Kein Internet mehr bei SAP V4 BlueThooth-Modul

Diskutiere Kein Internet mehr bei SAP V4 BlueThooth-Modul im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo Forum. Ich habe das BlueThooth-Modul SAP V4 mit meinem Smartphone Samsung Galaxy A51 gekoppelt . DasTelefonieren funktioniert auch...

  1. #1 ReinerD., 30.03.2021
    ReinerD.

    ReinerD.

    Dabei seit:
    29.07.2017
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mercedes Benz S203
    Kennzeichen:
    m z
    rp
    r u * * *
    Hallo Forum.
    Ich habe das BlueThooth-Modul SAP V4 mit meinem Smartphone Samsung Galaxy A51 gekoppelt .
    DasTelefonieren funktioniert auch einwandfrei. Was mir aber aufgefallen ist , nachdem ich beim Handy das BlueThooth aktiviert habe wird das gesamte Internet blockiert und im Smartphone wird angzeigt : Kein Netz - keine SIM , aber trotzdem das telefonieren haut hin. Wenn ich dann BlueThooth ausschalte habe ich wieder stabile 4G- Verbindung. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu kombinieren ? Ich benutze das RADIO AUDIO 50 APS .
     
  2. #2 Bytemaster, 30.03.2021
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.095
    Zustimmungen:
    711
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Nein, beim SAP Modul geht das nicht. SAP steht für "Sim-Access-Profile" und wie der Name schon sagt greift die Freisprecheinrichtung da direkt auf die Simkarte zu und das Auto wird dadurch zum Handy, was natürlich im Umkehrschluss bedeutet, dass das Handy keinen Zugriff mehr auf die Simkarte hat und somit keine Datendienste herstellen kann.

    Was Du willst geht nur mit dem HFP Modul. Das steht für "Hands-Free-Profile" und funktioniert genau wie ne ganz normale Freisprecheinrichtung. Das hat dafür den Nachteil, das die Außenantenne vom Auto nicht mehr genutzt wird und der Empfang etwas schlechter wird.
     
    ReinerD. gefällt das.
  3. #3 ReinerD., 30.03.2021
    ReinerD.

    ReinerD.

    Dabei seit:
    29.07.2017
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mercedes Benz S203
    Kennzeichen:
    m z
    rp
    r u * * *
    Danke für die schnelle Info , dann lebe ich damit , Internet unterwegs bleibt dann eben außen vor .
    Hauptsache ich bin telefonisch erreichbar.;)
     
  4. #4 Bytemaster, 31.03.2021
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.095
    Zustimmungen:
    711
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Seh es positiv: dann kommt man schon nicht auf die blöde Idee, am Handy rum zu spielen.
     
  5. #5 ReinerD., 31.03.2021
    ReinerD.

    ReinerD.

    Dabei seit:
    29.07.2017
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mercedes Benz S203
    Kennzeichen:
    m z
    rp
    r u * * *
    Grade aus diesem Grund nutze ich ja die FSE .;)
     
  6. #6 Bytemaster, 31.03.2021
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.095
    Zustimmungen:
    711
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Ich meinte ja auch nicht telefonieren, sondern eher so Dinge wie Whatsapp und Co.
     
Thema:

Kein Internet mehr bei SAP V4 BlueThooth-Modul

Die Seite wird geladen...

Kein Internet mehr bei SAP V4 BlueThooth-Modul - Ähnliche Themen

  1. internet radio im s 213 - wie?

    internet radio im s 213 - wie?: hallo, in meinem rdio Menu kann ich internet radio finden. mercedes me ist dafür bezahlt. aber wie geht die Bedienung? kann mir da jemand helfen...
  2. Audio 20 / Internet / Mercedes Apps / Android 11

    Audio 20 / Internet / Mercedes Apps / Android 11: allo Zusammen, ich habe schon überall gesucht, aber eine Lösung für mich finde ich nicht wirklch ....viele beschreiben die gleich Sympthome,...
  3. S212 E350 CDI Internet / Explorer ohne Funktion im Comand Online?

    S212 E350 CDI Internet / Explorer ohne Funktion im Comand Online?: Wie ist das möglich trotz Login ins Internet nur für Wetter? Was erlaubt sich Mercedes das einfach außer Betrieb zu setzen, bzw. zu blockieren?
  4. Comand Online fest mit dem Internet verbinden

    Comand Online fest mit dem Internet verbinden: Moin, bin ja noch nicht lang im Besitz meines S212. Da ich auch viel mit Freuden und meiner Partnerin reise, wollte ich nenn mobilen Hotspot im...
  5. Internet im S500 Maybach (X222)

    Internet im S500 Maybach (X222): Guten Tag, ich habe eine Frage zum Mercedes S500 Maybach, Baujahr 09/2016 und die Möglichkeit, mit dem Fahrzeug Internet zu nutzen. Laut...