kennt ihr die Alberto Methode?? Thema Blitzen

Diskutiere kennt ihr die Alberto Methode?? Thema Blitzen im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Habe gerade etwas darüber im Netz gelesen und muss sagen - die Jungs sind zwar ausgeschlafen, aber rechtens ist das nun bei weitem nicht. Also...

1. #1 avantgarde, 04.05.2003
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Habe gerade etwas darüber im Netz gelesen und muss sagen - die Jungs sind zwar ausgeschlafen, aber rechtens ist das nun bei weitem nicht.

Also die Alberto Methode geht so.

Man wird geblitzt und muss damit rechnen den Lappen abzugeben - ansonsten würde sich der folgende Aufwand auch nicht lohnen.

Dann kommt irgendwann das erste Schreiben der Polizei, bei dem man einen anderen Freund angibt, der dann das Teil unterschreibt und zugibt, dass er sich schuldig bekennt.

Dann folgt irgendwann der Bußgeldbescheid der Polizei, diesmal natürlich direkt an den Bekannten der sich dazu bereit erklärt hat. Dieser legt nun innerhalb von 14 Tagen Widerspruch ein und begründet dies mit dem nicht genauen lesen des ersten briefes. Er wäre aber auf keinen Fall gefahren.

Nun ist in der Regel schon richtig viel Zeit ins Land gegangen und der erneute Versuch der Polizei, den Fahrer zu ermitteln, geht in eine neue Runde.

Wenn die Beamten in Grün dann vor der Tür stehen um den Fahrer evtl. direkt zu ermitteln, ist der natürlich nciht zu Hause und sieht dem Tür Öffnenden oder eher dem im Fahrzeugschein stehenden auch nicht ähnlich. Damit ziehen die Beamten wieder ab und das Dingen ist gegessen. Denn bevor der nächste Schritt greifen würde (was immer da auch kommen mag) ist nach drei Monaten die sog. Verfolgungsverjährung eingetreten. Damit können die einem dann nichts mehr.

Also ich war wirklich erstaunt und ein wenig entsetzt über das kriminelle Portfolio einiger Bürder in diesem Lande. Ich jedenfalls könnte das nicht im Traum so durchziehen...

Was meint ihr??

Avantgarde

2. C180

C180

Auto:
    w202 Mopf Bj99
    Hehe, auf Ideen muss man kommen....
    Ich würde sowas trotzdem net machn.

3. rodion

rodion

Auto:
    CLS 500, X5 35d, 335d
    Schlecht wenn die dann nach dem Ausweis fragen, dann stimmt weder Name noch Passfoto überein :D

Naja, ich würds auch nicht machen. Ich hab mir ein zuverlässiges Anti-Radar gerät in PL gekauft :tup

4. #4 TimTaylor, 05.05.2003
    TimTaylor

TimTaylor

Auto:
    BMW 335i
    Habe schonmal ähnliches gehört, von jemandem, der sich auch ständig versteckt und in der Zeit auch ausgiebig Urlaub gemacht hat. Wäre mir aber wahrscheinlich auch zu stressig.

Ehrlich? Und das taugt was? Habe mal gehört, diese Geräte würden erst sehr spät warnen.
    Was kostet denn sowas? Studiere hier (Auslandssemester in Dänemark) mit ein paar Polen zusammen, vielleicht lässt sich da ja was machen. ;)

5. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    In der Theorie klingt das gut, aber in der Praxis kommt das stark auf die Landespolizei an.

Bin da mal tierisch auf die Nase gefallen weil ich den ersten brief unabsichtlich ignoriert habe. Da waren die Jungs in grün aber ganz flott da und mit allen Wassern gewaschen. Und das Ganze war eher ne Kleinigkeit und noch dazu Bundeslandübergreifend.

Ok, war damals in erster Linie mein Fehler, aber mit den jungs ist heute nicht mehr zu spaßen.

mfg ratte

6. Emp

Emp

Auto:
    -
    Über diese tolle Methode hab ich schon mehrfach was gelesen, die scheitert aber an ein paar simplen Fakten:
    - Verfolgungsverjährung nach 3 Monaten gibts nicht. Meistens ist es so das die irgendwann das Verfahren einstellen. Wirklich verjährt ist ein Kleindelikt (größere Delikte verjähren nicht!) nach 2 Jahren. Da müsste man die Jungs schon lange hinhalten, bringt in dem Fall aber auch nix denn:
    - Verjährung greift ab dem Zeitpunkt nichtmehr wo Du das erste Schreiben bekommen hast.

Es gibt Leute die haben das so gemacht und sind damit durchgekommen (bzw. haben bis heute nichts weiter gehört), denen ist aber mehr Glück als Verstand anzurechnen, ungefähr so wie Bundeswehr-Totalverweigerer.
    Beste Methode: Langsam fahren 8)

7. #7 spookie, 05.05.2003
    spookie

spookie Guest

Mir wäre das zu heikel, die Behören und die Freunde-der-Schnellfahrer so auf die Probe zu stellen, nachher kommt da noch was grösseres nach, allein schon um den Vorgang möglichst schnell hinter mich zu bringen würde ich gleich zahlen und die Sache abhaken.

Zu den Radarwarner:
    In der aktuellen AMS ist ein aktueller Bussgeldkatalog angeheftet, weiss es grad nicht mehr ganz genau, aber da stand was von 70 Euro und 4 Punkte - dann müsste er wirklich unsichtbar im Armaturenbrett sitzen und über ein Display warnen, dann wärs ne Alternative finde ich.

8. zuBBu

zuBBu

Ich beführworte ALLE Methoden die es gibt um einen Strafzettel rum zu kommen :D :D

9. #9 Ghostrider, 05.05.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Der Halter bekommt in der Regel in so einem Fall ein Fahrtenbuch auferlegt.

Muß ich nicht haben, da ständig bei der "Rennleitung" zum Abzeichnen anzutanzen ...

10. #10 Guanino, 05.05.2003
    Guanino

Guanino

Weiss gar nicht, was ich dann machen würde... ?(
    Ich bin weder schon mal geblitzt worden, noch irgendwann mal angehalten worden (AVK).
    Bei 30000km im Jahr komisch, nicht?
    Irgendwie sehe ich die Brüder immer vorher...

11. #11 Hubernatz, 05.05.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Da ist es billiger, geblitzt zu werden: 75€ plus 4 Punkte

Im Ausland gehen die Bussgelder schon bei Mitführen eines noch verpackten Gerätes bis 1500€ 8o

Thema: kennt ihr die Alberto Methode?? Thema Blitzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alberto methode

,
  2. Alberto-Methode

,
  3. ersafa Methode

,
  4. ersafa,
  5. ersafa-methode,
  6. albertomethode,
  7. alberto-methode geblitzt,
  8. alberto methode punkte,
  9. radarforum alberto methode,
  10. ersafa alberto,
  11. ersafa alberto methode,
  12. radarfalle alberto,
  13. radarfalle forum alberto
Die Seite wird geladen...

kennt ihr die Alberto Methode?? Thema Blitzen - Ähnliche Themen

1. Wer kennt diese Felgen?

Wer kennt diese Felgen?: Hallo Zusammen, kennt irgendwer den Namen dieser Felgen? Vielen Dank schonmal!
  2. Kennt sich jemand sehr gut mit MB 208er aus?

Kennt sich jemand sehr gut mit MB 208er aus?: Hallo, Ich überlege einen 208er aus den späten 70ern zu kaufen. Vor allem für 1-2 Jahre, dnach würde ich ihn sehr wahrscheinlich weiterverkaufen....
  3. Wer kennt sich aus

Wer kennt sich aus: Hallo alle zusammen Habe mir einen c350 gekauft Nun durch Zufall endeckte ich im Fußraum diese "Fernbedienung " Hat jemand eine Idee wofür diese...
  4. Kennt jemand die Bezeichnung dieser Heckblende?

Kennt jemand die Bezeichnung dieser Heckblende?: Hallo in die Runde, mein Großer hat hinten unten eine schicke Heckblende (?), die aber leider beim älteren Vorbesitzer einige "Kampfspuren"...
  5. Kennt jemand im Raum Dortmund einen Guten Schrauber ?

Kennt jemand im Raum Dortmund einen Guten Schrauber ?: Hallo an die Mercedes Gemeinschaft. Ich fahre einen S203, 320 CDI T Modell aus ende 2005 und suche jetzt jemanden dem man mit ruhigen Gewissen das...