210 Keine C-Klasse mehr

Diskutiere Keine C-Klasse mehr im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo Leute! Einige werden mich aus den unterschiedlichsten Foren kennen. Ebenso mein "Leidensweg" mit meinem C 270: defektes AT-Getriebe,...

  1. bubu5

    bubu5

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E280 Avantgarde
    Hallo Leute!

    Einige werden mich aus den unterschiedlichsten Foren kennen. Ebenso mein "Leidensweg" mit meinem C 270: defektes AT-Getriebe, Koppelstangen neu, unsachgemäßer Einbau eines CD-Wechslers ins Handschuhfach mit Beschädigung der Heizung und zum Schluss - mindestens 2 defekte Injektoren. Es müssten wohl aber alle 5 gewechselt werden. Und das alles innerhalb eines Jahres!

    Nach vielen Ratschlägen und Diskussionen habe ich mich entschieden den 270er zu verkaufen da man nicht mit Sicherheit sagen kann das es "nur" die Injektoren sind!

    Nun, seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer E-Klasse! Es ist ein E280 Avantgarde Zul. 03/2000, Scheckheft gepflegt, 90000 Km, TÜV 09/ 09, 8-fach bereift, abnehmbare Anhängerkupplung, Farbe Dunkelblau wobei ich sagen muss, da bin ich mir nicht so sicher weil die Farbe auch violett erscheint.



    Sonstige Ausstattung:

    249 - Innenspiegel automatisch abblendbar

    317 - ?, Telefon in der Mittelkonsole

    354 - Dachantenne D-Netz

    423 - 5-Gang-Automatik mit Tiptronic und Tempomat/ Limiter

    543 - Sonnenblendenmit beleuchtetem Spiegel

    600 - Scheinwerferwaschanlage

    611 - Ausstiegsleuchten 4-fach

    612 - Xenon mit Scheinwerferreinigungsanlage

    673 - größere Batterie

    681 - ??? abnehmbare Anhängerkupplung????

    693 - blaue Rundumverglasung

    752 - Audio 20 (Mexico 2000 RDS)

    800 - Modelljahr

    813 - Sprachsteuerung Telefon

    876 - Fondbeeuchtung

    925 - D4?

    954 - Ausstattung "Avantgarde"

    988 - KFZ-Brief und COC

    Ja und der Wagen hat vorn im Fußraum Beleuchtung und unter dem Innenspiegel auch während der Fahrt. Weis nicht ob das zur normalen Ausstattung gehört. Bei den Ziffern mit ? bin ich mir nicht sicher ob das so stimmt. Also Telefon und die Sprachsteuerung sind verbaut. Leider passt mein Nokia aus dem 270er nicht. In diesen Wagen muss ein "3110"!

    So ich glaube das war´s. Nein, halt das wichtigste:

    Der Wagen hat keinen R O S T!!! :]

    Gekostet hat der Wagen 11900 € inkl Getriebeölwechsel, Kerzenwechsel, Bremsen neu belegt (vorn neue Bremsscheiben). Ich denke das ist i.O.!

    Gruß,hajo!
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.567
    Zustimmungen:
    3.101
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo

    Glückwunsch zu dem neuen Wagen.

    Ich hoffe mal an dieser Stelle, das du mehr Glück mit dieser Wahl hast. :tup

    Ein paar Bilder zur Vorstellung währen auch schön.


    Edit.:

    681
    Sportfahrwerk mit Leichtmetallrädern 4fach, 5-Loch

    926
    Abgasnorm D4

    925
    Abgaskontrolle laut EU3-Regulativ

    317
    Mercedes-Benz Telefon (Handy) in der Mittelkonsole, Freisprechanlage und Antenne

    Und nebenbei :verschieb ich das mal in die User Fahrzeug Galerie
     
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.102
    Zustimmungen:
    3.273
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Na dann herzlichen Glückwunsch und viele freudige und unfall- bzw. pannenfreie Kilometer damit ;)
    Mit dem Motor wirst Du mit ziemlicher Sicherheit keine Probleme haben... :tup und Spaß macht er auch. :driver

    Wir haben ja selbst einen 280er auf dem Hof stehen.. allerdings als T-Modell... rundum eine angenehme Geschichte mit richtig viel Platz.
    Ich bin mir sicher, Du wirst Deinen Traktor nicht oft vermissen, höchstens, wenn Du mal den Kofferraum des T-Modells bräuchtest ;)
    Viel Spaß damit!

    Die Farbe dürfte Azuritblau-metallic sein, das schimmert auch violett.
    Ist die selbe die mein 240er hat.
     
  4. Bensen

    Bensen

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W124 230E Mopf1
    Glückwunsch zum neuen! Poste doch mal Bilder! ;)
    Wenns violett aussieht, könnte es gut Violan sein.
     
  5. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.102
    Zustimmungen:
    3.273
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Violan ist doch diese Avantgarde Sonderfarbe...oder? die ist aber eigentlich nicht blau, sondern eher schwarz-violett würde ich sagen.
    Wie auch immer: BILDER bitte!!! ;)
     
  6. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.567
    Zustimmungen:
    3.101
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Ja

    Violan und zb. Amazonitgrün waren Sonderfarben nur für Avantgarde.
     
  7. bubu5

    bubu5

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E280 Avantgarde
    Vielen Dank @all!
    Laut Brief ist die Farbe "blau"!?

    C240T
    Du dürftest recht haben. Ist mir gestern im dunkeln bei Lichteinfall aufgefallen das der Lack anders "schimmert"!

    Bilder werden nachgereicht! Vorher muss "ER" noch "schick" gemacht werden. Der Lack hat so ein paar kleine Stellen die ich morgen mit einem Freund - ist prof. Aufbereiter - bearbeiten werde. Gleichzeitig wird er dann auch noch ein wenig "aufbereitet"! :D
    Ja und sonst muss ich sagen, das ich wohl "angekommen" bin. Fühle mich unheimlich wohl in dem Wagen. Aber ich muss sagen dieser V6!! Ist schon ein super Motörchen und bei meiner "gelassenen" Fahrweise genau das richtige! :]
    Nun hoffe ich mal das nicht gleich wieder etwas defekt ist wie damals bei meinem C270 das Geriebe!
    Eine Tankfüllung habe ich schon verfahren und mein Verbrauch liegt bei 10,5 Ltr.!
    Gruß,hajo!
     
  8. #8 Albrecht5080, 11.01.2008
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.277
    Zustimmungen:
    801
    Auto:
    W202 C180 Esprit; W140 500 SEL
    Hallo bubu5

    Auch von mir: Glückwunsch zum neuen Auto. :prost
    Und Dein guter Kumpel möge bitte die Finger davon lassen, bis in die nächste Steinzeit........ :D :D :D :D :P :P 8)

    Bilder wären schön. :)


    Gruß Holger
    :driver
     
  9. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.102
    Zustimmungen:
    3.273
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    10,5l..da geht noch was, wenn du längere Distanzen fährst... mein Rekord waren laut recht genau gehender Anzeige 8,2 mit 17 Zoll im Sommer;)
    Unter 10 ist auf längeren Strecken eigentlich die Regel wenn mans nicht zu eilig hat.
    Schau doch kurz bei den Russen wie die Farbe heisst... oder in Deinem Serviceheft auf der Datenkarte da müsste es auch draufstehen.
     
  10. bubu5

    bubu5

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E280 Avantgarde
    Danke Holger!! :prost
    Ja nee, is klar! :D
    Danach war nur noch die Vertragswerkstatt an dem Wagen!
    Wie gesagt die Bilder werden nachgereicht! Sind zwar nur Winterreifen auf Stahlfelge mit "Radkäppchen" drauf aber egal!
    Gruß,hajo!

    @C240T
    Laut Heft Nr. 366??
     
  11. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.102
    Zustimmungen:
    3.273
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    366 ist Azuritblaumetallic.. ist die selbe Farbe die ich habe... ja
     
  12. #12 Albrecht5080, 12.01.2008
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.277
    Zustimmungen:
    801
    Auto:
    W202 C180 Esprit; W140 500 SEL
    Da bin ich ja beruhigt... :s50:
    Wie wurde der Schaden überhaupt repariert / reguliert? ?(
    Denn das war ja ein enormer Aufwand, wenn das Armaturenbrett raus muss?

    2 Fragen hätte ich:
    1. Wie bis Du auf eine E-Klasse gekommen (Platz)?
    2. Warum erst ein Diesel, und nun ein Benziner?


    Gruß Holger
    :driver
     
  13. bubu5

    bubu5

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E280 Avantgarde
    @240T
    Danke!

    Hallo Holger!
    Das Loch im Heizungskanal wurde mit einer elastischen Klebematte verschlossen. Keine Ahnung was das war. Danach wurde der CD-Wechsel ins Handschuhfach eingebaut. Das Armaturenbrett brauchte nicht ausgebaut werden!
    Nachdem alles verbaut war funktionierte auch die Heizung wieder normal!
    Warum eine E-Klasse?
    Ja sicherlich war auch der Platz ein Grund. Habe mich aber bei beiden Modellreihen umgesehen und Probe gefahren. Danach war es halt die E-klasse.
    Warum Beziner?
    Meine Jahreskm werden sich so bei max. 25000 km einpendeln. So wie ich das im Moment sehe ist das von den Kosten grenzwertig. Auf den Gedanken einen Benziner zu fahren kam ich vor ein paar Wochen nach dem "Preisschock" für Dieselfahrer!
    Auslöser des Umstieges jetzt waren die defekten Injektoren kurz vor Weihnachten und die möglichen Folgekosten. Dieses Geld wollte ich nicht mehr in den Wagen investieren.
    Für die Zukunft plane ich den Umbau auf Flüssiggas. Diese Überlegungen flossen mit ein in die Entscheidung pro Benziner. Den mit den 2500 € welche die Reparatur der Injektoren gekostet hätte, kann ich dann den Umbau "Flüssiggas" finanzieren!
    Gruß,hajo!
     
  14. bubu5

    bubu5

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E280 Avantgarde
  15. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.059
    Zustimmungen:
    2.034
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Sieht von aussen aus wie mein alter... :tup

    Aber: Diese Baumarktradkappen gehen ja wohl mal gar nicht, dann lieber mit schwarzer Stahlfelge. Die sind ja lebensgefährlich...
     
  16. bubu5

    bubu5

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E280 Avantgarde
    Bin schon auf der Suche nach anderen Sommerfelgen! Dann kommen die original Avantgardefelgen mit den Winterreifen drauf.
    Gruß,hajo!
    Ist übrigens eine geile Farbe! Je nach Lichteinfall schimmert es anders! Von schwarzblau bis dunkelgrün!
     
  17. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.567
    Zustimmungen:
    3.101
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Sehr schönes und Gepflegtes Auto. :tup

    Nun solltest du dir nur noch ein neues Avatar Basteln. ;)
     
  18. bubu5

    bubu5

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E280 Avantgarde
    Bin schon dabei!!! :wink:
     
  19. #19 Daniel 7, 13.01.2008
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.408
    Zustimmungen:
    2.545
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Schicke Farbe, tatsache! :tup
    Bleibt das alte Radio drin oder ist da schon was anderes in Planung?
    Die Radkappen würde ich auch blanken Stahlfelgen vorziehen, die machen das ganze schöne Aussehen zunichte :(
     
  20. bubu5

    bubu5

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E280 Avantgarde
    Danke!
    Schaue mich z. Z. nach einem APS 30 um! Die Umrüstung auf mein telefon habe ich fallen gelassen. Habe mir für kleines Geld ein 3110 geholt. Werde dann wohl eine neue Handykarte braucxhen da ich jetzt E+ habe!?
    Gruß,hajo!
     
Thema:

Keine C-Klasse mehr

Die Seite wird geladen...

Keine C-Klasse mehr - Ähnliche Themen

  1. Mein W 203 AMG C 32 braucht 1 Liter Wasser auf 100 Km

    Mein W 203 AMG C 32 braucht 1 Liter Wasser auf 100 Km: Hallo DB Gemeinde, nach über zwei Jahren stiller Mitleser bin ich jetzt auch Registriert. Mein AMG C 32 (S 203) Bj. 2001 mit über 250.000 km...
  2. B Klasse W245 Rückfarschalter

    B Klasse W245 Rückfarschalter: Erst mal Hallo, bin ganz neu hier im Forum, und hoffe auf ihre Hilfe. Seit kurzem gehen bei meinem Benz die Rücklichter nicht an (Einparkhilfe...
  3. Vorstellung Hyazinthrote C-Klasse

    Vorstellung Hyazinthrote C-Klasse: Moin Hier mal die Versprochenen ersten Bilder meiner neuen C-Klasse. Geworden ist es W205 als C200d in Hyazinthrot mit Avantgarde Ausstattung....
  4. Einstellung Nebelscheinwerfer C-Klasse W 24

    Einstellung Nebelscheinwerfer C-Klasse W 24: Hallo zusammen,Der TÜV bemängelt eine zu hohe Einstellung der Nebelscheinwerfer. Wie kann ich diese einstellen? bin für Hinweise sehr...
  5. C 280 (203.254)V6 Anhängerkupplung nachrüsten

    C 280 (203.254)V6 Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Ralf und komme aus Düsseldorf. Zur Sache: Ich bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden