Keilriemen erneuert und quitscht immer noch

Diskutiere Keilriemen erneuert und quitscht immer noch im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, wir haben heute den Keilriemen erneuern lassen,leider quitscht er immer noch.Wollte gerne wissen ob jemand sowas auch schon hatte und was...

1. T.S

T.S

Auto:
    ML 270 CDI Insperation
    Hallo,

wir haben heute den Keilriemen erneuern lassen,leider quitscht er immer noch.Wollte gerne wissen ob jemand sowas auch schon hatte und was das sein kann?

im stehen hört man nix nur wenn man fährt .

Es ist ein ML 270 CDI Insperation .

Lg Tanja

Lg Tanja

2. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Spannrolle des Keilriemens bzw. der Dämpfer?

3. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Trifft auf den ML das Stichwort "Freilauf" auch zu?

4. #4 Mercedes-Jenz, 11.08.2011
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Si....Also, nochmals Riemen runter und die Umlenkrollen auf geräusche und spiel kontrollieren. Ebenso den Freilauf vom Generator.

5. #5 Benz Pitte, 11.08.2011
    Benz Pitte

Benz Pitte

Auto:
    S211 320 CDI BJ. 2007 @ 257.000km
    Kennzeichen:
    s u
    nw
    p k * * *
    ja genau, allerdings sollte man doch auch am Geräusch erkennen können ob's eher n kaputtes Lager oder Freilauf, oder wirklich der Riemen auf der Scheibe ist? Was oft überhaupt nicht berücksichtigt wird sind die Riemenscheiben an sich... wenn die verschlissen sind hat auch n neuer Riemen keine Chance, besonder wenn der alte Riemen vorher lange gerutscht ist kann das leicht passieren.

Was man auch mal machen kann ist nach kurzem Lauf mal die Temperatur fühlen... sollte der Riemen rutschen ist die Scheibe normalerweise super heiß.... (also im Normalfall beschränkt sich das Durchrutschen ja auf Verbraucher mit hoher Leistungsaufnahme z.B. Lima, oder Servopumpe wenn Lenkung auf Anschlag)

Grüße,

Peter

6. T.S

T.S

Auto:
    ML 270 CDI Insperation
    Hallo,

war jetzt beim Daimler,es ist der Stehbolzen am Zynlinder abgebrochen .Durch den Druck vom Tubo entseht das quitschen,was nun gar nix mit dem Keilriemen zu tun hatte.

Kostenpunkt ca 1000.-

Lg Tanja

7. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Wie alt und was gelaufen?

8. #8 Mercedes-Jenz, 12.08.2011
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Das ist ein übliches Problem bzw nicht der erste "Schreiende" 270 CDI....
    Aber 1000€? ICh weis ja nicht, muss ja nur der Krümmer weg und der Stehbolzen raus (gut wenn gebohrt werden muss). Ich würde empfehlen, in dem Zuge ALLE Stehbolzen zu erneuern.

Thema: Keilriemen erneuert und quitscht immer noch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Keilriemen Erneuert quitsch immer noch

Die Seite wird geladen...

Keilriemen erneuert und quitscht immer noch - Ähnliche Themen

1. Keilriemen ,E280cdi

Keilriemen ,E280cdi: Hallo ich bin neu hier, ich habe vor kurzen den keilriemen ausgetauscht weil der alte nach ca.30000 km gerissen ist. Nun habe die umlenkrollen...
  2. Infrarotschlüssel synchronisieren - es geht immer nur einer...

Infrarotschlüssel synchronisieren - es geht immer nur einer...: Hallo, ich habe einen C180 aus 05/96 gekauft. Dabei war der normale Klappschlüssel mit Infrarotfernbedienung und ein Reserveschlüssel in...
  3. Viscolüfter läuft immer mit

Viscolüfter läuft immer mit: Hallo Forum, sollte ich hier falsch sein, dann verschieben. Ein Sohn besitzt seit ca. 3 Jahren einen „Wolf“ von der BW. Es ist mehr-oder weniger...
  4. immer wieder die Wischwasserpumpe !

immer wieder die Wischwasserpumpe !: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir bei folgendes Problem weiterhelfen bzw. hat eine Hilfestellung parat. W204 BJ: 10/2008 C180 Kompressor...
  5. Klimaanlage kühlt nicht, Beifahrerseite heizt immer

Klimaanlage kühlt nicht, Beifahrerseite heizt immer: Hallo Forum, gestern wurde es trotz über 24°C draussen, auf einmal sehr warm im Auto. Klimaanlage scheint nicht mehr zu kühlen, aber was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden