209 Kein Kick-down ,Auto in Notlauf . Die Luftmasse ist zu klein/Groß

Diskutiere Kein Kick-down ,Auto in Notlauf . Die Luftmasse ist zu klein/Groß im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen [IMG] Zwischen 100-120kmh geht das Auto in Notlauf und beschleunigt nur langsam, wenn ich das Auto...

1. #1 GeorgeW209, 15.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2020
    GeorgeW209

GeorgeW209

Hallo Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Zwischen 100-120kmh geht das Auto in Notlauf und beschleunigt nur langsam, wenn ich das Auto kurz abschalte und wieder starte normalisiert sich alles.

Was denkt ihr, was könnte es sein?

Motorcode: 646.963

CDI 220 BJ 2006 CLK W209
    Laufleistung fast 220,000

Meine Schwester hat die Fehler ausgelesen (MyCarly Adapter) und das steht da drin :

Ich dachte sofort an AGR Ventil und hab ausgebaut. War zwar nicht verstopf aber trotzdem gereinigt, eingebaut aber keine Veränderung.
    Kann es sein, dass das Ventil sich bewegt aber trotzdem Fehlerhaft ist?

Dann habe ich die Luftröhre bis zu dem Turbo abgebaut und geguckt. Turbo „wackelt“ nicht weder Horizontal noch vertikal, aber bisschen Ölig Vorne.

Aber die Luftröhre was voller öl, sogar der Sensor war ölig .Das ist das Ding hier [​IMG]

Ich habe so ein Verdacht, dass das Öl aus dem Motor kommt, denn das kleine Röhrchen auch voller öl war.
    Ist das normal und könnte es daran liegen?

Oder doch AGR,Turbo,LMM ...?
    Für die Lösungsvorschläge danke ich euch schon im Vorfeld

Viele Grüße

George

2. #2 GeorgeW209, 16.05.2020
    GeorgeW209

GeorgeW209

Keine Idee? Traut euch :D.
    Langsam geht es ums prinzip,das kann nicht so schwer sein die Fehler zu finden.:rolleyes:

3. #3 conny-r, 16.05.2020
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SL 350 Sportmotor
    Ja, das AGR ist ein Verschleißteil, die Rückholfeder erlahmt und es werden Fehler abgelegt,
    Wenn das Maß voll ist kommt die gelbe Lampe, außerdem schaltet und beschleunigt das Fahrzeug zügerlicher.

GeorgeW209 gefällt das.
  4. #4 GeorgeW209, 20.05.2020
    GeorgeW209

GeorgeW209

Hallo Conny ,besten Dank für deine Antwort!
    wäre super interessant ,ob man das ARG Ventil ingendwie testen könnnte.
    Ich habe ein Video aufgenommen,kann man hier eventuell was verdächtiges (Rückholfeder problem)sehen?

conny-r gefällt das.
  5. #5 conny-r, 20.05.2020
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SL 350 Sportmotor
    Das macht noch einen guten Eindruck, LMM könnte auch in Frage kommen, daher noch mal mit SD, WOW oder Delphi auslesen. Wenn der Luftpfad voller ÖL war, wird auf jeden Fall der LMM beeinflußt.

GeorgeW209 gefällt das.
Thema:

Kein Kick-down ,Auto in Notlauf . Die Luftmasse ist zu klein/Groß

Die Seite wird geladen...

Kein Kick-down ,Auto in Notlauf . Die Luftmasse ist zu klein/Groß - Ähnliche Themen

1. R230 SL 500 nimmt gas schlecht an/kein Kick down

R230 SL 500 nimmt gas schlecht an/kein Kick down: Hallo habe mir einen Sl zugelegt.Leider musste auf dem Weg nach Hause Festellen das der Kick down nicht funktioniert. Motorkontrollleuchte geht...
  2. Bei Kick-Down starker Schlag

Bei Kick-Down starker Schlag: :wink: Hallo Leute, bin mal wieder da. Hab da ne Frage, wenn ich vom Stand aus, oder bei niedriger Geschwindigkeit Vollgas gebe, Kickdown, dann...
  3. C 320 keine Leistung nach Kick Down

C 320 keine Leistung nach Kick Down: Hallo, ich habe ein mittelschweres Problem. Bei Mercedes war ich damit noch nicht da das Fahrzeug täglich gebraucht wird. Typ S 203 , 320 Benzin ,...
  4. EPC-Warnsignal im Kombiinstrument nach Kick-Down

EPC-Warnsignal im Kombiinstrument nach Kick-Down: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem 400 CDI. Das Auto läuft und schaltet eigentlich einwandfrei. Bei normaler und schnellerer Beschleunigung...
  5. motor dreht bei kick-down nur hoch schaltet nich..was könnte passiert seinm

motor dreht bei kick-down nur hoch schaltet nich..was könnte passiert seinm: hallo erstmals bin neu in diesem forum und brauche euren rat mein auto schaltet sehr schlecht und beieinem kickdown dreht der motor nur hoch und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden