Kein Kickdown

Diskutiere Kein Kickdown im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, bin der Ludwig und seit heute bei euch. Mein Problem ist folgendes: Kann meinen E 280 Bj. 12/2000 Benziner nicht mehr mit Kickdown...

  1. #1 gluecksbringer59, 12.04.2010
    gluecksbringer59

    gluecksbringer59

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 280 Bj.12/2000
    Hallo, bin der Ludwig und seit heute bei euch.
    Mein Problem ist folgendes: Kann meinen E 280 Bj. 12/2000 Benziner nicht mehr mit Kickdown beschleunigen. Auch durch manuelles Zurückschalten keine Beschleunigung möglich.
    Gewechselt wurden LMM, Zündkabel,-Kerzen. Keine Warnlampe (Motorsteuerung) ist an. Keine Fehler bei Auslesung.
    Wer kann mir helfen?
    Ludwig
     
  2. #2 Kai.Hawaii, 12.04.2010
    Kai.Hawaii

    Kai.Hawaii

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MB S210 / E240 Bj. 03/2001
    Hast Du schon mal dein EGS-Steuergerät nach Oel geschaut?
     
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.583
    Zustimmungen:
    3.769
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    hat der motor generell keine leistung, oder schaltet das getriebe nur nicht herunter?
     
  4. #4 gluecksbringer59, 12.04.2010
    gluecksbringer59

    gluecksbringer59

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 280 Bj.12/2000
    Nein, habe ich noch nicht. Zu meiner Anfrage muß ich noch hinzufügen, das wenn ich z.b. bei einer Fahrgeschwindigkeit von 80 km/h das Gaspedal mit bedacht etwas durchdrücke,
    der Wagen beschleunigt da 1 Gang zurückgeschaltet wird. Das bedeutet ja, beim Kickdown werden mehrere Gänge zurückgeschaltet und funktioniert halt nicht.
     
  5. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.583
    Zustimmungen:
    3.769
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    du hast meine frage nicht beantwortet.
    Hat der wagen denn volle leistung oder fehlts da auch?
    sprich, lässt sich das problem auf die GEtriebesteuerung reduzieren, oder liegt ein allgemeines leistungs-/motorproblem vor.
     
  6. #6 gluecksbringer59, 12.04.2010
    gluecksbringer59

    gluecksbringer59

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 280 Bj.12/2000
    Volle Leistung vorhanden.
     
  7. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.583
    Zustimmungen:
    3.769
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    wann wurde der Getriebeölwechsel durchgeführt?
     
  8. #8 gluecksbringer59, 12.04.2010
    gluecksbringer59

    gluecksbringer59

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 280 Bj.12/2000
    Die letzten 40tausend nicht
     
  9. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.583
    Zustimmungen:
    3.769
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    dann würde ich auf alle fälle den elektrischen anschluss prüfen... der steht oft voll öl.
    Ggf dann eben auch das steuergerät.
    Den Getriebeölstand und den Fehlerspeicher kann ja nur die Werkstatt auslesen.
     
  10. akajo

    akajo

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E240T
    Hi Ludwig,
    bin auch neu hier aber vieleicht kann ich dir helfen.
    Wenn ich richtig lese hast du einen 280er/104moter Reihe 6zylinder.
    Dann ist nur der 5gang Elektrisch,die anderern werden durch einen Bautenzug gesteuert.
    Es kann sein das der Bautenzug nicht richtig eingestellt ist.Er sitzt unter dem Luftfilter.
     
  11. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.583
    Zustimmungen:
    3.769
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    BJ 2000 ist der M112 V6
     
  12. akajo

    akajo

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E240T
    Hi,

    hast recht ,mist zu schnell gelesen.
     
Thema:

Kein Kickdown

Die Seite wird geladen...

Kein Kickdown - Ähnliche Themen

  1. CLC350 Geruch bei Kickdown

    CLC350 Geruch bei Kickdown: War schon länger auf der Suche nach einem clc350. Der Markt gibt da leider nicht soviel her. :( Habe nun einen gefunden und gekauft. CLC350 BJ:...
  2. Probleme mit Leistung / Kickdown

    Probleme mit Leistung / Kickdown: Hallo zusammen, fahre mittlerweile seit einem knappen Jahr eine E Klasse 250 Coupé Automatik Benziner mit Baujahr 2014. Hatte vor einer Woche die...
  3. Bei Kickdown in Drehzahlbegrenzer - Problem gelöst

    Bei Kickdown in Drehzahlbegrenzer - Problem gelöst: Hallo, fahre einen W204 C180 Kompressor mit 5G Automat. Kürzlich hatte ich es 2x, dass er bei Kickdown beschleunigt, aber am roten Bereich nicht...
  4. Beim Treten des Kickdown geht der Motor aus W163 ML500

    Beim Treten des Kickdown geht der Motor aus W163 ML500: Moin habe folgendes Problem und weis nicht weiter. vor 4 Wochen war der Kurbelwellensensor defekt, der gewechselt wurde. vo ca.3 Wochen tritt...
  5. Bei konstant 80km/h dann Kickdown: extrem harter Schlag normal?

    Bei konstant 80km/h dann Kickdown: extrem harter Schlag normal?: Hallo Ich weis nicht ob das normal ist, aber mir ist nun schon an meinem Wagen mit 7g-tronic plus ein paar mal aufgefallen, daß wenn ich z.B. mit...