Keilrippenriemen in Berlin wechseln lassen 190D

Diskutiere Keilrippenriemen in Berlin wechseln lassen 190D im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo liebe Forengemeinede, eine Freundin sitzt in Berlin fest und müsste dringend den Keilrippenriemen von ihrem 190 D BJ 1987 gewechselt haben....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Landfuxx, 23.09.2008
    Landfuxx

    Landfuxx

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W203 C 220 CDI Avantgarde / S210 E 220 CDI Classic
    Hallo liebe Forengemeinede,

    eine Freundin sitzt in Berlin fest und müsste dringend den Keilrippenriemen von ihrem 190 D BJ 1987 gewechselt haben.
    Ist die "Sternwarte" zu empfehlen und wie hoch werden die vorraus. Kosten sein.

    Ich danke euch schin jetzt für schnelle Hilfe. Es eilt einwenig.

    Grüße!
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.080
    Zustimmungen:
    3.229
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal in den Händler Bereich
     
  3. #3 Landfuxx, 23.09.2008
    Landfuxx

    Landfuxx

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W203 C 220 CDI Avantgarde / S210 E 220 CDI Classic
    ich sehe den punkt, dass die anfrage hier formal richtig ist. dann kann ich aufgrund der "häufigen" beantwortungen in diesem unterforum mit einer antwort ca. in ein bis zwei monaten rechnen... :( hilft mir in diesem fall nicht weiter - somit kann der thread auch gelöscht werden.

    trotzdem danke! und nichts für ungut :prost
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.080
    Zustimmungen:
    3.229
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich verstehe deinen Einwand nicht. :rolleyes:

    Wo ist das Problem bei einem Keilrippenriemen?

    Den wechselt dir fast jede bessere Tankstelle. Sie kann doch mal zu 2 bis 3 Werkstätten in Berlin fahren, und Preise einholen, und dann das beste Angebot annehmen.
     
  5. E.D.

    E.D. Guest

    Schnelle Hilfe verspricht die Sternwarte immer. Es kostet ja wohl kaum mehr als einen kurzen Anruf bei einer MB Werkstatt in der Nähe um einen Preis zu ermitteln. Alternativ, so blöd es klingen mag, in Berlin gibt es auch einige Taxi-Werstätten und da einfach mal im Telefonbuch schauen bzw. über Google heraus finden.
     
  6. #6 Andyyy_87, 23.09.2008
    Andyyy_87

    Andyyy_87

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Also entschuldingung aber meiner Meinung sollte jemand der von den Kosten eines Keilriemenwechsels fast "aufgefressen" wird lieber Fahrad fahren!

    Gerade in Berlin gibt es soviele freie, kleine Buden die das für nen Appel und n Ei machen.



    Mfg Andy
     
  7. #7 Landfuxx, 24.09.2008
    Landfuxx

    Landfuxx

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W203 C 220 CDI Avantgarde / S210 E 220 CDI Classic
    okay,

    zur KLarstellung:

    • ich fragte gezielt nach der "Sternwarte" - nicht nach Hinterhof, Tankstelle oder sonstwo, Tewege & E.D.
    • ich habe nicht geschrieben, dass meine Freundin von den Kosten der Keilrippenriemenrep. aufgefressen wird, Andyyy 87 - das ist, mit Verlaub gesagt, eine sehr "grosskotzige" Antwort.
    • es ging primär eben nicht um die Preisermittlung hier im Forum - das der Riemen zw. 20 und 30 Euro kosten wird und der Wechsel ca. 30 Min. dauert ist auch mir klar - zu erwartenden Kosten also bis 100 Euro.
    • ein Keilrippenriemen für einen 190 D, Bj. 1987 gehört nicht unbedingt zur Standardausstattung einer Werkstatt
    Abschließend bleibt mir zu sagen: Grandios. Niemand liest den Start-Post (was will der Mensch eigentlich), es wird immer nur auf den vorherigen geantwortet - ganz nach dem Motto machen wir mal Stille Post und garnieren das ganze noch mit dumm-frechen Posts.
     
  8. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.080
    Zustimmungen:
    3.229
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    @ Landfuxx

    Hier mal deine Worte.

    Du hast gefragt.:
    Wir haben geantwortet, das ja, aber auch jede andere Frei oder Taxiwerkstatt dieses kann.

    Und was ist an den Antworten Falsch?

    Du hast in deinem Starpost gefragt.:
    und schreibst jetzt.:
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Du auch nicht. ;)
     
  9. #9 Wolfman36, 24.09.2008
    Wolfman36

    Wolfman36

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    CLK280 / E350CDI T
    Du bist schon ein komisches Vögelchen.

    Zuerst fragst du in deinem Eingangspost nach den voraussichtlich zu erwartenden Kosten und anschließend nennst du selbst einen Preis mit dem Hinweis, dass es nicht primär um die Preisfindung geht.

    Und einen Keilrippenriemen für nen 190D in Berlin zu bekommen soll ja wohl nicht das Thema sein, auch wenn er nicht zur Standardausstattung einer Werkstatt gehört.

    Deine Frage, ob die Sternwarte zu empfehlen sei, wurde ja beantwortet.

    Was also sind exakt deine Extreme?
     
  10. #10 Cartman, 24.09.2008
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    den riemen hat jede werkstatt in maximal ner stunde von teiledienst geordert. kannst mir ne pn schicken wenn ich dir ne günstige taxiwerkstatt nennen soll. die nehmen etwa 50 euro.
     
  11. #11 Wolfman36, 24.09.2008
    Wolfman36

    Wolfman36

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    CLK280 / E350CDI T
    Beleidige ihn bitte nicht. Ne Taxi-Werkstatt ist unter seinem und unter dem Niveau seiner Freundin.
     
  12. #12 Landfuxx, 24.09.2008
    Landfuxx

    Landfuxx

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W203 C 220 CDI Avantgarde / S210 E 220 CDI Classic
    Dazu fällt mir nichts mehr ein.
     
  13. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.080
    Zustimmungen:
    3.229
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    @ Landfuxx

    Ich habe deinen Beitrag mal Editiert, da du im Zitat geantwortet hast. ;)
     
  14. #14 Samson01, 24.09.2008
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Das versteht Ihr alle nicht.
    Der ist frustriert. Seine Freundin hat ihn lang gemacht, weil er nicht sofort die eilige Lösung (siehe unten) gefunden hat.
    Also wo austoben? :s6: Hier natürlich.
    Dazu sind wir ja da. :s42:
     
  15. #15 Landfuxx, 24.09.2008
    Landfuxx

    Landfuxx

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W203 C 220 CDI Avantgarde / S210 E 220 CDI Classic
    @ Tewego
    An die erste primäre Frage schloss sich die zweite, also sekundäre Frage an...

    Aber
    ist ok jetzt. Es hat sich erledigt. Wir haben all unser Geld
    zusammengekratzt (können deshalb jetzt nächstes Jahr nicht in den
    Urlaub fliegen), noch bei Oma gefragt, ob sie schonmal etwas vom
    Weihnachtsgeld vorschiessen kann und ich habe einen Kredit bei der Bank
    aufgenommen und all das Geld per Western-Union nach Berlin angewiesen.
    Jetzt kann sie sich auch die Ausführung der Rep. bei DC leisten. ;)

    @ Samson

    Ich tobe mich nicht aus, reagiere nur. Spar dir doch solch unqalifizierte Beiträge, wenn du nicht einmal die Hintergründe weisst.
    Ich vermute, du sprichst aus Erfahrung. Muss schlimm bei dir Zuhause sein.
     
  16. #16 Andyyy_87, 24.09.2008
    Andyyy_87

    Andyyy_87

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Richtig, es ist eine "Großkotzige" Antwort! Aber ich verstehe nunmal nich wo dein Problem liegt!? Es geht hier um nen Keilriemenwechsel bei einem 190D(ruck) :D und nich um eine Motorrevision bei einem AMG Fzg.!

    Also in die Werkstatt fahren, machen lassen und glücklich sein!


    Also mir kam es nach deinem ersten Post so vor als wenn es nur um die Kosten geht, naja wie dem auch sei der Drops ist gelutscht!



    Geschmeidigen werdegang noch. :wink:
     
  17. #17 Wohle500, 24.09.2008
    Wohle500

    Wohle500

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    wenn du jetzt nicht in den urlaub fahren kannst hättest halt hinfahren sollen und das ding selbst raufwürgen....
    und mit einem 190D kann man so gur wie jede bude aufsuchen, da es keine aufwendige reparatur ist und das auto auch relativ primitiv!
     
  18. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.080
    Zustimmungen:
    3.229
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo zusammen,

    da hier alles geschrieben wurde. [​IMG]
     
Thema:

Keilrippenriemen in Berlin wechseln lassen 190D

Die Seite wird geladen...

Keilrippenriemen in Berlin wechseln lassen 190D - Ähnliche Themen

  1. W220 Keilrippenriemen S320 Benziner 12/2001

    Keilrippenriemen S320 Benziner 12/2001: Hallo, bei meinem sanften Gleiter ist der Keilrippenriemen gerissen (und verschwunden). Leider kenne ich daher die Teilenr. nun nicht und auch...
  2. s203 Keilrippenriemen wechsel

    s203 Keilrippenriemen wechsel: hallo meine Freunde, ich will von meinen S203 Bj 2001 den Keilrippenriemen wechseln. Muss ich da irgendwas beachten und vorallem was muss ich...
  3. Keilrippenriemen gerissen

    Keilrippenriemen gerissen: Hallo Den Keilrippenriemen meinen 2,2 Vito W639 116 Cdi ist Heute gerissen. Kann jemanden mir helfen einen Diagram aufzustöbern, wie ein neuer...
  4. Keilrippenriemen

    Keilrippenriemen: Hey Leute! mein KRR ist heute während der Fahrt gerissen und ich benötige den Laufplan... W204 C220 CDI 170 PS, DPF, Klima, Servo, kein...
  5. Keilrippenriemen W211 200 Kompressor

    Keilrippenriemen W211 200 Kompressor: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen W211 200 Kompressor. Bei dem Keilrippenriemen ist eine Rippe gerissen! Hatte jemand schon das gleiche...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden