Kein sound aus Endstufe!!!!!

Diskutiere Kein sound aus Endstufe!!!!! im HiFi-Einbauberichte Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; kann mir da einer helfen? hab heut mal das ganze zeug angeschlossen! aber aus der endstufe und der bassbox kommt irgendwie kein sound raus, also...

1. stern

stern

kann mir da einer helfen?

hab heut mal das ganze zeug angeschlossen!

aber aus der endstufe und der bassbox kommt irgendwie kein sound raus, also nur ein wenig, liegt das an der billig endstufe oder hab ich da was falsch gemacht?

kann ja eigentlich ned sein, da sich alles selbst erklärt!

edit:
    sorry falsche unterforum, bitte verschieben!

2. #2 WolfgangE36T, 24.06.2005
    WolfgangE36T

WolfgangE36T

Ey jetzt reg dich net gleich so auf. Nur weil du erstens ne dumme Antwort bekommen hast und zweitens nicht gleich ne sinnvolle Antwort kann das Forum doch nix für.
    Das mit dem Beitrag bewerten, weiß auch nicht ob´s das bringt ?(

An sich kann´s ja nicht besonders schwer sein den Fehler zu finden.
    Allerdings müßtest Du da schon paar mehr Details rausrücken.
    Was für eine Endstufe, welche Anschlüße hat die, was ist das für eine Baßrolle (aktiv oder passiv), welche Boxen hast du wie und wo angeschlossen ? Sind Frequenzweichen irgendwo zwischengeschaltet ? Wo hast Du die Endstufe angeschlossen ?

Also bißchen mehr Input ergibt gleich viel mehr Output ;)

:wink:
    Gruß
    Wolfgang E36T AMG

3. eggett

eggett

1. Verschoben

2. Geht es jetzt endlich mal ohne Beleidigungen und Fäkalsprache?

Laß Dich von einer offensichtlichen Provokation nicht so aus der Fassung birngen...

4. stern

stern

also erstens, die endstufe is so nen billig übergangs scheiss von ebay, die bassrolle is ne passive von blaupunkt!

die endstufe hängt mit strom an der batterei, masse hab ich von der karosse im heck, und das remote kabel hängt halt am radio, wo es einen extra stecker mit remote amp on gab!

und chinch zu chinch eben!
    ansonsten hab ich da nichts gemacht! und funktionieren tut ja eigentlich auch alles, schaltet schön ein und aus, nur der sound is halt zu leise...

5. AFRI1

AFRI1 Guest

Hast Du schonmal am Gain-regler gedreht?

6. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Theard ist wieder auf. Bitte an die "Spielregeln" halten... :prost

7. #7 Andi-w210/E320, 25.06.2005
    Andi-w210/E320

Andi-w210/E320

Auto:
    W211 - E500
    Liegt den auch überall Strom an ?

An der Endstufe ?

Einfach mal mit einer Prüflampe testen !

Auch Remote !

Ist die Sicherung der Endstufe in Ordnung ?

Die Sicherung im Kabel von der Batterie ?

Nicht nur optisch auch Messtechnisch ?

Sind die LS richtig angeschloessen ?

Schreib mal was das für ein Model ist damit ich mir die Anschlüsse und Einstellungen mal anschauen kann oder besser , mach mal ein Foto ;)

Andi

8. stern

stern

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21649&item=4553501340

das hier ist sie!

da die lampen an der endstufe leuchten und ja auch ein ton kommt, und ich mit dem schalter am remotekabel die endstufe schön ein und ausschalten kann nehm ich an, das alles seine richtigkeit hat, und die sicherungen intakt sind, ansonsten würd ja gar kein ton kommen!

ich verzweilfel noch!

9. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    usw... wie geil :wand

Da hast dir ja was andrehen lassen...

Ich hab so das dumme Gefühl die Masse fehlt...

