Kein Biss

Diskutiere Kein Biss im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo liebe Forenmitglieder! Ich hab einen 22 Jahre alten Mercedes C 180, der in einem super Zustand ist. Er läuft wie am Schnürchen. Letzte Woche...

  1. #1 Silviane, 11.05.2021
    Silviane

    Silviane

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes C 180
    Hallo liebe Forenmitglieder!
    Ich hab einen 22 Jahre alten Mercedes C 180, der in einem super Zustand ist.
    Er läuft wie am Schnürchen.
    Letzte Woche ist mir aber etwas sehr seltsames passiert und weder der gerufene ARBÖ noch die Werkstätte meines Vertrauens konnte mir sagen, was das war:

    Als ich wegfuhr, spürte ich ein Rütteln des Schaltknüppels und auch das ganze Auto zitterte.
    Ich hab dann höher geschaltet, da war es weg.
    Es leuchtete kein Licht auf, der Tank war halbvoll.
    Allerdings hatte ich das Gefühl, daß das Auto irgendwie keinen "Biss" hatte.
    Dann fuhr ich Autobahn und da war es eindeutig, kein Biss. Ich kam zwar auf 130 kmh, aber es war irgendwie nicht so wie immer. Also runter von der Autobahn in Richtung Werkstatt.
    Doch am Weg wurde das Auto immer langsamer und bei einer bergauf Strecke ging es dann nur noch Schritt-Tempo und ich konnte mit Müh und Not das Auto bei einer Tankstelle abstellen.

    Ich rief den ARBÖ und schilderte dem Mechaniker mein Problem.
    Er setze sich ins Auto, wollte eine Proberunde machen, und das Auto lief wieder ganz normal!
    Dann ließ er mich eine Runde fahren, alles wieder ganz normal.

    Wie gesagt, es waren alle ratlos, was das war.
    Ich möchte sowas aber nicht mehr erleben und dem vorbauen.
    Hat jemand von Euch eine Idee oder hat das jemand selbst schon erlebt?
    LG
    Silviane
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.791
    Zustimmungen:
    3.415
    Auto:
    ?
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    22 Jahr alt müsste aber ein 202, und kein 205 sein. Daher :verschieb in das passende Forum.
     
  3. #3 conny-r, 11.05.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.166
    Zustimmungen:
    1.134
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, 04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    + Angepasstem Thema bitte.
     
  4. #4 Silviane, 11.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2021
    Silviane

    Silviane

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes C 180
    Hat jemand meinen Beitrag schon verschoben?
    Wenn ich oben schaue, steht da C-Klasse, W202 / S202.
    Falls ja : Danke!
    Falls nicht und es ist immer noch das falsche Forum, wo soll ich meine Frage stellen?
    Und wie kann ich das Thema anpassen? Ich sehe keine Unterrubriken?
     
Thema:

Kein Biss