209 Kein Ölstand mehr im erweiterten Menü

Diskutiere Kein Ölstand mehr im erweiterten Menü im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, mir ist aufgefallen, dass ich im erweiterten Menü meinen Ölstand nicht mehr sehen kann. Ich bin mir zu 100% sicher, dass er normal dort...

1. Sabo

Sabo

Auto:
    CLK 500 W209
    Hallo,

mir ist aufgefallen, dass ich im erweiterten Menü meinen Ölstand nicht mehr sehen kann.
    Ich bin mir zu 100% sicher, dass er normal dort wo die Lücke im Bild ist zu sehen war.

Kann es sein, dass es mit einer Programmierung in SD zusammenhängt? Habe mir vor einiger
    Zeit mal die Restliteranzeige (Tank) freischalten lassen. Ich meine auch, dass ich die genaue Ölmenge
    das letzte mal vor dieser Programmierung habe anzeigen lassen. Da ging noch alles.

Wirst ihr woran es sonst liegen könnte?! Oder wie ich mir das Öl wieder anzeigen lasse?

oel.jpg

2. #2 Teebeutel, 23.07.2013
    Teebeutel

Teebeutel

Auto:
    C209 320 CDI Elegance
    Guten Tag,

ich habe soeben an meinem clk 220cdi W209 ebenfalls den ölstand üb das KI überprüft und hab echt komisch gestaunt als ich gesehen habe das dein ölstand nicht vorhanden ist.

3. Sabo

Sabo

Auto:
    CLK 500 W209
    So ähnlich habe ich auch gestaunt.
    Ich bin der Meinung Anfangs war bei Zündung Stufe ein "Ölstand ---" zu sehen. Sobald die Zündung an war gabs
    dann auch die Zahlen.

Jemand eine Idee? :sauer:

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

was ist denn alles mit SD verändert worden?

Es gibt ja verschiedenen Ländercode, und diese haben dann verschiedene Menü Punkte. Beim 203 fehlten nach einer Änderung des Ländercode z.b. das Winterreifen Limit, und der Limiter. Je nachdem, was verstellt worden ist, kann es sein, das die Anzeige in der Codirung nicht vorhanden ist, oder beim Programmieren ist ein Häkchen nicht gesetzt worden. Also noch mal an SD hängen und nachschauen.

5. #5 turbo-harburg, 23.07.2013
    turbo-harburg

turbo-harburg

Auto:
    S211 V8
    jepp glaube auch da in der lücke steht die aktuelle ölmenge.

hab ich bei meinem letztens noch gesehen, steht bei mir auch über M113E50

6. Sabo

Sabo

Auto:
    CLK 500 W209
    Eigentlich wurde nur die Restliteranzeige freigeschaltet sowie die Schiebedach Komfortfunktion.
    Sonst blieben die Funktionen unberührt.

Wie die Funktion heisst, welche wieder freigeschaltet werden müsste wisst ihr nicht Zufällig?

Der Kollege bei dem ich das habe machen lassen, wohnt nicht direkt um die Ecke. Ansonsten würde ich
    einfach mal bei MB direkt anfragen, wenn ich wüsste was hier geändert werden muss.

7. #7 Tommy_M3, 24.07.2013
    Tommy_M3

Tommy_M3

Geht das auch bei einem 204 er?
    Wer im Großraum Düsseldorf kann so etwas programmieren ?

LG.

Thema: Kein Ölstand mehr im erweiterten Menü
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w209 geheimmenü

,
  2. W209 ölstand

,
  3. ölstandswarnung mercedes

,
  4. w209 erweiterte anzeige,
  5. mercedes c 180 d t-modell anzeige ölstand,
  6. mb w209 ölstandsanzeige,
  7. w209 zeigt kein Ölstand,
  8. Clk 209 zeigt keinen ölstand,
  9. clk ölstand ki,
  10. clk 209 ölstand,
  11. ölstand clk c209
Die Seite wird geladen...

Kein Ölstand mehr im erweiterten Menü - Ähnliche Themen

1. Fahrzeug lässt sich nicht mehr öffnen

Fahrzeug lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, am C180 ist nach längerer Standzeit die Batterie leer, nun lässt sich das Fahrzeug nicht mehr öffnen, auch nicht mit dem...
  2. CLK 230K Baujahr 2001 springt nicht mehr an

CLK 230K Baujahr 2001 springt nicht mehr an: Hallo, Der CLK springt gar nicht mehr an, obwohl er bis zuletzt noch super lief. Strom und Sprit sind da. Die Batterie funktioniert auch noch...
  3. Mbwis.net nicht mehr erreichbar?

Mbwis.net nicht mehr erreichbar?: Moin Leutz, Kann mir jemand verraten, warum ich nicht mehr af o.g. Seite komme? MfG Fitch
  4. 208 Mein Verdeckt öffnet nicht mehr ganz...

Mein Verdeckt öffnet nicht mehr ganz...: Nach nur einer Woche intensiver Cabrionutzung öffnet sich das Verdeck plötzlich nicht mehr und ich stehe vor dem ersten Bastelprojekt! Die...
  5. C216 CL 500 C216 ABC Fahrwerkfehler mehrere Fehlercodes

CL 500 C216 ABC Fahrwerkfehler mehrere Fehlercodes: Moin, Ich fahre CL 500 C216 Baujahr 2007 mit ABC Fahrwerk, seit paar Tage kommt eine Fehlermeldung (ABS Fehler) und dann hebt sich das Fahrzeug...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden