kein Radio Empfang

Diskutiere kein Radio Empfang im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo, bin neu hier. Habe vor 2 Monaten ein W245 Bj. 2007 ergattert.Von Anfang an, ging Radio/Navi aus nach 20-30 Sekunden. Ich habe ein...

1. #1 lacky33, 06.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2020
    lacky33

lacky33

Hallo,
    bin neu hier. Habe vor 2 Monaten ein W245 Bj. 2007 ergattert.Von Anfang an, ging Radio/Navi aus nach 20-30 Sekunden. Ich habe ein LWL-Brücke eingebaut + Radio resetet, damit geht jetzt NAVI und Audio-CD's.
    Radioempfang=0. Ich habe ein gebrauchter Antennenverstärker (Hinten rechts im Kofferraum) eingebaut > keine Besserung/Änderung. Wenn ich beide Antennen /am Heckklappe) ausstecke, auch keine Besserung/Änderung am Empfang.
    Antennenstab + Kontrolle (kein rost oder etc.) > keine Änderung ?!
    Langsam habe ich keine Ideen mehr... wenn absolut kein Empfang, es ist doch zur 90% Antennenverstärker schuld, oder ? Wenn Antennenverstärker kaputt war und ersetzt ist, muß LWL Brücke raus , oder ?

P.S. wie kann ich die Uhr richtig einstellen ? > im Menü wird richtige Uhrzeit angezeigt aber im Tacho absolut willkürliche Zeit sichtbar ?!

Danke.

Gruß
    Andreas

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in den HiFi Bereich.

Was für ein Audio System ist denn überhaupt verbaut?

Wenn es ein Original Navi ist, dann musst du die Uhr im Audio Gerät einstellen, bzw. das Gerät holt sich die Urzeit über GPS.

Welche Komponenten sind noch verbaut, FSE oder CD Wechsler?

Warum wurde eine LWL Brücke eingebaut? Über den LWL wird das ganze doch auch gesteuert.

3. #3 lacky33, 06.08.2020
    lacky33

lacky33

Hallo,
    es scheint ein Audio 50 APS zu sein ( BE6088 ). Ohne LWL Brücke ging das Radio nach ca. 30 Sek. aus. Ich habe kein CD-Wechsler gefunden, wg. Telefon weiß ich nicht... wie kann ich es ausfinden was da ist und wo ist es eingebaut (Sorry, bin ein Laie).
    W.g. Uhr... wie gesagt, Audio gerät zeigt im Systemeinstellungen richtige zeit, aber auf'm Tacho wird was anderes angezeigt..

Gruß
    andreas

4. #4 lacky33, 18.08.2020
    lacky33

lacky33

Hallo,
    hat jemand eine Idee ?
    Gibt es hier im Forum keine Leute , die so was haben ? (Da scheinbar ein Problem mit schlechten Empfang bekannt ist).
    Hat jemand eine Schaltschema von der Komponenten ?
    Wo ist das Telefoneinheit eingebaut (wenn vorhanden ist)?
    Ist CD Wechsler immer im Handschuhfach ?
    Gibt es eine Möglichkeit statt mehreren NAVI CD's ein DVD zusammen zu stellen, oder kann APS50 nur CD's lesen ?
    Hat Antennenverstärker kein Strom-anschluß ? (Teilenummer: A1698200089 oder ist es eine Weiche, wenn ja wo sitzt dann der Verstärker ? Dieser Teil habe ich rechts im Kofferraum gefunden)

Danke.

5. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Die Codes wären interessant... 520 war Audio 5 523 dann 20, 525 APS 50 usw.. wenn ich das noch richtig weiß... Ist ja schon ü 10 Jahre her.

Der Radioempfang sollte schlecht sein aber nicht 0. Du hast ja am VorMOPF auch noch die große Antenne... Spricht eher für ne Unterbrechung.

Der, der sich super auskennt ist leider krank :(

Aber unabhängig davon, Du hast die Kiste beim Händer oder privat gekauft? Hört sich so verbastelt an.

