C215 keine leistung

Diskutiere keine leistung im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo leute kann mir vlt jemand helfen ....meine cl500 w215 hat keine leistung mehr schaltet auch schllecht hoffe mall wegen die leistung motor am...

1. #1 chrisitano777, 13.07.2013
    chrisitano777

chrisitano777

Auto:
    cl 500 w215
    hallo leute kann mir vlt jemand helfen ....meine cl500 w215 hat keine leistung mehr schaltet auch schllecht hoffe mall wegen die leistung motor am stand auch sehr unruich
    habe schon neue zündkerzen gemacht neuer luftmassenmesser habe getriebe oil gewecheselt briengt auch nix wen man es an diagonsse anschliesst zeigt es 0 fehler aber das auto geht trotztem nicht ......also danke wer es mir bescheid sag was es vlt ist :wink:

2. #2 OpenEye, 19.07.2013
    OpenEye

OpenEye

Auto:
    CL 500 C215
    Hallo,

mögliche Ursachen könnten sein:
    - Defekter Katalysator (typisches Symptom ist hier der Leistungsverlust)
    - Defekte Zündspule (typisches Symptom wäre hier der unrunde Lauf, "Zündaussetzer")

Aber Achtung, Mercedes empfiehlt im Falle von unrundem Motorlauf (Zündaussetzer) nicht mehr weiterzufahren, da eben der Katalysator dann schaden nimmt.
    Vermutlich war das hier der Fall, zuerst die Zündaussetzer und dann - weil weitergefahren wurde - der Katalysatorschaden, was sich dadurch bemerkbar macht, dass der Motor nicht mehr seine Leistung bringt.

Grüße

Thema: keine leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w216 600 motor leistungsverluste

,
  2. c215 keine volle leistung

,
  3. keine Leistung cl500

,
  4. c215 keine beschleunigung,
  5. mercedes c215 keine leistung,
  6. c215 keine leistung,
  7. mercedes cl500 keine leistung,
  8. w215 keine leistung klopfsensor,
  9. cl 500 schwache leistung
Die Seite wird geladen...

keine leistung - Ähnliche Themen

1. W211 E320 CDI OM648 Ruckeln/keine leistung

W211 E320 CDI OM648 Ruckeln/keine leistung: Hallo, habe seit 1 Woche Leistungsverlust und ruckeln im stand und beim Gasgeben. Beim beschleunigen kommt blauer Qualm aus dem Auspuff raus.....
  2. Zündkreis unterbrochen; Keine Leistung; Drosselklappe "röhrt"

Zündkreis unterbrochen; Keine Leistung; Drosselklappe "röhrt": Hallo, vielleicht kennt jemand die Ursache?! Hab mir n Wolf gesucht und komme nicht weiter... Typ/Motor: W203, M271, 192PS, Automatik, C230...
  3. C219 M113 Keine Leistung

M113 Keine Leistung: Moin Moin, habe ein kleines Problem mit meinem CLS 500 M113 Motor ca. 208tsd km gelaufen ( keine Gasanlage). Bis 5000 U/Min habe ich volle...
  4. W221 keine Leistung, Notlauf Fehlermeldung

W221 keine Leistung, Notlauf Fehlermeldung: Hallo, ich habe in der Suche leider nichts zu meinem Problem gefunden. Mein w221 geht neuerdings öfter in den Notlauf aber es erscheint keine...
  5. Motoröl Temperatur zu heiß, Motor regelt Leistung weg

Motoröl Temperatur zu heiß, Motor regelt Leistung weg: Hallo liebe Forumgemeinde, ich war gestern (25.04.2019) um ca 22:30 Uhr auf der Autobahn unterwegs (ca. 18°C Außentemp. laut KI). Autobahn war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden