Keilrippenriemen wechseln..

Diskutiere Keilrippenriemen wechseln.. im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute... Ich muss jetzt nach etlichen Jahren dann doch mal den Keilrippenriemen wechseln...zwecks Geräusche! Gibt es da irgendwie...

1. #1 Robin24, 21.01.2004
    Robin24

Robin24

Hallo Leute...

Ich muss jetzt nach etlichen Jahren dann doch mal den Keilrippenriemen wechseln...zwecks Geräusche!

Gibt es da irgendwie etwas was zu Problemen führen kann, oder worauf ich achten sollte?

(c180 ohne Klima Bj. 94)

Danke Euch...

Robin

2. Pinsel

Pinsel Guest

Wenn der schon etliche Jahre drin ist und Geräusche macht, solltest Du evtl. die Spann- und Umlenkrolle mit wechseln.

3. #3 Schrauber-Jack, 21.01.2004
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Vorher evtl aufzeichen, wie er montiert war (um welche rollen in welcher richtung...)

und wie gesagt spannrolle mit umlenkung auch kontrollieren.

lager der lichtmaschine kontrollieren.

4. #4 Robin24, 21.01.2004
    Robin24

Robin24

Die Spannrolle hat DC vor reichlich ein einhalb Jahren schon mal gewechselt.

Sind die Lager der Lichtmaschine einzeln auswechselbar?

5. #5 Schrauber-Jack, 21.01.2004
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

die LIMA muss komplett zerlegt werden.

kannst aber immernoch machen, wenn du starken verschleis an den kohlen hast. habe ich schon öfter gemacht, aber meist nur wels dringend nötig war.

wenn du sie von hand drehst, sollten halt keine merklichen geräusche vorhanden sein, alles andere merkt man mit der zeit, wenn man alle 6 monate neue kohlen braucht.

die wasserpumpe ? weis ich jetzt nicht, ob sie bei den neueren modellen über die steuerkette angetrieben wird....

evtl noch servopumpe checken.

ansonsten "rauf mit dem riemen", bisher hat es ja auch alles funktioniert.

6. #6 Polarbär, 23.01.2004
    Polarbär

Polarbär

Auto:
    C 240 T- Modell
    Du benötigst einen Torx Schlüssel für die Spannrolle. Was gerne am Riementrieb Geräusche macht ist der Dämpfer der Spannrolle. Hier leiert schon mal das untere Auge aus. Im Standgas verursacht das ein rappelndes Geräusch

7. röcki

röcki

Auto:
    w zwo null zwo
    serve, einen torxschlüssel braucht man nicht wir machen das immer mit nem 8 oder 9er abgekröpften ringschlüssel damit geht es wunderbahr die wapu wird ebenfalls über den riemen angetrieben. wie der riemen drauf war müsste eigentlich auch in der stern anleitung ( Betriebsanleitung stehen wenn mich nicht alles teuscht aber sicherer ist es auf jedenfall wenn du es aufmalst wie es dir Schrauber-Jack empfohlen hat

Thema: Keilrippenriemen wechseln..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 keilrippenriemen wechseln anleitung

,
  2. w163 keilrippenriemen wechseln

,
  3. w202 keilriemen wechseln

,
  4. w 202 rippenriemen wechseln,
  5. mercedes c180 keilnoppenriemen wechseln,
  6. cklasse w202 keilrippenriemen,
  7. mercedes w202 keilriemen einbau,
  8. keilrippenriemen w202,
  9. keilriemen w202,
  10. mercedes keilrippenriemen wechseln,
  11. w202 c 240 Keilriemen anlegen,
  12. keilriemen spannen mercedes 202 w,
  13. keilriemen wechseln beim w202,
  14. wechsel keilriemen bei w 202,
  15. c240 Keilriemen wechseln
Die Seite wird geladen...

Keilrippenriemen wechseln.. - Ähnliche Themen

1. Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?

Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?: Hallo zusammen. Ich habe bei meinem W204 neben den Nebellampen die Tinten Lampen Tagfahrlicht. Wenn hier eine Birne defekt ist wie kann ich diese...
  2. Stabilager wechseln Vor-Mopf 220 cdi

Stabilager wechseln Vor-Mopf 220 cdi: Hallo zusammen, Ich glaube, dass meine Stabilager fällig sind, jetzt bei 272 tsd. Es gibt ein ruckendes, knackendes Geräusch bei vertikaler...
  3. Servopumpe Mercedes Benz GLK 320 CDI 4matic (X204) wechseln!

Servopumpe Mercedes Benz GLK 320 CDI 4matic (X204) wechseln!: Hallo, ich fahre im Titel genanntes Fahrzeug und möchte jetzt meine Servopumpe tauschen. Jemand eine Anleitung wie ich am besten vorgehe?...
  4. Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display

Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display: Hallo Leute, ich habe auf meinem Display seit sehr langer Zeit eine Störung. "ESP Störung Werkstatt aufsuchen" Nun habe ich einiges darüber...
  5. Federbalg hinten ohne Star Diagnose wechseln?

Federbalg hinten ohne Star Diagnose wechseln?: Moin, so wie in meiner Vorstellung geschrieben muss ich meinem Sternenkreutzer erst einmal ein paar Teile gönnen bevor wir uns auf den Weg zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden