kein Satelliten Empfang mehr

Diskutiere kein Satelliten Empfang mehr im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hi Leute, Ich bin noch komplett neu in der Mercedes Welt und brauch eure Hilfe. Habe mir vor 3 Wochen einen gebrauchten Mercedes Benz CLA 220 d...

1. #1 mstrasser, 13.09.2018
    mstrasser

mstrasser

Hi Leute,

Ich bin noch komplett neu in der Mercedes Welt und brauch eure Hilfe.

Habe mir vor 3 Wochen einen gebrauchten Mercedes Benz CLA 220 d Shooting Brake geholt. Baujahr 09/2015, also relativ neu, hat auch noch Neuwagen Garantie.

Soweit alles bestens, wunderschöner Wagen und alles tiptop….bis auf das Navi. Bis gestern Abend hat es wunderbar funktioniert, nur seither findet er keine Satelliten mehr. Habe mich schon durch diverse Foren gewühlt, aber ich finde dazu nur entweder uralte Beiträge oder von Wagen die mehr als 12 Jahre alt sind, lese dazu immer nur das die GPS Antenne kaputt sein könnte?

Kann ich noch irgendwas versuchen bevor ich es zum Händler stelle und es reparieren lasse? Eventuell Batterie abklemmen oder so (habe ich irgendwo gelesen).
    Auto Radio, Bluetooth, etc funktioniert alles bestens und das ich in einem Staugebiet wohne bin ich fast auf das Navi im Auto angewiesen (orientiere mich immer an der Staukarte).

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

lg.
    Michael

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in den HiFi Bereich.

Wenn dem nach 3 Jahren noch so ist, würde ich an dem Fahrzeug keinen Finger anlegen, denn wenn du etwas Bastelst, kann dir das als Manipulation ausgelegt werden. Dann wird dir die Garantie verweigert.

3. #3 mstrasser, 13.09.2018
    mstrasser

mstrasser

Vielen Dank für die schnelle Antwort und dem Verschieben in das richtige Thema :)
    Ja das sollte so sein. Laut meinem Händler (der die Fahrgestellnummer gecheckt hat) haben wir hier in Österreich 4 Jahre Garantie, also von dem her sollte es passen. Also eher einen Termin in der Werkstatt ausmachen denkst du?

4. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Korrekt :) Und uns dann bitte berichten, was die Ursache war.

5. #5 mstrasser, 13.09.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.09.2018
    mstrasser

mstrasser

Natürlich :-)
    Montag Früh habe ich Termin (lasse gleich den A1 Service mitmachen). Ich hoffe nur das es nichts aufwendiges ist und wirklich auf Garantie repariert wird.

Eine Frage hätte ich dazu noch: Wo ist denn beim CLA die GPS Antenne verbaut? Weis das jemand?

6. #6 hijacker123, 13.09.2018
    hijacker123

hijacker123

Auto:
    Model Y Perf. - BMW G21 330d LCI - VW T6.1 CustomBus Camper Ausbau
    Im Dachspoiler.

7. #7 mstrasser, 13.09.2018
    mstrasser

mstrasser

Super Danke! Aber ich vermute mal "unsichtbar" verbaut da ich nichts sehe?!

8. #8 hijacker123, 13.09.2018
    hijacker123

hijacker123

Auto:
    Model Y Perf. - BMW G21 330d LCI - VW T6.1 CustomBus Camper Ausbau
    Wenn du nichts siehst, werden die wohl unsichtbar verbaut sein. :D

9. #9 mstrasser, 13.09.2018
    mstrasser

mstrasser

Ja macht irgendwie Sinn

Ist das tauschen der GPS Antenne großer Aufwand bzw. muss am Auto viel zerlegt werden?

10. #10 mstrasser, 17.09.2018
    mstrasser

mstrasser

so, der Werkstatt Termin ist nun vorbei und das Navi funktioniert wieder einwandfrei!

Grund für den Fehler war wie vermutet eine defekte GPS Antenne. Glücklicherweise hat der Wagen noch 1 Jahr Garantie und somit wurde sie mir kostenlos ausgetauscht.

jff2k gefällt das.
Thema:

kein Satelliten Empfang mehr

Die Seite wird geladen...

kein Satelliten Empfang mehr - Ähnliche Themen

1. 211 - GPS findet keine Satelliten mehr

211 - GPS findet keine Satelliten mehr: Halle Leute, ich habe seit ca. einer Woche das Problem, dass das Comand (NTG1) nicht mehr korrekt navigiert. Unter "Maps" bin ich immer hunderte...
  2. W211: Aps 50 navi findet keine Satelliten

W211: Aps 50 navi findet keine Satelliten: Moin Leute, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Seit längerem findet mein Aps keine Satelliten mehr. Folgendes habe ich schon versucht und es...
  3. GPS Satelliten weg?

GPS Satelliten weg?: Hallo zusammen, heute meckert mich mein Garmin Scheibe Klebe Ding an, es hätte die Satelliten verloren! Also Stecker raus, Neustart! Gleiches...
  4. Kein Satelliten Empfang auf Astra

Kein Satelliten Empfang auf Astra: Wir haben seit eben im ganzen Haus kein Satelliten Empfang auf Astra. Die Anlage ist von 2006 also recht neu. Sollte doch noch net kaputt sein....
  5. kein Satelliten-Empfang beim APS50, W211, Bj. 2004

kein Satelliten-Empfang beim APS50, W211, Bj. 2004: Hallo zusammen, von jetzt auf nachher findet mein APS50 keine Satelliten mehr. Aufgrund der bisherigen Beiträge zu diesem Problem wollte ich das...