Keine Leistung

Diskutiere Keine Leistung im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Ich hatte letztens keine Leistung mehr. Aber es war diesmal so, daß ich über den ganzen Drehzalbereich und in jedem Gang den ich gefahren bin...

  1. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ich hatte letztens keine Leistung mehr. Aber es war diesmal so, daß ich über den ganzen Drehzalbereich und in jedem Gang den ich gefahren bin keine Leistung hatte. Nicht so wie letztens als der LMM getauscht wurde und ich erst ab 4200 U/min keine Leistung mehr hatte.

    Als ich dann das AUto abngestellt hatte und später wieder weitergefahren bin war wieder alles normal. seither ist das auch so.

    Woran jkann das gelegen haben? Hab net wirklich Lust für ein haufen Geld den Fehlerspeicher auslesen zu lassen...
     
  2. stern

    stern

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir kostet das auslesen des speichers immer nichts, machen die so, und ich deshalb immer jeden monat einmal, ich denke du soltest ihn auslesen lassen, nur so kannst du sicher sein.....
     
  3. #3 Robiwan, 02.12.2003
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Ich hatte bei meinem altem Auto das gleiche Problem. Die Ursache war ein heißgelaufener Motor.
     
  4. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w2xx
    Du machst Witze, oder? Du gehst, egal ob was war oder nicht, einmal pro Monat zu Daimler und lässt den Speicher auslesen??? 8o

    mfg ratte
     
  5. #5 coyanis, 02.12.2003
    coyanis

    coyanis Guest

    @ hotw

    Hatte dasselbe bei meinem 300TE selig. 8)
    Da wiederholte sich das in unregelmäßigen Abständen aber. Manchmal war 2 Monate nix. Dann 3-4mal hintereinander, immer aber nach dem Wiederanlassen normales Motorverhalten. Nach einem Jahr allgemeiner Ratlosigkeit wechselte die Werkstatt "auf Verdacht" die Labdasonde. Und tatsächlich, das wars, der Mangel trat nie mehr auf -dafür viiiiieeeele andere :)) .
    Ich vermute daß bei Deinem 240er wie bei meinem 280er 2 Kats mit mehreren Labdasonden Dienst tun. Da kanns bei sowas sein, daß wenn eine Sonde schlapp ist und Fehler produziert, es nicht mal für einen Fehler im Speicher reicht.
    Vielleicht eine kleine Hilfe... Grüße, Bernd
     
  6. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Lambdasonde? Das hört sich teuer an...

    dann kommt die Kiste aber weg!
     
  7. opa38

    opa38

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    0
    Willste uns in Stich lassen??? :sauer:
    Das kann doch nicht Dein ernst sein !!

    oppa
     
  8. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    Ne Opa, hotw bleibt aber sein Benz geht

    Hoffe natürlich das es nicht dieses Teil ist. Warst du schon beim DC ?

    :wink:
     
  9. #9 Schrauber-Jack, 03.12.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    und da sg nochmal einer "diesel seinen anfällig und kompliziert..."

    aber sie werden sich nicht mehr viel schenken....

    rat weis ich leider auch keinen.
     
  10. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Euch 240er Fahrer leier schon! So lange ich noch studieren geh wird es dann wohl leider doch wieder ein Diesel werden.... :tdw

    Bei DC war ich noch nicht. Seit ich keinen Job mehr hab ist's Kohle mäßig nimmer soo toll. Hab zwar bei DC richtig Kohle gemacht aber das ist auch schon weg... :rolleyes:

    Wenn die Kiste jetzt wirklich stehen bleibt dann belibt sie auch erstmakl stehen. Aber mein 240er wurde heute morgen eh gerade von meiner Freundin entwendet und ich fahr Corsa :D
     
  11. #11 Mainhattan_Olli, 03.12.2003
    Mainhattan_Olli

    Mainhattan_Olli

    Dabei seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Keine Leistung im C240? Ist das nicht ab Werk so? :))


    Gude, Olli.

    P.S. ...war natürlich nur ein Scherz :tup
     
  12. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    :P :P :P :P :P :P :P :P
     
  13. #13 Mainhattan_Olli, 03.12.2003
    Mainhattan_Olli

    Mainhattan_Olli

    Dabei seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Nu mal Spaß beiseite, sollte es tatsächlich die Lambdasonde sein, isses eigentlich kein Grund sich vom Auto zu trennen, denn sooooo teuer ist der Spaß nicht.



    Viel Erfolg, Olli.
     
  14. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    Ach hotw, gib es zu. Du hast dir doch schon längst den C 32 AMG gekauft, kommst uns aber jetzt so als sei dein Auto kaputt. Stimmts ?

    :)) :)), kleiner Scherz

    Kenne mich mit den Benzinern Mercedes net so aus, aber wie sieht es mit dem LMM aus ? Vielleicht ist er wieder kaputt. Bei Audi ist es normal das er 2 mal hintereinander kaputt geht

    :wink:
     
  15. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Also ich hab ihm heute schon mal etwas gegeben. Von W auf S geschaltet und die Gänge handgeschaltet in der Stadt und plötzlich ist es wieder passiert. Das Ding hat kein Gas angenommen. Vollgas und ich kam nicht vom Fleck. Auch der Wandler hat ungewöhnlich grße Drehzalunterschiede zugelassen. Motor ab und wieder asngeschaltet und das Ding lief wieder...?
     
  16. röcki

    röcki

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w zwo null zwo
    hallo hotw und all die anderen,

    erstmal sorry das du mit denem baby ärgerhast aber deshalb biette nicht stehen lassen !!!
    egal was defekt ist schaut ,mal bzw fragt mal bei

    Auto-Auer
    Im Hag 15
    73230 Kirchheim/Teck
    Tel.: +49 (70 21) 98 0 27 - 0
    Fax : +49 (70 21) 98 0 27-20

    Auto Auer Kirchheim/Teck

    die haben fast alles da und verschicken auch habe selbst teile da schon gekauft ist echt tip top und einiges günstiger als beim stern (Händler)
    Also bitte nicht aufgeben immer weiterfahren
     
  17. #17 coyanis, 09.12.2003
    coyanis

    coyanis Guest

    @ hotw

    Also,
    sieht nach Lambdasonde (sagte ich schonmal), und/oder Leerlaufregelung (Sensoren) aus. Letztere hat auch Einfluß auf das Gesamtverhalten. Und auch das hinterläßt möglicherweise im Fehlerspeicher nichts. Ich vermute, daß die Elektronik der Automatik dann eben auch verrückt spielt. Das passt schon alles ein wenig zusammen. Laß es durchmessen! Es wird kein Weg daran vorbei führen. Das alles sind keine unerschwinglichen Teile und RepKosten. Grüsse Bernd
     
  18. #18 Schrauber-Jack, 10.12.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Der war gut :tup :wink:

    Alle erzählen, das der 240er recht zäh sei, aber irgendwo müssen doch die 170 gäule geblieben sein.....
     
  19. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ach ja hier noch die Auflösung. Es war das elektronische Gaspedal...
     
  20. W202

    W202

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ex 202/W211
    Woran jkann das gelegen haben? Hab net wirklich Lust für ein haufen Geld den Fehlerspeicher auslesen zu lassen...

    __________________
    Grüße Fux

    Da brauch ich jetzt nichts dazu sagen...... :D
    Gruss A
     
Thema: Keine Leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes w211 vollgas notlauf 2000

Die Seite wird geladen...

Keine Leistung - Ähnliche Themen

  1. Vito 639 keine leistung mehr... 30.000 Touren aus die Maus.

    Vito 639 keine leistung mehr... 30.000 Touren aus die Maus.: Hallo Ich habe mich hier angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich fahre jetzt mit meinem Video bei drei Vertragswerkstätten und einmal bei...
  2. Ladedruck zu niedrig, keine Leistung / Notlauf

    Ladedruck zu niedrig, keine Leistung / Notlauf: Hallo zusammen, ich habe mich bei euch angemeldet, weil ich Tipps für die Diagnose eines Problems mit meinem Fahrzeug gebrauchen könnte: Vito...
  3. 638 108cdi nach Dichtungstausch keine Leistung

    638 108cdi nach Dichtungstausch keine Leistung: Moin, es geht um einen Vito 108CDI. Hatte das Problem, dass der schlecht ansprang (Mischung aus Pöl und Diesel im Tank) Also Dichtung vom...
  4. MKL an / Keine Leistung Motor aus / C180 205

    MKL an / Keine Leistung Motor aus / C180 205: WDD2052401F374721 Hallo zusammen Fahrzeugangaben: C180 T model 205.2440 Motor: 274.910 Laufleistung: 136500km / 2016 Jahrgang heute ist...
  5. 320CDI Verbrauch sehr hoch und keine Leistung

    320CDI Verbrauch sehr hoch und keine Leistung: Hallo Mercedes Fans! Habe mir vor kurzem eine E-Klasse S211 320 CDI R6 204PS Vormopf zugelegt. Leider hat er ein paar Probleme. Unter anderem...