kein Satelliten Empfang mehr

Diskutiere kein Satelliten Empfang mehr im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hi Leute, Ich bin noch komplett neu in der Mercedes Welt und brauch eure Hilfe. Habe mir vor 3 Wochen einen gebrauchten Mercedes Benz CLA 220 d...

1. #1 mstrasser, 13.09.2018
    mstrasser

mstrasser

Hi Leute,

Ich bin noch komplett neu in der Mercedes Welt und brauch eure Hilfe.

Habe mir vor 3 Wochen einen gebrauchten Mercedes Benz CLA 220 d Shooting Brake geholt. Baujahr 09/2015, also relativ neu, hat auch noch Neuwagen Garantie.

Soweit alles bestens, wunderschöner Wagen und alles tiptop….bis auf das Navi. Bis gestern Abend hat es wunderbar funktioniert, nur seither findet er keine Satelliten mehr. Habe mich schon durch diverse Foren gewühlt, aber ich finde dazu nur entweder uralte Beiträge oder von Wagen die mehr als 12 Jahre alt sind, lese dazu immer nur das die GPS Antenne kaputt sein könnte?

Kann ich noch irgendwas versuchen bevor ich es zum Händler stelle und es reparieren lasse? Eventuell Batterie abklemmen oder so (habe ich irgendwo gelesen).
    Auto Radio, Bluetooth, etc funktioniert alles bestens und das ich in einem Staugebiet wohne bin ich fast auf das Navi im Auto angewiesen (orientiere mich immer an der Staukarte).

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

lg.
    Michael

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in den HiFi Bereich.

Wenn dem nach 3 Jahren noch so ist, würde ich an dem Fahrzeug keinen Finger anlegen, denn wenn du etwas Bastelst, kann dir das als Manipulation ausgelegt werden. Dann wird dir die Garantie verweigert.

3. #3 mstrasser, 13.09.2018
    mstrasser

mstrasser

Vielen Dank für die schnelle Antwort und dem Verschieben in das richtige Thema :)