weg vorher zu wählen. Die erste Wahl ist natürlich der Kauf von 4 Federn eines Herstellers. Von HR würde ich da jedoch abraten, da das Problem (vorne zu hoch) bei 90 % aller 203er auftritt.

    Gruß
    Mitch

    Gruß
    Mitch
     
  15. #15 speeddevil, 14.09.2003
    speeddevil

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    also an alle!!

    ich hab jetzt die weitec mit 45/30 mm gekauft und wenn ich die federn eingebaut hab dann mach ich mal´n bildchen und wen´s interessiert der kann mich mal anmailen und dem gib ich dann aukunft bzw schick i das bild wenns soweit is!!

    danke an alle die sich bis jetzt beteiligt haben und ihren "senf" dazu gegeben haben!!
    bin zwar noch nicht lange in diesem forum drin aber hier sind echt cracks am schreiben!!

    gruß und veilen dank an alle vom

    ansbacher
     
  16. #16 Sagrosept, 18.09.2003
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    Wenn Du auf der Seite von K.A.W. oben rechts "Fahrwerksfedern" anklickst und dann rechts unter "Zuordnungs-/Preistabelle" "Mercedes C-Klasse NEU" auswählst, bekommst Du aufgelistet, was Du gesucht hast. Nämlich 190€ fürs Coupé und die Limousine mit 50/35mm Tieferlegung.

    Wenn Du etwas weiter runterscrollst, findest Du rechts den "Bilderkatalog", in dem Du "Mercedes Coupé" auswählst. Da kommt dann folgendes Bild:

    [​IMG]

    Auch ich stand seinerzeit vor der Wahl, entweder nur Federn oder ein Komplettfahrwerk zu nehmen. Die einhellige Meinung hier im Forum war aber, dass man eine Tieferlegung mit Seriendämpfern höchstens (oder tiefstens) bis 40mm machen sollte.
    Das hat mich dermaßen überzeugt, dass ich zum Komplett-Gewindefahrwerk gegriffen habe. So konnte ich meinen Wagen exakt so tief legen, wie ich das wollte. Und bisher habe ich es (bis auf das bereits beseitigten Knacken an der Hinterachse und das bald beseitigte Poltern an der VA) überhaupt nicht bereut. Liegt einfach genial auf der Straße...
     
  17. #17 elTorito, 19.09.2003
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    :wink: Das Problem hab ich auch (H&R 40/40) ,
    mein Händler hatte mir zwar verklickert das das nicht passieren würde aber nunja, mittlerweile haben die Federn sich was gesetzt und so krass ist der unterschied nicht mehr, wenn ich dann mal nächstes Jahr 17 oder 18 " Felgen aufziehe denke ich mal wird es bestimmt schön aussehen. Oder Ich muss Geicht auf die VA schaffen ;)

    Fahrverhalten ist allerdings :tup , naja meine reifen sind momentan etwas abgefahren, ;)
     
  18. #18 speeddevil, 20.09.2003
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    ich hab 18" drauf und hab jetzt ausch die weitec federn drin, aber es hat sich an der vorderachse nichts getan im vergleich zu den h&r federn!! im gegenteil, die gummilager für die federn mußte ich rausbauen um die federn rein zu bekommen!! weitec kannte dieses problem natülich noch nicht!! X(
    hinten is er etwas höher gekommen um ca 9mm. sieht jetzt besser aus aber vorne sind praktisch durch die herausnahme der gummis ca 7mm weniger und hat aber trotzdem die selbe höhe wie mit den h&r federn. hab mein veto schon bei weitec eingelegt aber war leider kein fahrwerksingenieur mehr im haus ....... fortsetzung folgt!!
     
  19. brabus

    brabus Guest

    Hallo Leute,

    Ich habe bei meinem 200K H&R CUP-KIT Federn verbaut VA 40 mm und HA 20 mm. Hinten gabs noch höhere Gummis drauf, das Ergebniss seht ihr im Biete Forum unter brabus. Hoffe ich konnte helfen.

    Gruß. B
     
  20. ratte

    ratte

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    Woher kommen diese beiden Störquellen denn, bzw. was genau poltert da denn?

    mfg ratte
     
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Keilformoptik f?r W203 200K nur mit Federn?? Gibts da nen Hersteller??

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