10. stern

stern

naja masse hab ich von einer schraube am tank genommen, wenn die nicht direkt mit der karosse verbunden ist, kann das sein!

die endstufe is dreck, das weiss ich, biet aber schon bei einer etwas besseren mit von blaupunkt!

ich werde das mal mit der masse testen, danke dir für deine vermutung....
    nur versteh ich rein technisch ned, wieso da dann schon sound kommt nur zu leise

11. AFRI1

AFRI1 Guest

Soo, ich hab mal ein wenig Erkundigungen zu der Endstufe eingeholt... aber das Ergebnis wird Dir nicht gefallen.

Die Leistung, die hier angegeben wird, sind 1800W PMPO. wenn ich versuche, das ganze nach RMS umzurechnen, bleiben davon gerade mal 45Watt in Brücke übrig. Das es sich hier nicht um eine MosFet-Endstufe handelt, tippe ich eher noch auf weniger und schätze mal ne reale Ausgangsleistung von etwa 15-20Watt RMS pro Kanal.

In anderen Foren hab ich auch schon von Problemen mit diesem "Kraftpaket" gelesen, so daß ich mal von folgendem ausgehe:

Das Teil war schon Schrott, bevor es in die Verpackung gewandert ist. Wahrscheinlich wird da irgendwas zusammen gelötet, von dem man hofft, daß es ein Sinussignal verstärken kann. Ob das wirklich so ist, steht in den Sternen.

Fazit und Empfehlung:

Sieh zu, daß Du das Ding zurück geben kanns, oder anderweitig weiter verkaufst. Dann legst Du noch ein paar Scheinchen drauf und holst Dir ein gebrauchtes Markengerät ( und ich meine jetzt nicht Magnat und Konsorten). Nur damit wirst Du auf Dauer glücklich werden.

...ich sag ja, es wird Dir nicht gefallen...

12. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Es fließt einfach nicht genügen Strom. Gell Andi ;)

Es ist ohnehin das Beste zwei Leitungen für Plus und Minus direkt an die Batterie zu legen.

Das kannst ja mal probeweise machen. Mußt ja das Kabel nicht verlegen einfach mal schnell um's Auto drumrum oder so. Weiß jetzt ja nicht wo Du den Verstärker verbaut hast und wie nah an der Batterie usw

13. stern

stern

naja das ding is im kofferraum, die batterie is aber im motorraum vorne, leider nicht hinten wie beim w202!

das massekabel is auch sehr kurz, scheint wohl so gedacht, dass das hinten an die karosse hin kommt!

ausserdem was hat denn die masse mit dem strom zu tun, der kommt doch aus dem roten kabel dacht ich, sorry ich kenn mich da technisch geshen ned aus!

14. #14 WolfgangE36T, 25.06.2005
    WolfgangE36T

WolfgangE36T

Hi !
    Also sorry, die Endstufe die Du Dir da hast andrehen lassen ist echt Mist.
    Wenn ich Dir eine Endstufe empfehlen kann, dann diese hier von JBL:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57302&item=4556624209&rd=1
    Die hab ich in meinem /8 verbaut und 4 Infinity Kappa dran hängen und die hat super Bums und reicht locker aus. Und die Leistungsangaben in der Auktion sind RMS und nicht Max.

Und wenn Du keine richtige Masse hast geht garnix. Beim Strom brauchste doch immer + und - ;)

:wink:
    Wolfgang E36T AMG

15. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    So ist das. Kann Dir die Alpine Enstufen aus der V12 Serie empfehlen. Die haben viele Bekannte drin und sind auch sehr zufrieden. Ich selbst hatte schon 3 von denen :tup

Wer denkt sowas? Der Einzigste der was denken muß bist DU weil Du Deine Anlage konzipieren und verbauen mußt!

16. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Mach Dich doch erst mal schlau bzgl. Einbau und Entstörung etc.
    Hier im Forum gibt es diesbezüglich einen hervorragenden Beitrag von dem User Doc Low...schau dich mal um, ist wirklich lesenswert.
    Nimm die Masse direkt von der Batterie, wie hotw schon geschrieben hat.

Und v.a: schau dass Du Dir gleich was vernünftiges holst...ließ doch mal ein bisschen in einschlägigen Foren (Car Hifi), bevor Du irgendwas (Blaupunkt) kaufst ohne es zu kennen geschweige denn gehört zu haben.

Übrigens: bevor Du irgendwas irgendwie anschließt gehe lieber gleich zum Fachhändler oder zu nem Kumpel, der das drauf hat. Nicht das Dir nachher alles in Flammen steht... 8o

17. stern

stern

jo wie gesagt ich weiss schon dass das ding drekc ist, such ja auch schon eine neue!!!!!!

ein kumpel is grade in den USA, vielleicht bringt der was mit!

naja solche fehler passieren wenn leute die keine ahnung haben, sich ans verkabeln machen!

dann liegt es echt an der masse!

für ein wenig rumms bis die neue da ist, wird se schon taugen, und dnn wandert se halt in müll.....

super danke euch jungs :tup :tup :tup :prost

18. #18 Andi-w210/E320, 25.06.2005
    Andi-w210/E320

Andi-w210/E320

Auto:
    W211 - E500
    Ein Tip !

Schmeiß die Endstufe in den Müll oder verschenke sie !!!

Die Leistung ist " wenn überhaupt " so wie von einem normalen Verstärker im Radio !!!

gebrauchen kannst du das Ding höchstens als Sitzheizung wenn du Dich im Winter draufsetzt !!!

Sei mir bitte nicht böse aber so ein Müll soll nicht im Fahrzeug verbaut werden.

Andi

19. stern

stern

war grade am auto, die masse war es nicht, hat sich nichts getan!

was mich aber wunderte war, das die endstufe an blieb, als ich deren sicherung gezogen hatte!

ausseredm scheint der on/off knopf völlig ohne funktion zu sein, ich glaub die endstufe bringt einfach ned genug saft um den bass zu befeuern!

20. #20 Sagrosept, 25.06.2005
    Sagrosept

Sagrosept

Auto:
    E280CDI
    Das ganze hört sich ja nicht nur nach Schrott/Plünn/Müll an, sondern auch nach Defekt!
    Vielleicht solltest du dich mal mit dem Vogel von ebay in Verbindung setzen und den Rücktausch von Geld und Ware fordern...

Thema: Kein sound aus Endstufe!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieso gibt meine endstufe keinen sound aus

Die Seite wird geladen...

Kein sound aus Endstufe!!!!! - Ähnliche Themen

1. W164 Sound Probleme-Sporadischer Ton Ausfall

W164 Sound Probleme-Sporadischer Ton Ausfall: Moin Moin ! Ich bin vor kurzem stolzer Besitzer einer m Klasse, welche ich von meinem Großvater übernommen habe. Es handelt sich um ein US-Modell....
  2. Besserer Sound cls

Besserer Sound cls: hallo, ich stehe kurz vor der Kaufentscheidung, meine Frage ist hat der cls 400d oder der cls 450 den sportlicheren motorsound. Das beide nicht...
  3. Sound für C 350 Coupe

Sound für C 350 Coupe: Servus, habe mir einen C 350 Coupe 7G-TRONIC zugelegt Baujahr 2014 an sich ein Top Auto doch eines fehlt mir noch und das wäre ein etwas...
  4. Sound C43

Sound C43: Ich beabsichtige einen C43 AMG T zu kaufen. Gibt es einen Unterschied im Sound zwischen dem alten und den neuen Modell mit 390 PS (beide mit...
  5. W209 Bose Endstufe

W209 Bose Endstufe: Schönen guten morgen zusammen. Folgendes und zwar habe ich ein Problem mit meinem soudsystem im w209 zuerst kam das Problem im Display des Asp 50...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden