168 Keilriemen wechseln

Diskutiere Keilriemen wechseln im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich habe die Suche bemüht aber nichts zum W168 gefunden. Ich habe gestern festgestellt, dass der Keilriemen nicht mehr ganz so gut...

1. #1 strinzer, 11.09.2013
    strinzer

strinzer

Auto:
    KIA Sorento, W169 A170
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    Hallo,

ich habe die Suche bemüht aber nichts zum W168 gefunden.

Ich habe gestern festgestellt, dass der Keilriemen nicht mehr ganz so gut aussieht. Von außen ist noch nix vom Verschleiß zu erkennen, von innen jedoch an den "Rillen" sind schon diverse Risse dieser Rillen zu sehen. Durch den Riemen selbst geht aber nichts. Wollte vorbeugend den Riemen nun wechseln, stelle mir dies aber schwierig vor. Was würde mich der Wechsel in etwas kosten? Oder gibt es doch eine Möglichkeit, es selbst zu tun. Hebebühne und einigermaßen gutes Werkzeug ist vorhanden. Ich weiß jedoch nicht, ob dafür Spezialwerkzeug benötigt wird.

Danke für Infos.

P.S.: doch was gefunden, allerdings aus 2005. Da hat einer ca. 140 € inkl. Einbau in einer freien Werkstatt bezahlt. Wenn das stimmt, mache ich mir dafür nicht die Hände schmutzig.

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Unterbodenkapsel abschrauben, idealerweise hat man einen langen Hebel für den Spanner. müsste eine SW13 vorne dran sein,w enn ichs recht im KOpf habe. damit den Spanner zurückdrücken, Riemen abnehmen, 3mal laut schimpfen beim Auflegen des Neuen und Spanner loslassen :)
    Ist schon ein gefummel, aber mit einer Bühne gehts schon, wenn man bissl Schrauben kann. Ich habs auch schon mit einem langen 13er RIngschlüssel gemacht, aber damit gehts schlechter.

3. #3 strinzer, 12.09.2013
    strinzer

strinzer

Auto:
    KIA Sorento, W169 A170
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    Super, danke für die Info! :tup Dann schaue ich nochmal genau hin.

Thema: Keilriemen wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keilriemen a klasse wechseln

,
  2. mercedes benz bklasse 168 riemen verlauf

,
  3. a-klasse w168 keilriemen wechseln anleitung

,
  4. Mersedes Benz B klasse keilriemen selbs austauschen,
  5. a klasse w169 keilriemen wechseln anleitung,
  6. w168 keilriemen wechseln kosten,
  7. A170 rippenriemen ersetzen,
  8. a klasse keilriemen wechseln anleitung,
  9. keilriemenwechsel A Klasse,
  10. Keilriemen kosten a Klasse,
  11. a Klasse A140 Keilriemen Servopumpe wechseln,
  12. mercedes a klasse keilriemen wechseln,
  13. mercedes a klasse keilriemen kosten,
  14. w168 keilriemen wechseln,
  15. keilriemen mercedes a klasse,
  16. mercedes a klasse w168 keilriemen wechseln wann,
  17. mercedes 168 keilriemen gerissen kosten,
  18. keilriemenwechsel beim b 170,
  19. keilriemen Wechsel W 168
Die Seite wird geladen...

Keilriemen wechseln - Ähnliche Themen

1. W124 CE300 Keilriemen Nachspannen, wo?

W124 CE300 Keilriemen Nachspannen, wo?: Hey community, leider konnte ich zu diesem Thema noch nichts finden, weswegen ich nun doch ein neues Thema erstellen werde. Und zwar hab ich seit...
  2. S500 Mopf Keilriemen Anzugsdrehmomente.

S500 Mopf Keilriemen Anzugsdrehmomente.: Guten Tag Bin leider momentan nicht arbeiten und hab keinen zugriff auf das Wis. Kann mir jemand verraten wie die Anzugsdrehmomente beim S500...
  3. Keilriemen ,E280cdi

Keilriemen ,E280cdi: Hallo ich bin neu hier, ich habe vor kurzen den keilriemen ausgetauscht weil der alte nach ca.30000 km gerissen ist. Nun habe die umlenkrollen...
  4. Muss den Keilriemen an meinem C270 wechseln!Ist es möglich ohne die Front(stoßstange,kühler etc.) ab

Muss den Keilriemen an meinem C270 wechseln!Ist es möglich ohne die Front(stoßstange,kühler etc.) ab: Muss den Keilriemen wechseln,er ist längst überfällig! Weiß nit genau ob ich den wechsel ohne grossartig die front zu entfernen,wechseln kann?...
  5. W210 270CDI Keilriemen & Spannrolle wechseln ?

270CDI Keilriemen & Spannrolle wechseln ?: kann mir jemand sagen was ich dazu brauche auf was ich achten soll eventl. bilder um Keilriemen , Spannrolle und das kleine rädchen noch wo der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden