keine Leistung

Diskutiere keine Leistung im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, ich fahre seit knapp 3 Monaten eine CLK 430. Allerdings habe ich festgestellt, dass beim Kickdown nichts geht. Erst kommt ein...

1. #1 mike81503, 14.02.2003
    mike81503

mike81503

Hallo Leute,

ich fahre seit knapp 3 Monaten eine CLK 430. Allerdings habe ich festgestellt, dass beim Kickdown nichts geht. Erst kommt ein Loch, dann setzt zaghaft die Leistung ein. Von den 279 PS ist weniger zu spüren als von den 192 PS eines BMW 325, den ich früher mal gefahren bin. Hat jemand eine Ahnung, was für ein Problem vorliegt ? Saugrohr-Verstellung, Einspritzung ? Für jeden Tip wäre ich dankbar bevor ich das Auto in die Werkstatt bringe. Ach ja. Heute morgen musste ich beim Einfahren auf eine Strasse Gas geben und bin fast nicht vom Fleck gekommen. Da ich fast einen LKW im Heck deswegen gehabt hätte hier meine dringende Anfrage. Danke im voraus für eure Hilfe.

Gruss Michael

2. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    ... eine mutmassung ist bei einem solch modernen mit elektronik vollgepfropften auto immer schwer. das sinnvollste ist es zuerst mal in die fachwerkstatt zu fahren und den fehlerspeicher auslesen zu lassen, das wird aufschluss geben.

chris

3. #3 Chester, 14.02.2003
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Also da du den Wagen erst seit 3 Monaten hast , würde ich mich dem Chris anschliessen . Fahr zur Deiner Werkstatt( deinem Händler ) und lass ihn durch checken . So eine Ferndiagnose ist bei den Modernen Autos doch sehr schwer .. und aussredem warum solltest du dir die Finger dreckig machen ... solltest ja ne Garanie haben und wäre ja Schade drum sie nicht zu nutzen .
    MfG Chester

4. #4 Gumballrace, 14.02.2003
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    @ Mike:

wieviel KM hat Dein Wagen runter ? Hab da ne Theorie... 8)

5. #5 mike81503, 14.02.2003
    mike81503

mike81503

Hallo Leute,

hat sich erledigt. Ich habe einen guten Tip von einem Freund bekommen. Batterie abklemmen, 5 Minuten warten. Anschliessend Zündschlüssel in Stellung vor Startposition bringen und dem Motorsteuergerät andächtig lauschen. Alle relevanten Positionen (Einspritzung, Drosselklappe, etc.)werden abgefahren gemessen und reinitialisiert. Danach hatte ich bei der Fahrt zur Arbeit auf der Autobahn wieder richtig Spass. Dieses Vorgehen empfiehlt sich bei allen Motoren, die mit einem (komplexeren) Steuergerät arbeiten, Also auch wenn mal garnichts mehr geht (Wagen springt nicht an oder bleibt gar stehen), kann das schon wahre Wunder wirken. Tja, und jetzt könnt ihr selbst mutmassen, was das gekostet hätte, wenn der Wagen in der Werkstatt gewesen wäre und was mir da vielleicht verzapft worden wäre.

Also trotzdem danke für die Antworten und weiterhin allzeit gute und zügige Fahrt.

Gruss Michael

6. zuBBu

zuBBu

@mike81503

wie ist es den wenn Du mit dem Gas spielst ? Gibt es Punkte an denen er besser oder trotz mehr Gas geben schlechter geht ? Bei mir was damals der Luftmassenmesser .. ist aber nicht bei beim Fehlerauslesen angezeit worden :tdw

7. #7 mike81503, 14.02.2003
    mike81503

mike81503

Hi,

der Wagen hat 58Tkm. Was für eine Theorie hättest Du anzubieten gehabt ? Man lernt ja gerne dazu.

Gruss Michael

8. #8 Gumballrace, 14.02.2003
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    @Mike...

ok die Laufleistung ist noch sehr gering, aber ich tippe eindeutig auf den Luftmassenmesser bzw, Maderschaden an den Kabeln vom/zum LMM. Kann man leider ohne Diagnosegerät nicht prüfen, lass den Fehlerspeicher auslesen....manchmal machen die das auch kostenlos....

Möglicherweise könnte auch der Druck/Menge der Benzinpumpe fehlerhaft sein

Gruß

Micha

9. tino.h

tino.h

so ihr Lieben,

bei mir hat sich das nun geklärt (hoff ich),ich fahre ein *neues* Auto .....

Bei mir wars die UNTERE Drosselklappe , sie klemmte irgendwie mechanisch, dadurch wurden falsche Werte zum Kompressor gesendet.....*oder so ähnlich* ......

und die obere hatte ich getauscht .....
    Schade ist nur,das nur noch Baugruppentausch vollzogen wird,bei dem Geld,könnte man ja auch mal reinschaun in das Ding,vielleicht hätte man was machen können,na ja ......

neue Klappe Kostenpunkt 532 € netto + Fehlersuche + AW's + günstiger Leihwagen = knapp 1000€ brutto

auch werd ich bei solchen Fehlern,die hoffentlich nicht mehr vorkommen,weder selber noch in irgendwelchen freien Werkstätten oder Boschdiensten,dranrumbasteln lassen.

Klar ist es beim freundlichen teuer,aber manche Nerven und manchen Euro hätt ich mir glaub sparen können ......

Die Monteure da waren auch wirklich fit.....

@marko ich hoffe du liesst das hier auch.....

viele Grüsse Tino

Thema:

keine Leistung

Die Seite wird geladen...

keine Leistung - Ähnliche Themen

1. W211 E320 CDI OM648 Ruckeln/keine leistung

W211 E320 CDI OM648 Ruckeln/keine leistung: Hallo, habe seit 1 Woche Leistungsverlust und ruckeln im stand und beim Gasgeben. Beim beschleunigen kommt blauer Qualm aus dem Auspuff raus.....
  2. Zündkreis unterbrochen; Keine Leistung; Drosselklappe "röhrt"

Zündkreis unterbrochen; Keine Leistung; Drosselklappe "röhrt": Hallo, vielleicht kennt jemand die Ursache?! Hab mir n Wolf gesucht und komme nicht weiter... Typ/Motor: W203, M271, 192PS, Automatik, C230...
  3. C219 M113 Keine Leistung

M113 Keine Leistung: Moin Moin, habe ein kleines Problem mit meinem CLS 500 M113 Motor ca. 208tsd km gelaufen ( keine Gasanlage). Bis 5000 U/Min habe ich volle...
  4. W221 keine Leistung, Notlauf Fehlermeldung

W221 keine Leistung, Notlauf Fehlermeldung: Hallo, ich habe in der Suche leider nichts zu meinem Problem gefunden. Mein w221 geht neuerdings öfter in den Notlauf aber es erscheint keine...
  5. Motoröl Temperatur zu heiß, Motor regelt Leistung weg

Motoröl Temperatur zu heiß, Motor regelt Leistung weg: Hallo liebe Forumgemeinde, ich war gestern (25.04.2019) um ca 22:30 Uhr auf der Autobahn unterwegs (ca. 18°C Außentemp. laut KI). Autobahn war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden