Keine Musik mit Aux/ bluetooth

Diskutiere Keine Musik mit Aux/ bluetooth im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo Leute, Ich habe folgendes Anliegen: Mein Fahrzeug: E 200 cgi Coupé Bj: 2010 hat laut Vorbesitzer keine Musik mit Bluetooth...

  1. #1 Benzlo22, 19.05.2022
    Benzlo22

    Benzlo22

    Dabei seit:
    19.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich habe folgendes Anliegen:

    Mein Fahrzeug:
    E 200 cgi Coupé
    Bj: 2010

    hat laut Vorbesitzer keine Musik mit Bluetooth Unterstützung im System. Er sagte mir man kann Musik nur über den Aux Eingang hören. Da ist auch ein kleines Gerät dabei (X6 Bluetooth) das mit usb im ziggianzünder steckt und mit dem Aux Kabel verbunden ist. Das Handy ist mit diesem Empfänger verbunden, kann auch die Musik skippen und pausieren, aber es kommt kein ton aus den Lautsprechern.

    Normalerweise wie ich das kenne, muss man ja bei hifi Geräten immer den Aux Knopf drücken. Bsp vom Radio Modus ,oder CD, in den Aux Modus wählen. Dort habe ich aber nur die Radio, TEL. , CD und System Funktion. Das war’s.
    Nun die Frage: Was muss ich dabei anwählen ? Oder hat jemand noch einen anderen Vorschlag, Tip?

    Danke im Voraus
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.454
    Zustimmungen:
    3.616
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    wichtig währe es erst einmal zu wissen, was für ein Audio System du in deinem Fahrzeug verbaut hast. Davon hängt nämlich ab, ob du BT hast, oder nicht.

    Nicht alle Audio Geräte von Mercedes haben BT an Bord.
     
  3. #3 Benzlo22, 19.05.2022
    Benzlo22

    Benzlo22

    Dabei seit:
    19.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Steht das Im Engineering Mode ?

    Da steht:
    SE Build: 12.006
    DEV. Name: HB_HU212mid
    Supplier Type: 9013
     
  4. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    813
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Du dürftest damit ein Audio APS 50 NTG4 haben. Du hast kein Code 518 (Media-Interface) wo Du Dein Handy ggf. anschließen kannst?
    Dann bleibt wohl nur der vorhandene "no-name" X6-Bluetooth-Adapter.. schau mal ob der Ton auf Deinem Handy nicht einfach auf ganz leise gestellt ist. Stelle das Handy auf max Lautstärke, wenn es per Bluetooth verbunden ist, die eigentliche Lautstärke regelst Du dann ja über das Autoradio. Falls das nichts bringt, teste einfach mal die AUX-Schnittstelle, indem Du Dein Handy oder einen iPod per Klinke-Stecker anschließt.
     
  5. #5 Benzlo22, 19.05.2022
    Benzlo22

    Benzlo22

    Dabei seit:
    19.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Also beides habe ich schon probiert. Lautstärke war das erste wo ich geprüft hatte, und das Auxkabel habe ich auch direkt ins Handy gesteckt. Kam trotzdem Nichts…

    kann man das auch nachrüsten mit dem Interface ?
     
  6. obko1

    obko1

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    51
    Auto:
    C 220 CDI Kombi Automatik MOPF 2004
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o b
    nw
    j y *
    Drücke 2 mal auf die Radio - Taste
     
  7. #7 Joern97, 21.06.2022
    Joern97

    Joern97

    Dabei seit:
    22.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mit Kabel muss es eigentlich funktionieren, wenn das Radio auf "AUX" steht. Ansonsten ist irgendwas defekt oder modifiziert worden, dann musst du das Radio mal rausziehen und die Anschlüsse überprüfen. Wenn der AUX-Port dann geht, gibt es auch noch eine komfortablere Lösung von VOCOMO (kA-2 MB V3) mit Bedienung übers Multifunktionslenkrad. Link darf ich leider (noch) nicht posten...
     
Thema:

Keine Musik mit Aux/ bluetooth

Die Seite wird geladen...

Keine Musik mit Aux/ bluetooth - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Musik Wiedergabe nachrüsten

    Bluetooth Musik Wiedergabe nachrüsten: Hallo liebe Leute, ich habe mir kürzlich einen S204 mit Baujahr 2009 gekauft. Nun stellt sich mir die Frage, ob es eine halbwegs kostengünstige...
  2. Musik vom Handy über Bluetooth

    Musik vom Handy über Bluetooth: Hallo zusammen. Vorab: ich habe nach bereits bestehenden Threads gesucht, aber nicht wirklich eine Antwort auf meine Fragen gefunden. Falls einer...
  3. Musik per USB - Ordner ?

    Musik per USB - Ordner ?: Hallo Leute! Ich habe seit ein paar Wochen eine C Klasse (350 E) aus 2016 und habe eine wahrscheinlich ziemlich dumme Frage zum Radio. Ich höre...
  4. Audio 50 APS Musik CD nicht lesbar

    Audio 50 APS Musik CD nicht lesbar: Hallo, Bei meinem W245 sind von jetzt auf gleich Musik-CDs nicht mehr lesbar. Die CD wird eingezogen, aber nach einiger Zeit kommt die Meldung...
  5. Viano mit Audio20, Möglichkeiten für Musik per USB oder SD-Karte?

    Viano mit Audio20, Möglichkeiten für Musik per USB oder SD-Karte?: Hallo zusammen, ich fahre einen Viano von 2011 mit verbautem Audio20 (Single CD-Laufwerk). Im Handschuhfach gibt es eine Aux-Buchse. Was muss ich...