keine Leistung bei Vollgas

Diskutiere keine Leistung bei Vollgas im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute, ich habe das Gefühl das mein Auto doof macht und das äußert sich folgendermaßen. Wenn man Vollgas gibt, habe ich das Gefühl das das...

  1. #1 Buffinger, 07.05.2004
    Buffinger

    Buffinger Guest

    Hallo Leute,

    ich habe das Gefühl das mein Auto doof macht und das äußert sich folgendermaßen.
    Wenn man Vollgas gibt, habe ich das Gefühl das das Auto im beim letzten cm Pedalweg keine Leistung mehr hat, sprich Leistung nur bei 3/4 Gas und nicht richtig bei Vollgas!?! Ist ein Gefühl als wenn normalerweise mit dem letzten cm Pedalweg irgendein Schalter bedient wird, der nochmal ein wenig Schub mobilisiert und dieser nun defekt ist.
    Hat zufällig jemand eine Idee was das sein könnte? Zur Anmerkung ist ein Schalter.

    Besten Dank im voraus

    mfG

    Ralf
     
  2. hotw

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    Gab'S nach der kleinen MOPF schon Luftmassenmesser? Wenn ja dann könnte der das wohl sein...
     
  3. #3 Buffinger, 07.05.2004
    Buffinger

    Buffinger Guest

    Hallo,

    was ist das denn für ein Teil und wie kann ich das überprüfen? Kann mich irgendwie erinnern das das ein ziemlich teures Teil ist :wand

    mfG

    Ralf
     
  4. hotw

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    Da erinnerst Du Dich richtig. Der Einbau scheint absolut minimal zu sein. Vielleicht steckt Dir Deine NL ja mal kjurz einen Neuen rein dann weißt Du, daß es der Fehler ist.
     
  5. #5 Buffinger, 08.05.2004
    Buffinger

    Buffinger Guest

    Hallo Leute,

    nachdem ich für mein "Vollgasproblem" den Luftmassenmesser in Verdacht habe, wollte ich mal nachfragen, wie ich den Apparat überprüfen kann?
    Habe eben meinen LMM mal ausgebaut und angeschaut, sieht ganz i.O. aus. Mein Auto hat im kalten Zustand Zündaussetzer (würde ich jedenfalls sagen) und verschluckt sich bei Vollgas, hatte eben auch eine Fehlzündung bei Vollgas im 2ten Gang. Des Weiteren habe ich das Gefühl das er nicht volle Leistung bringt. Da kommt wegen den 18"ern sowieso nicht mehr viel aber ein wenig mehr war es sonst schon, glaube ich.
    Wenn ich im Stand Vollgas gebe, regelt der Motor bei ca. 4000 U/min ab, wenn ich den LMM abstecke, ist es dasselbe, ist das normal?
    Wie kann sicherstellen, das das Teil wirklich defekt ist, möchte mir keinen auf Verdacht kaufen.

    Danke im voraus für eure Antworten.

    MfG

    Ralf
     
  6. Doodoo

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    Hallo Buffinger

    zu Deiner Frage:

    Wenn ich im Stand Vollgas gebe, regelt der Motor bei ca. 4000 U/min ab, wenn ich den LMM abstecke, ist es dasselbe, ist das normal?

    :wink:Es ist vollkommen normal, daß bei der Drehzahl im Standgas abgeregelt wird. Dies dient dem Schutz Deines Motors. Beim Problem des LM kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. :wand

    MfG
    Rolf
     
  7. #7 CrazyKay, 08.05.2004
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    Hi

    Also das der Motor bei 4000U/min abregelt ist wie schon beschrieben normal. Ist quasi ne Launchcontrol :D

    Täusche Dich mal nicht was die 18" Felgen an Leistung schlucken. Kommt zwar noch auf die Reifenbreite an aber alleine schon die Masse die in Schwung gebracht werden möchte ist größer. Vor allem beim 200er spürt man den Leistungsverlust deutlich.

    Die Zündaussetzer hingegen sind nicht normal. Habe ab und zu auch das Problem das er im zweiten bei 2500 touren und vollgas 1-2 Sekunden zum nachdenken braucht das ich doch gerne beschleunigen würde. Vom Gefühl her wie eine uralte Automatik beim Kickdown.

    CC :wink:
     
  8. #8 Buffinger, 08.05.2004
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    Buffinger Guest

    Hallo,

    also die 18" fahre ich ja schon seit Mitte März, von daher ist mir der Leistungsverlust schon bekannt, obwohl ich im Winter 17" 215er fahre, da ist das nicht ganz so gravierend aber bemerkbar. Trotz allem war bei Vollgas mehr da, da ist irgendetwas defekt und alles deutet auf den blöden LMM hin, scheint wohl ein Mangel zu sein der öfters vorkommt. Wäre nur schön wenn man den überprüfen könnte (Widerstandsmessung etc.) bevor man für 260,-€uronen + Märchensteuer einen neuen kauft. Wenn ich den Karren zu DC bringe um das prüfen zu lassen, kostet das muchos Euros, die machen sich erstmal richtig die Taschen voll, das kenne ich zu genüge. Von daher ist selbst schrauben angesagt.

    MfG

    Ralf
     
  9. #9 Typhoon-Man, 08.05.2004
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    Hallo,

    bei meinem Benz waren auch Zündaussetzter und die leistung war schlecht,DC hat 3 Stunden lang den Fehler gesucht,da beim auslesen der defekte LMM nicht erkannt wurde,erst durch zufall,dann der Schock,550€,270 der LMM und der rest für die fehler suche.
     
  10. #10 Guanino, 08.05.2004
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    Bei mir war an den Zündaussetzern ganz einfach eine von drei Zündspulen defekt. Kannst Du das ausschliessen?
     
  11. #11 Buffinger, 08.05.2004
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    Buffinger Guest

    Einen Fehler in den/der Zündspule kann ich nicht ausschließen, allerdings denke ich das die Zündaussetzer dann regelmäßig oder wenigstens häufiger auftreten würden, momentan treten sie nur im kalten Zustand auf und das auch nur"vermeindlich" könnte auch nicht genug Sprit sein. Kann leider nicht direkt sagen wie ein Zündaussetzer sich äussert.

    MfG

    Ralf
     
  12. #12 Buffinger, 08.05.2004
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    Buffinger Guest

    So, jetzt habe ich mir gerade einen nagelneuen LMM für insgesamt 140,-€ bei ebay ersteigert, mal sehen obs der ist, wenn nicht ist das immer noch billiger als ne Fehlersuche bei den DC-Profis :rolleyes: .

    mfG

    Ralf
     
  13. sebbl

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    hmm hatten das problem mit zündaussetztern bei vollast bei unsrem w210 c230 auch.
    kerzenwechsel hats getan
     
  14. #14 Buffinger, 14.05.2004
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    Buffinger Guest

    Hallo Leute,

    heute hat mir der Postmann meinen neuen LMM gebracht und 5 min später lief mein Benz wieder ordentlich, würde sagen GLÜCK gehabt. Mal eben auf Verdacht gewechselt und es passt.
    Werde morgen mal den alten LMM auseinandernehmen, eigentlich sieht das Teil recht mechanisch aus, das müsste man ja eigentlich reinigen können!?! Naja schauen wir mal.

    Danke für eure Hilfe und schönes WE

    Ralf
     
  15. MK226

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    Hallo
    LMM ist ein bekanntes Problem bei VW.Teilweise
    kann man den LMM mit Bremsreiniger wieder reinigen.
    Zumindestens ging das meinen alten Passat.
     
  16. #16 Buffinger, 18.05.2004
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    Buffinger Guest

    Moin,

    das habe ich mir eingentlich auch schon überlegt, ich habe den alten Apparat auch noch nicht weggeworfen, werde den mal zerlegen und mal versuchen ihn sauber zu machen. Ist doch eigentlich nur ein mechanisches Bauteil, wenn das dreckig ist, müsste man es auch sauber machen können.

    MfG

    Ralf
     
  17. #17 StefansCLK, 18.05.2004
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    ...und dann wieder rein bei ebay als neu - wie auch Deiner... :)) :D
     
  18. #18 Buffinger, 18.05.2004
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    Buffinger Guest

    nöö, rein ins Auto und den anderen auf Halde legen, gibt bestimmt noch mal den Geist auf der Apparat und dann bin ich vorbereitet :D

    MfG

    Ralf
     
  19. #19 Chester, 18.05.2004
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    Hoi
    Also das mit dem "kickdownschalter feeling"

    Überprüf mal ob das Gaspedal den richtigen Spiel hatte ...
    denn wenn es zu weit draussen war und du noch nicht am ende warst , aber dennoch schon ein Widerstand aufgetreten ist , kann es sein das es das die Einstellmöglichkeit von deinem Gaspedal ist , die da so leicht wegknickt . könnte sein das du dann bald ein neues Gaspedal brauchst . ... ehh sorry meinte Gasseil !!!!

    Zu dem LMM

    Bist du dir sicher das es doch nicht nur eine einfache Drosselklappe ist ? Weil bei der ist es bekannt das der Poti drin mal den Geist aufgibt ... das einzigste was dir wirklich drüber was sagt ist die Fehlerdiagnose bei Benz .

    Wenn ich nur die Diagnose brauche , dann gehe ich hin und sage das die es machen sollen und nicht mehr weil der Wagen dann evtl verkauft wird :d es zieht immer .

    Ok inzwischen hab ich ne Werkstatt die es für 20€ macht :d ohne zu meckern .


    MfG Chester
     
  20. #20 Buffinger, 18.05.2004
    Buffinger

    Buffinger Guest

    Also das ist definitiv ein LMM, das Gaspedal ist völlig i.O.
    Jetzt nachdem ich den neuen LMM drin habe, habe ich das Gefühl ein neues Auto zu haben, ich glaube das Teil hat schon länger einen weg gehabt und ich hatte mich schon dran gewöhnt und die Trägheit auf meine 18"er geschoben. Jetzt geht der Stern wieder wie die Sau und ich bin richtig zufrieden, mein ATU Endschalldämpfer ist auch gerade schön freigebrannt und somit erfüllt mein Autochen jetzt sogar akustisch das, was es optisch verspricht, hört sich nur noch geil an das Teil 8) Allerdings wird mein Verbrauch durchs "sportliche" fahren wohl leider erstmal in die Höhe gehen aber was solls, "Spass kost" :D

    MfG

    Ralf
     
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