keine Leistung

Diskutiere keine Leistung im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, ich fahre seit knapp 3 Monaten eine CLK 430. Allerdings habe ich festgestellt, dass beim Kickdown nichts geht. Erst kommt ein...

  1. #1 mike81503, 14.02.2003
    mike81503

    mike81503

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich fahre seit knapp 3 Monaten eine CLK 430. Allerdings habe ich festgestellt, dass beim Kickdown nichts geht. Erst kommt ein Loch, dann setzt zaghaft die Leistung ein. Von den 279 PS ist weniger zu spüren als von den 192 PS eines BMW 325, den ich früher mal gefahren bin. Hat jemand eine Ahnung, was für ein Problem vorliegt ? Saugrohr-Verstellung, Einspritzung ? Für jeden Tip wäre ich dankbar bevor ich das Auto in die Werkstatt bringe. Ach ja. Heute morgen musste ich beim Einfahren auf eine Strasse Gas geben und bin fast nicht vom Fleck gekommen. Da ich fast einen LKW im Heck deswegen gehabt hätte hier meine dringende Anfrage. Danke im voraus für eure Hilfe.

    Gruss Michael
     
  2. c280t

    c280t

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    260E Bj.87
    ... eine mutmassung ist bei einem solch modernen mit elektronik vollgepfropften auto immer schwer. das sinnvollste ist es zuerst mal in die fachwerkstatt zu fahren und den fehlerspeicher auslesen zu lassen, das wird aufschluss geben.

    chris
     
  3. #3 Chester, 14.02.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Also da du den Wagen erst seit 3 Monaten hast , würde ich mich dem Chris anschliessen . Fahr zur Deiner Werkstatt( deinem Händler ) und lass ihn durch checken . So eine Ferndiagnose ist bei den Modernen Autos doch sehr schwer .. und aussredem warum solltest du dir die Finger dreckig machen ... solltest ja ne Garanie haben und wäre ja Schade drum sie nicht zu nutzen .
    MfG Chester
     
  4. #4 Gumballrace, 14.02.2003
    Gumballrace

    Gumballrace

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    @ Mike:

    wieviel KM hat Dein Wagen runter ? Hab da ne Theorie... 8)
     
  5. #5 mike81503, 14.02.2003
    mike81503

    mike81503

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hat sich erledigt. Ich habe einen guten Tip von einem Freund bekommen. Batterie abklemmen, 5 Minuten warten. Anschliessend Zündschlüssel in Stellung vor Startposition bringen und dem Motorsteuergerät andächtig lauschen. Alle relevanten Positionen (Einspritzung, Drosselklappe, etc.)werden abgefahren gemessen und reinitialisiert. Danach hatte ich bei der Fahrt zur Arbeit auf der Autobahn wieder richtig Spass. Dieses Vorgehen empfiehlt sich bei allen Motoren, die mit einem (komplexeren) Steuergerät arbeiten, Also auch wenn mal garnichts mehr geht (Wagen springt nicht an oder bleibt gar stehen), kann das schon wahre Wunder wirken. Tja, und jetzt könnt ihr selbst mutmassen, was das gekostet hätte, wenn der Wagen in der Werkstatt gewesen wäre und was mir da vielleicht verzapft worden wäre.

    Also trotzdem danke für die Antworten und weiterhin allzeit gute und zügige Fahrt.

    Gruss Michael
     
  6. zuBBu

    zuBBu

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    @mike81503

    wie ist es den wenn Du mit dem Gas spielst ? Gibt es Punkte an denen er besser oder trotz mehr Gas geben schlechter geht ? Bei mir was damals der Luftmassenmesser .. ist aber nicht bei beim Fehlerauslesen angezeit worden :tdw
     
  7. #7 mike81503, 14.02.2003
    mike81503

    mike81503

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    der Wagen hat 58Tkm. Was für eine Theorie hättest Du anzubieten gehabt ? Man lernt ja gerne dazu.

    Gruss Michael
     
  8. #8 Gumballrace, 14.02.2003
    Gumballrace

    Gumballrace

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    @Mike...

    ok die Laufleistung ist noch sehr gering, aber ich tippe eindeutig auf den Luftmassenmesser bzw, Maderschaden an den Kabeln vom/zum LMM. Kann man leider ohne Diagnosegerät nicht prüfen, lass den Fehlerspeicher auslesen....manchmal machen die das auch kostenlos....

    Möglicherweise könnte auch der Druck/Menge der Benzinpumpe fehlerhaft sein

    Gruß

    Micha
     
  9. tino.h

    tino.h

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    so ihr Lieben,

    bei mir hat sich das nun geklärt (hoff ich),ich fahre ein *neues* Auto .....


    Bei mir wars die UNTERE Drosselklappe , sie klemmte irgendwie mechanisch, dadurch wurden falsche Werte zum Kompressor gesendet.....*oder so ähnlich* ......

    und die obere hatte ich getauscht .....
    Schade ist nur,das nur noch Baugruppentausch vollzogen wird,bei dem Geld,könnte man ja auch mal reinschaun in das Ding,vielleicht hätte man was machen können,na ja ......

    neue Klappe Kostenpunkt 532 € netto + Fehlersuche + AW's + günstiger Leihwagen = knapp 1000€ brutto

    auch werd ich bei solchen Fehlern,die hoffentlich nicht mehr vorkommen,weder selber noch in irgendwelchen freien Werkstätten oder Boschdiensten,dranrumbasteln lassen.

    Klar ist es beim freundlichen teuer,aber manche Nerven und manchen Euro hätt ich mir glaub sparen können ......

    Die Monteure da waren auch wirklich fit.....

    @marko ich hoffe du liesst das hier auch.....

    viele Grüsse Tino
     
Thema:

keine Leistung

Die Seite wird geladen...

keine Leistung - Ähnliche Themen

  1. Viano 3.0L hat keine Leistung

    Viano 3.0L hat keine Leistung: Hallo zusammen. Ich fahre seit etwa 3 Monaten einen Viano Bj. 2006 und 228000km mit 3L Diesel. Leider habe ich seit dem gefühlt alles...
  2. E220-Leistung bei Vollgas, hohe Geschwindigkeit

    E220-Leistung bei Vollgas, hohe Geschwindigkeit: Hallo Leute, Ich habe folgende Situation bei meiner E220d OM654, nach Softwareoptimierung. War hervor für Belgien hergestellt (163 HP statt...
  3. Beim Beschleunigen kaum Leistung und Ruckeln???

    Beim Beschleunigen kaum Leistung und Ruckeln???: halo, ich fahre einen w202 c180 mit baujahr 11/93 benziner und habe folgendes problem: beim anfahren oder beschleunigen, das dass auto keine oder...
  4. M271 Kompressorpulley tauschen, Leistung steigern - aber wie genau?

    M271 Kompressorpulley tauschen, Leistung steigern - aber wie genau?: Hey Leute, Ich wollte wissen, ob jemand schon einmal ein Kompressorpulley beim M271 getauscht hat. Ich finde es irgendwie schwierig, da ich...
  5. 320cdi hat kaum Leistung, und dreht nur noch bis 3800 Umdrehunge

    320cdi hat kaum Leistung, und dreht nur noch bis 3800 Umdrehunge: Hallo zusammen, Ich fahren ein w203, 320CDI, BJ 12.2005. Nun leider. habe ich das Problem, das mein Auto, nicht mehr so viel Leistung hat, wie...