6. #6 lacky33, 23.08.2020
    lacky33

lacky33

Hallo,
    ich habe kein Anspruch auf Gewehrleistung oder etc. bei der Kiste.
    Habe gestern Folgendes Gemacht > Radio Reset + Battarie abgeklemmt (10 Minuiten gewartet) > wieder angeklemm und auf ein Hügel gefahren, wo Empfahng 1000% sein soll > dann suche gestartet, und wurde 2 Sender gufunden, die man vermutlich auch ohne antenne finden würde.
    Wie ich richtig verstanden habe, habe ich eine Unterbrechung zwischen Radio und Antenne ,oder Antenne (Vermutlich Dachantenne) ist defekt... hat meine Dachantenne einen Verstärker drin ?
    Hat jemand Expolsionszeichnungen von W245 ?

Gruß
    andreas

7. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Wenn ich mich recht erinnere hat der VorMOPF keinen Verstärker wegen der langen Antenne. Ich bin mir aber nimmer 100% sicher. Hab zwar die Schulungen zur Markteinführung damals mitgemacht, aber das ist über 10 Jahre her... Also ich würde auf ne Unterbrechung tippen. Nach wie vor...

8. #8 lacky33, 08.09.2020
    lacky33

lacky33

Hallo,
    welche LWL (Farbe) geht zur Verteiler ? (Hat jemand eine Schalschema dazu?)
    Wenn ein Unterbrechung da ist, heißt es, dass ich eine LWL direckt zur Antennenverstärker/Weiche legen kann ?

9. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Zur Antenne geht gar kein LWL.

10. #10 lacky33, 17.09.2020
    lacky33

lacky33

Hallo, bin echt ein Laie, wo soll ich dann eine Unterbrechung suchen ? Wie ist die Antenne geschaltet ? > geht eine LWL zur Antennenweiche oder wie ist es geschaltet ?

11. #11 lacky33, 08.10.2020
    lacky33

lacky33

Hallo, habe heute Dachantenne abgebaut und zerlegt, alles ist gut und nicht korrodiert. (Nur roter Kabel war nicht angeschlossen, aber ich gehe davon aus, das es für GSM (Telefon) ist).
    Kann mich jemand in diesen Forum unterstützen oder ist es ein falschen Forum bzw. keiner hat heir eine Ahnung über solche einfache Sache ?

Anhänge:

• w245.jpg
      w245.jpg
      Dateigröße:
      297 KB
      Aufrufe:
      11
Thema:

kein Radio Empfang

Die Seite wird geladen...

kein Radio Empfang - Ähnliche Themen

1. Radio Empfang S203

Radio Empfang S203: Hallo zusammen, ich suche im Zollernalb Kreis jemanden, der mein Autoradio inkl. Alpine dab+ störungsfrei zum Laufen bringt. Hab schon einiges...
  2. Kein Radio-Empfang - Antenne wechseln?

Kein Radio-Empfang - Antenne wechseln?: Moin Mercedes-Community! Freue mich, meinen ersten Beitrag im W203-Forum zu erstellen! Nachdem ich seit über fünf Jahren meinen W124-Oldtimer...
  3. Radio Empfang schlecht

Radio Empfang schlecht: Wie zufrieden seit ihr mit dem UKW empfang vom Comand?? Hatte in meinem S203 auch schon das Comand verbaut und bin der Meinung das der Empfang...
  4. Radio MF 2860 schlechter Empfang

Radio MF 2860 schlechter Empfang: Hallo Gemeinde Habe in meiner C Klasse S 203 Mopf Bj.2006 das MF 2860 verbaut. Den Wagen habe ich gebraucht gekauft und von Anfang an das Problem...
  5. w203 - Xtrons Radio kaum Empfang

w203 - Xtrons Radio kaum Empfang: Hallo, ich habe das Problem das mein Xtron Radio sehr schlechten Empfang Empfang hat. Obwohl ich Strom auf die Klemme 131gelegt habe. Hat jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden