keine Leistung

Diskutiere keine Leistung im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, ich fahre seit knapp 3 Monaten eine CLK 430. Allerdings habe ich festgestellt, dass beim Kickdown nichts geht. Erst kommt ein...

1. #1 mike81503, 14.02.2003
    mike81503

mike81503

Hallo Leute,

ich fahre seit knapp 3 Monaten eine CLK 430. Allerdings habe ich festgestellt, dass beim Kickdown nichts geht. Erst kommt ein Loch, dann setzt zaghaft die Leistung ein. Von den 279 PS ist weniger zu spüren als von den 192 PS eines BMW 325, den ich früher mal gefahren bin. Hat jemand eine Ahnung, was für ein Problem vorliegt ? Saugrohr-Verstellung, Einspritzung ? Für jeden Tip wäre ich dankbar bevor ich das Auto in die Werkstatt bringe. Ach ja. Heute morgen musste ich beim Einfahren auf eine Strasse Gas geben und bin fast nicht vom Fleck gekommen. Da ich fast einen LKW im Heck deswegen gehabt hätte hier meine dringende Anfrage. Danke im voraus für eure Hilfe.

Gruss Michael

2. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    ... eine mutmassung ist bei einem solch modernen mit elektronik vollgepfropften auto immer schwer. das sinnvollste ist es zuerst mal in die fachwerkstatt zu fahren und den fehlerspeicher auslesen zu lassen, das wird aufschluss geben.

chris

3. #3 Chester, 14.02.2003
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Also da du den Wagen erst seit 3 Monaten hast , würde ich mich dem Chris anschliessen . Fahr zur Deiner Werkstatt( deinem Händler ) und lass ihn durch checken . So eine Ferndiagnose ist bei den Modernen Autos doch sehr schwer .. und aussredem warum solltest du dir die Finger dreckig machen ... solltest ja ne Garanie haben und wäre ja Schade drum sie nicht zu nutzen .
    MfG Chester

4. #4 Gumballrace, 14.02.2003
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    @ Mike:

wieviel KM hat Dein Wagen runter ? Hab da ne Theorie... 8)

5. #5 mike81503, 14.02.2003
    mike81503

mike81503