kennt jemand kompl.fahrwerke von JAMEX???

Diskutiere kennt jemand kompl.fahrwerke von JAMEX??? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi, ich hoff es kann mir jemand weiterhelfen! Ich wollte mal fragen ob jemand Fahrwerkskomponenten (wie Stoßdämpfer, Komplettfahrwerk und so...

1. #1 LarsC230K, 02.02.2003
    LarsC230K

LarsC230K

Hi,

ich hoff es kann mir jemand weiterhelfen!

Ich wollte mal fragen ob jemand Fahrwerkskomponenten (wie Stoßdämpfer, Komplettfahrwerk und so was) von JAMEX kennt?
    Hat jemand mit denen schon Erfahrungen gemacht?
    Wie ist die Dämpfereinstellung ( mit Koni gelb oda sowas vergleichbar)?

Mir sagt diese Firma eigendlich überhaupt nichts. ?( ?(

Falls jemand ne Internetad oder sowas hat wäre ich sehr dankbar wenn er sie mir verraten könnte. :rolleyes: :D

Ich hoff es gibt da jemanden der mir weiterhelfen kann und ich bedanke mich schon im voraus für evtl. Antworten.

Gruß
    Lars

2. #2 Miki202, 02.02.2003
    Miki202

Miki202

Moin Lars,

lass die Finger von Jamex.
    Ein 40mm Fahrwerk kommt 60 mm runter. Die Federn sind weich.
    Stoßdämpfer weiss ich nicht.

Federn H&R sind empfehlenswert.

Miki

3. Simon

Simon

Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Dem kann ich mich nur anschließen!
    Ein Kumpel von mir hatte in seinem Golf ein Jamex-Komplettfahrwerk verbaut. Schon nach dem Einbau war es 10mm tiefer als die Herstellerangabe und nach 3 Wochen hatte es sich nochmal um 15mm gesetzt!!!!
    Spricht nicht gerade für gute Qualität. :tdw

Was ich dir wirklich empfehlen kann ist das H&R CupKit. :tup Tieferlegung bis ca 60mm an der VA und 45mm an der HA.
    Ist für die Tiefe auch noch recht komfortabel.
    Über die Gummis kannst du die Höhe noch varriieren. Wenn dir 60mm zu viel sind machst du einfach 3er oder 4er Gummis rein.

Ansonsten hatte ich in meinem Golf ein Komplettfahwerk von Weitec drin, war eigentlich auch ok. Hat sich nicht gesetzt und war nicht übertrieben hart.

4. #4 Dr. Low, 02.02.2003
    Dr. Low

Dr. Low

Vorsicht mit dem JAMEX Mist!
    Zum Einen siehe die negativen Erfahrungen oben, zum Anderen gibt's (zum Glück!!!) die Firma nicht mehr und somit dürften auch ggf. nicht vorhandene Gutachten nicht mehr zu beschaffen sein!
    Leg lieber n paar Teuros drauf und hol dir was, das auch taugt! JAMEX war noch unter dem INXX-Zeugs von D+W angesiedelt, nur im Preis teilweise deutlich drüber!

5. #5 Bernd F911, 02.02.2003
    Bernd F911

Bernd F911 Guest

Hallo Lars !

Kann mich den Meinungen hier nur anschließen !
    Gerade bei den VW Fahrern ist Jamex damals ein Dorn im Auge gewesen.
    Ist gibt sogar Berichte über GEBROCHENE Kolbenstangen.

Billig Tuning vom Feinsten.

Von H&R hört man immer nur Gutes.

Grüße,

Bernd

6. #6 Stoni-01, 02.02.2003
    Stoni-01

Stoni-01

Auto:
    E320 W210 AMG; S202 C250Tdt, GSXR600
    Kann ich mich nur anschliesen, ist viel zu weich
    und zu schwammig.

Gruß Stoni

C250 tdt Power

7. #7 LarsC230K, 02.02.2003
    LarsC230K

LarsC230K

hi @ all

uiuiui 8o 8o

Das höhrt sich ja garnet gut an.

Man gut das ich gefragt habe :)
    Hatte das Fahrwerk bei Ebay gesehn und da mir die Firma nichts sagte und ich nich auf blauen Dunst bieten wollte hatte ich kurzerhand hier mal geposted :] :]

Ich werd mir dann wahrscheinlich doch die Konis holen da ich ja schon Federn drin hab.

Danke nochmal für die zahlreichen Antworten :tup

Gruß
    Lars (der sich auf schwäbisch Gmünd freut :prost )

8. #8 folge dem Stern, 02.02.2003
    folge dem Stern

folge dem Stern

Und es ist wiklich genauso schlecht wie es sich anhört, meinem kollegen ist damals beim Gewindefahrwerk der Federteller gebrochen ! Ich denke spätestens da hört der Spaß dann auf.
    Hol dir nen H&R Cup Kit oder stell dir selber was zusammen ,aber kauf nen Hersteller mit einem guten Namen!

Thema:

kennt jemand kompl.fahrwerke von JAMEX???

Die Seite wird geladen...

kennt jemand kompl.fahrwerke von JAMEX??? - Ähnliche Themen

1. Gummimanschetten Federbein: wer kennt spezialisierte Werkstatt in/um Stuttgart

Gummimanschetten Federbein: wer kennt spezialisierte Werkstatt in/um Stuttgart: Hallo Gemeinde, mich habe mich mit meinem 2009er S212 mal hier angemeldet, weil ich den Austausch suche. Von daher: Hallo in die Runde! wir...
  2. Hat jemand ein Gutachten für Carlsson 1/10 BE in 19" (8.5 )

Hat jemand ein Gutachten für Carlsson 1/10 BE in 19" (8.5 ): Hat jemand ein Gutachten für Carlsson 1/10 BE in 19" (8.5 ), das er gegen Gebühr kopieren und mir schicken würde? MfG
  3. Gurtstraffer hinten haben ausgelöst, hat jemand Infos?

Gurtstraffer hinten haben ausgelöst, hat jemand Infos?: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen, Jürgen, 52 aus Köln und selbstständig, ich hab mir einen 2008er E 350 CGI T gekauft und...
  4. Eintrag in Datenkarte - Kann mit jemand helfen?

Eintrag in Datenkarte - Kann mit jemand helfen?: Hallo, bei mir am Fahrzeug wurde sehr einfach die GARMIN Map Pilot Vorrüstung nachgerüstet. Nun suche ich jemanden, der diese Vorrüstung in die...
  5. W164, Fehlercode P2015: Hat jemand nen Tip was das sein kann

W164, Fehlercode P2015: Hat jemand nen Tip was das sein kann: [IMG] sorry Bild vergeseen 2. Bild 3. Bild
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden