Keilriemen erneuert und quitscht immer noch

Diskutiere Keilriemen erneuert und quitscht immer noch im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, wir haben heute den Keilriemen erneuern lassen,leider quitscht er immer noch.Wollte gerne wissen ob jemand sowas auch schon hatte und was...

  1. T.S

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    Hallo,

    wir haben heute den Keilriemen erneuern lassen,leider quitscht er immer noch.Wollte gerne wissen ob jemand sowas auch schon hatte und was das sein kann?

    im stehen hört man nix nur wenn man fährt .

    Es ist ein ML 270 CDI Insperation .



    Lg Tanja





    Lg Tanja
     
  2. Joerg1

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    Spannrolle des Keilriemens bzw. der Dämpfer?
     
  3. ToWa

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    Trifft auf den ML das Stichwort "Freilauf" auch zu?
     
  4. #4 Mercedes-Jenz, 11.08.2011
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    Si....Also, nochmals Riemen runter und die Umlenkrollen auf geräusche und spiel kontrollieren. Ebenso den Freilauf vom Generator.
     
  5. #5 Benz Pitte, 11.08.2011
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    ja genau, allerdings sollte man doch auch am Geräusch erkennen können ob's eher n kaputtes Lager oder Freilauf, oder wirklich der Riemen auf der Scheibe ist? Was oft überhaupt nicht berücksichtigt wird sind die Riemenscheiben an sich... wenn die verschlissen sind hat auch n neuer Riemen keine Chance, besonder wenn der alte Riemen vorher lange gerutscht ist kann das leicht passieren.

    Was man auch mal machen kann ist nach kurzem Lauf mal die Temperatur fühlen... sollte der Riemen rutschen ist die Scheibe normalerweise super heiß.... (also im Normalfall beschränkt sich das Durchrutschen ja auf Verbraucher mit hoher Leistungsaufnahme z.B. Lima, oder Servopumpe wenn Lenkung auf Anschlag)



    Grüße,

    Peter
     
  6. T.S

    T.S

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    Hallo,

    war jetzt beim Daimler,es ist der Stehbolzen am Zynlinder abgebrochen .Durch den Druck vom Tubo entseht das quitschen,was nun gar nix mit dem Keilriemen zu tun hatte.

    Kostenpunkt ca 1000.-

    Lg Tanja
     
  7. ToWa

    ToWa alias General

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    Wie alt und was gelaufen?
     
  8. #8 Mercedes-Jenz, 12.08.2011
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    Das ist ein übliches Problem bzw nicht der erste "Schreiende" 270 CDI....
    Aber 1000€? ICh weis ja nicht, muss ja nur der Krümmer weg und der Stehbolzen raus (gut wenn gebohrt werden muss). Ich würde empfehlen, in dem Zuge ALLE Stehbolzen zu erneuern.
     
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