Keilriemen ATU und LiMa

Diskutiere Keilriemen ATU und LiMa im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo MB-Forum, zum Wechsel des Keilriemens habe ich eine ATU-Werkstatt aufgesucht. Dieser wurde gewechselt und es wurde mir mitgeteilt, dass der...

1. AoLi

AoLi

Auto:
    W203
    Hallo MB-Forum,

zum Wechsel des Keilriemens habe ich eine ATU-Werkstatt aufgesucht. Dieser wurde gewechselt und es wurde mir mitgeteilt, dass der Freilauf der Lichtmaschine defekt sei. Da es kein Ersatzteil in der Werkstatt gab, konnte die Reparatur nicht durchgeführt werden. Hierzu sollte ich das Auto baldmöglichst wieder vorbei bringen.
    Ich holte das Auto ab und wenige Kilometer später gab es einen Schlag im Motorraum. Der Freilauf hatte sich komplett von der LiMa gelöst. Auto musste abgeschleppt werden und letztendlich musste eine neue LiMa für 930 € eingebaut werden.
    Nun bin ich höchst verärgert darüber, dass ATU nicht darauf hingeweisen hat, dass Auto lieber bis zur vollständigen Reparatur stehen zu lassen :Rdenn letztendlich sind dadurch Kosten um ein Vielfaches mehr entstanden. Kann es wirklich sein, dass dieser Defekt von einer "Fachwerkstatt" nicht vorhersehbar gewesen ist?

Für Antworten zu dieser Thematik bin ich sehr dankbar.
    Viele Grüsse, AoLi

2. #2 Coupesporty, 20.07.2012
    Coupesporty

Coupesporty

Auto:
    Daimler CL203, VW Scirocco 53b Gt2
    Zu ATU fährt man nicht :D

Joerg1, jboo7, mrbraindeath und 5 anderen gefällt das.
  3. #3 w123fan, 20.07.2012
    w123fan

w123fan

Wenn du die Diagnose schrftlich hast könnte man da vielleicht was machen,wenn nicht sehe ich schwarz.ATU als " Fachwerkstatt" zu bezeichnen finde ich aber als mehr als gewagt.... :rolleyes:

4. G-Star

G-Star

Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Welch Zufälle es doch gibt......
    Der "ATU-Profi" weist dich auf etwas hin und paar Minuten später ist die Karre tatsächlich Schrott.

Ein Schelm wer Böses denkt.....

mrbraindeath gefällt das.
  5. #5 Coupesporty, 20.07.2012
    Coupesporty

Coupesporty

Auto:
    Daimler CL203, VW Scirocco 53b Gt2
    Gab es vorher ungewöhnliche Geräusche aus dem Riementrieb?

Thema: Keilriemen ATU und LiMa
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atu keilriemen

,
  2. atu freilauf lichtmaschienebreparieren

,
  3. atu keilriemen wechseln w203

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden