Keine Spannung an der Sicherung 10 SAM Fond

Diskutiere Keine Spannung an der Sicherung 10 SAM Fond im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, Ich habe das Problem, dass meine Heckscheibe nicht heizt. - Bin der Sache bereits ein wenig auf den Grund gegangen und habe...

1. Abbizz

Abbizz

Auto:
    W211 E200 CDI
    Hallo zusammen,

Ich habe das Problem, dass meine Heckscheibe nicht heizt.

- Bin der Sache bereits ein wenig auf den Grund gegangen und habe überprüft, ob die Heckscheibenheizung Durchgang hat, i.O.
    - Danach die Sicherung Nr. 10 am SAM FOND überprüft, i.O., trotzdem durch neue ersetzt, keine Besserung.
    - die Spule des Relais‘ „E“ habe ich mit einem Multimeter durchgemessen, i.O. und klickt auch bei Betätigung der Taste für die Heckscheibenheizung. (Relais „E“ und „F“ mal untereinander getauscht, selbes Problem)
    - danach wollte ich überprüfen ob vom Relais „E“ Spannung an der Sicherung Nr. 10 (40A) ankommt, Multimeter auf Gleichspannung gestellt, parallel zur Sicherung gemessen, keine Anzeige am Multimeter -> d.h. das Relais schaltet durch aber vermutlich kommt schon garkeine Spannung am Relais an, sonst hätte ich an der Sicherung Spannung Anliegen.

Nun wollte ich das SAM FOND ausbauen, um zu sehen welche Kabel die Spannung dort hinführen. An der Scheibe ist ein 6-poliger Stecker mit den Farben gelb, rot, grün, weiß, braun und schwarz. Leider habe ich keine Ahnung welche Farbe die richtige ist und darum auch keine Ahnung wo ich weitermachen soll.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Fahrzeug: W211 Limosine, E200 CDI 122PS, Classic, Erstzulassung 12/2004.

Vielen Dank im Voraus,
    Abbizz

Thema:

Keine Spannung an der Sicherung 10 SAM Fond

Die Seite wird geladen...

Keine Spannung an der Sicherung 10 SAM Fond - Ähnliche Themen

1. Sicherungen für Anhängerkupplung W 245

Sicherungen für Anhängerkupplung W 245: Kofferraumverkleidung Rechts ausbauen. Hallo, ich hatte einen kurzschluss im Stecker von meinem Anhänger. Seit dem habe ich in der Steckdose von...
  2. W210 E200 CDI K40 Sicherung F2 defekt - Notlauf - Kabelbelegung rot/grün

W210 E200 CDI K40 Sicherung F2 defekt - Notlauf - Kabelbelegung rot/grün: Hallo liebe Stern-Kollegen, ich habe am Daimler meiner Mutter ein Problem. Die Kiste ist komplett im Notlauf, Motor dreht bis 3000 Touren. Nach...
  3. S203 mit MB audio 10 CC mit CD-Wechsler- Gibt es eine Möglichkeit Cinch Anschlüsse anzubringen?

S203 mit MB audio 10 CC mit CD-Wechsler- Gibt es eine Möglichkeit Cinch Anschlüsse anzubringen?: Hallo Zusammen, Ich bin neu in diesem Forum, also bitte entschuldigt mich, wenn ich mich etwas unbeholfen ausdrücke. Nun zu meiner Frage: Ich...
  4. Biete Mercedes Audio 10 CD

Mercedes Audio 10 CD: Hi Leute! Der originale Radio aus meinem S210 musste einer modernen Lösung weichen, darum biete ich diese an: Ihr findet das Inserat auf...
  5. 12V Steckdose im Fond in Mittelkonsole nachrüsten

12V Steckdose im Fond in Mittelkonsole nachrüsten: Hallo, hat jemand diesen Einbau schon gemacht und kann mir sagen, wo die Stromentnahme u. Masseanschluss erfolgten? Toll wäre auch ein Tipp, wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden