Kein Internet mehr bei SAP V4 BlueThooth-Modul

Diskutiere Kein Internet mehr bei SAP V4 BlueThooth-Modul im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo Forum. Ich habe das BlueThooth-Modul SAP V4 mit meinem Smartphone Samsung Galaxy A51 gekoppelt . DasTelefonieren funktioniert auch...

1. #1 ReinerD., 30.03.2021
    ReinerD.

ReinerD.

Auto:
    Mercedes Benz S203
    Kennzeichen:
    m z
    rp
    r u * * *
    Hallo Forum.
    Ich habe das BlueThooth-Modul SAP V4 mit meinem Smartphone Samsung Galaxy A51 gekoppelt .
    DasTelefonieren funktioniert auch einwandfrei. Was mir aber aufgefallen ist , nachdem ich beim Handy das BlueThooth aktiviert habe wird das gesamte Internet blockiert und im Smartphone wird angzeigt : Kein Netz - keine SIM , aber trotzdem das telefonieren haut hin. Wenn ich dann BlueThooth ausschalte habe ich wieder stabile 4G- Verbindung. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu kombinieren ? Ich benutze das RADIO AUDIO 50 APS .

2. #2 Bytemaster, 30.03.2021
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Nein, beim SAP Modul geht das nicht. SAP steht für "Sim-Access-Profile" und wie der Name schon sagt greift die Freisprecheinrichtung da direkt auf die Simkarte zu und das Auto wird dadurch zum Handy, was natürlich im Umkehrschluss bedeutet, dass das Handy keinen Zugriff mehr auf die Simkarte hat und somit keine Datendienste herstellen kann.

Was Du willst geht nur mit dem HFP Modul. Das steht für "Hands-Free-Profile" und funktioniert genau wie ne ganz normale Freisprecheinrichtung. Das hat dafür den Nachteil, das die Außenantenne vom Auto nicht mehr genutzt wird und der Empfang etwas schlechter wird.

ReinerD. gefällt das.
  3. #3 ReinerD., 30.03.2021
    ReinerD.

ReinerD.

Auto:
    Mercedes Benz S203
    Kennzeichen:
    m z
    rp
    r u * * *
    Danke für die schnelle Info , dann lebe ich damit , Internet unterwegs bleibt dann eben außen vor .
    Hauptsache ich bin telefonisch erreichbar.;)

4. #4 Bytemaster, 31.03.2021
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Seh es positiv: dann kommt man schon nicht auf die blöde Idee, am Handy rum zu spielen.

5. #5 ReinerD., 31.03.2021
    ReinerD.

ReinerD.

Auto:
    Mercedes Benz S203
    Kennzeichen:
    m z
    rp
    r u * * *
    Grade aus diesem Grund nutze ich ja die FSE .;)

6. #6 Bytemaster, 31.03.2021
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Ich meinte ja auch nicht telefonieren, sondern eher so Dinge wie Whatsapp und Co.

Thema:

Kein Internet mehr bei SAP V4 BlueThooth-Modul

Die Seite wird geladen...

Kein Internet mehr bei SAP V4 BlueThooth-Modul - Ähnliche Themen

1. W213 - Navi und Internet nachrüsten

W213 - Navi und Internet nachrüsten: Hallo, der Neuwagenkäufer (Rentner) hatte das Auto ohne Navi bestellt. Klar, ist in 4 Jahren nur 22.000 km zum Bäcker etc gefahren ;-) Kann ich...
  2. WIS über Internet

WIS über Internet: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach dem Werkstatthandbuch für die Baureihe S212. Online bin ich auf einen Anbieter mbentusiast...
  3. internet radio im s 213 - wie?

internet radio im s 213 - wie?: hallo, in meinem rdio Menu kann ich internet radio finden. mercedes me ist dafür bezahlt. aber wie geht die Bedienung? kann mir da jemand helfen...
  4. Audio 20 / Internet / Mercedes Apps / Android 11

Audio 20 / Internet / Mercedes Apps / Android 11: allo Zusammen, ich habe schon überall gesucht, aber eine Lösung für mich finde ich nicht wirklch ....viele beschreiben die gleich Sympthome,...
  5. S212 E350 CDI Internet / Explorer ohne Funktion im Comand Online?

S212 E350 CDI Internet / Explorer ohne Funktion im Comand Online?: Wie ist das möglich trotz Login ins Internet nur für Wetter? Was erlaubt sich Mercedes das einfach außer Betrieb zu setzen, bzw. zu blockieren?