Kein Empfang mehr mit dem NOKIA / Freisprecheinrichtung / FSE

Diskutiere Kein Empfang mehr mit dem NOKIA / Freisprecheinrichtung / FSE im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo Leute, ich bin mir sicher, irgendjemand hat dieses Thema schon mal aufgerufen, ich hab echt gesucht, aber nichts gefunden. Also, mit...

  1. #1 Flugdeck, 06.06.2009
    Flugdeck

    Flugdeck

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin mir sicher, irgendjemand hat dieses Thema schon mal aufgerufen, ich hab echt gesucht, aber nichts gefunden.

    Also, mit meiner original NOKIA FSE habe ich teilweise keinen Empfang mehr. Bisher dachte ich, es liegt wohl daran dass das gute Teil einfach nicht UMTS fähig ist und einige Netzzellen keine Telefone mehr zulassen die nicht UMTS fähig sind oder was auch immer. Die Erklärung eines Laien eben.

    Jetzt habe ich festgestellt, dass ich auch bei mir zuhause plötzlich keinen Empfang mehr habe und habe darum das Forum bemüht. Das einzige was ich gefunden habe, ist irgendwas über einen Kompensator den man lahmlegen kann. An der angegebenen Stelle konnte ich aber nichts finden (S210 hinten rechts im Kofferraum). Kann es sein dass das Teil bei gemopften Fahrzeugen irgendwoanders versteckt wurde?

    Danke

    Frank
     
  2. #2 holgi2002, 06.06.2009
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

    von was reden wir den jetzt hier :rolleyes:

    von einer original Nokia FSE oder von einer original MB-FSE für ein Nokia-Handy :rolleyes: :rolleyes:
     
  3. #3 Flugdeck, 07.06.2009
    Flugdeck

    Flugdeck

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Die original MB FSE für NOKIA, das Telefon sitzt auf einer extra Konsole rechts am Armaturenbrett, kann über das MF Lenkrad bedient werden.
     
  4. #4 holgi2002, 07.06.2009
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    dann hast Du auch rechts im Laderaum den Kompensator am Halter vom CD-Wechsler mit angeschraubt, ist ne kleine silberne Box, hat ca. die größe von einer Zigarettenschachtel ;)
     
  5. #5 Buggyman1980, 07.06.2009
    Buggyman1980

    Buggyman1980

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C 30 amg
    Hi, ich habe gedacht das mein Nokia ( die ich extra gekauft habe für auto, handy war aber gebraucht ) kaputt wäre , weil ich auch oft kein empfang habe aberwenn ich mein andere handy raus holle der ´gleiche netz hat, und der hat voller empfang. Was kann das sein oder wie kann ich die problematik lösen???


    BITTE Hilfe!!!
     
  6. #6 holgi2002, 07.06.2009
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

    genau so wie oben auch versuchen die Leitungen am Kompensator zusammen zu legen.

    Was für ein Auto und Baujahr vom Auto ????

    EDIT: schon gesehen das es um einen W203 geht.

    Da ist der Kompensator hinter der Rückbank im kofferraum unter der großen schwarzen Verkleidung.
     
  7. t-mo

    t-mo

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S210 E200 T Kompressor Autom. EZ 8.2002 7-Sitzer
    Hallo ich möchte mich da gleich mal mit einklinken,

    in meiner FSE habe ich alle Funktionen: Bedienung übers Lenkrad, Anzeite im Amaturenbrett, Lautsprecher und Micro. Nur wenn ich das Handy ganz in die Hörerschale der FSE einsetze verliert das Handy die Sendeempfangsmasten bis es sich totstellt. Nehme ich es aus der Schale soweit raus bis die Antennenkontake sich trennen baut sich der Empfang wieder auf, mit der integrierten Antenne des Handys. Währe ja nicht das Probelm, wenn diesen Netzsuchgeräuschen im Radio / FSE nicht zu hören währen.

    Also zur Frage: Warum verliert mein 6310i den Antennenempfang und 2. läst sich das abstellen. Wie bzw. wo finde ich im S210 die Technik.

    Oder muss ein anderes Handy her - währe blöd, weil ich das 6310i extra für das Auto gekauft habe.

    Währe toll wenn ihr was dazu sagen / schreiben könntet

    Gruß
    T-MO
     
  8. #8 holgi2002, 13.06.2009
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

    dazu fällt mir aber nur ein......."wer lesen kann ist klar im Vorteil" :D :D es steht schon alles in diesem Beitrag, was willst Du noch mehr :rolleyes:
     
  9. #9 Buggyman1980, 15.06.2009
    Buggyman1980

    Buggyman1980

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C 30 amg
    Hallo ich habe s203 BJ:2003 und was muss ich genau machen?? Habe leider nichts gefunden welöche leitungen muss ich zusammen legen??? :sauer: ?(


    Gruss
     
  10. #10 holgi2002, 15.06.2009
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Und täglich grüsst das Murmeltier -->> wer lesen kann ist klar im Vorteil , die nächste :D :D
     
Thema:

Kein Empfang mehr mit dem NOKIA / Freisprecheinrichtung / FSE

Die Seite wird geladen...

Kein Empfang mehr mit dem NOKIA / Freisprecheinrichtung / FSE - Ähnliche Themen

  1. W166 kein GPS Empfang

    W166 kein GPS Empfang: Hallo zusammen, bräuchte mal den Rat der Profis. Bekomme seit geraumer Zeit keinen GPS Empfang mehr, Navi steht 20-40Km auf der letzten Position!...
  2. kein Satelliten Empfang mehr

    kein Satelliten Empfang mehr: Hi Leute, Ich bin noch komplett neu in der Mercedes Welt und brauch eure Hilfe. Habe mir vor 3 Wochen einen gebrauchten Mercedes Benz CLA 220 d...
  3. S211 - Radio kein Empfang mehr

    S211 - Radio kein Empfang mehr: Hallo liebe User und Experten, seit letzten Fr plagt mich das Problem, dass ich schlechtem Radioempfang in meinem E 280 t mit Aps 50 ... Äußerte...
  4. APS30 kein Empfang mehr ?!

    APS30 kein Empfang mehr ?!: seit 2 tagen habe ich kein empfang mehr 0 sateliten. beim MB sagte man das es höchstwahrscheinlich an der GPS Antenne liegen würde diese sei...
  5. Radio hat kein Empfang mehr!

    Radio hat kein Empfang mehr!: Hy! Ich hab mein Radio ausgebaut und dabei scheinbar irgendwas rausgezogen, oder kaputt gemacht! :wand Jetzt kriegt mein Radio keinen Empfang...