Kennzeichen SLR

Diskutiere Kennzeichen SLR im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Wie sieht es eigentlich mit dem Kennzeichen an der Frontstoßstange beim SLR aus. Muss die in Deutschland dran bzw. wo würde sie befestigt...

  1. T*B*S

    T*B*S

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Wie sieht es eigentlich mit dem Kennzeichen an der Frontstoßstange beim SLR aus. Muss die in Deutschland dran bzw. wo würde sie befestigt werden????

    Mit Kennzeichen würde er wahrscheinlich voll verschandelt aussehen!!! :sauer: :rolleyes:
     
  2. #2 StefansCLK, 18.09.2003
    StefansCLK

    StefansCLK

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    -
     
  3. #3 clkcabrioman, 18.09.2003
    clkcabrioman

    clkcabrioman

    Dabei seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Klar muß vorne ein Kennzeichen dran sein. :] :] :]
    Die Straßenverkehrszulassungsordnung gilt auch für den SLR.
    Ob das gut aussieht oder nicht ist irrelevant. :wand :sauer:
    Gegebenenfalls wird ein selbstklebendes (Folien)Kennzeichen genommen. 8o
    Oder man muss den Wagen im Amiland zulassen, dort reicht ein hinteres Kennzeichen.
    :wink:
     
  4. #4 StefansCLK, 18.09.2003
    StefansCLK

    StefansCLK

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    -
     
  5. #5 clkcabrioman, 18.09.2003
    clkcabrioman

    clkcabrioman

    Dabei seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    @stefanssclk
    Mein Thread bezog sich auf TBS seine Frage, ob in Deutschland vorne ein KZ angebracht sein muß. Nicht auf Dein Statement. :(
    Du warst mir nur zuvor gekommen, da ich zwischendurch etwas anderes erledigt habe und dann erst meine Antwort beendet habe.
    Wieso "aufgebracht"?
    Habe doch ganz normal geantwortet!?
     
  6. #6 Nokia7650MMS, 18.09.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Hat der SLR vorne eigentlich eine Kennzeichenbeleuchtung ?? Denn auch diese ist vorgeschrieben.

    Denke aber mal das sich Mercedes oder Mc Laren schon was einfallen hat lassen für den Fall der Fälle.

    Hier in Österreich habe ich aber schon viele Ferraristi mit einer Kennzeichen - Folie gesehen. Dies ist dann ganz legal.
     
  7. #7 clkcabrioman, 18.09.2003
    clkcabrioman

    clkcabrioman

    Dabei seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Ist in Österreich eine vordere Kennzeichenbeleuchtung vorgeschrieben? 8o 8o 8o
    Vertust Du dich da nicht?
    :wink:
     
  8. #8 Nokia7650MMS, 18.09.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Nein ist grundsätzlich in Österreich nur HINTEN Pflicht. Aber bei einer Folie muss auch die Folie noch gut erkennbar sein. Daher sollte man sie dann in der Nähe eines Scheinwerfers anbringen.

    Ich persönlich kenne aber einen einzigen Fall ( war damals vor vielen Jahren ein Ferrari 348 eines Freundes ) der auch vorne eine Kennzeichenbeleuchtung anbringen musste weil er sonst den Wagen mit den normalen Scheinwerfern und der Folie nicht bei der Zulassungsstelle durchbekam.

    Der Freund hat den Wagen jetzt schon 2 Jahre nicht mehr. Hier in Österreich ist es halt von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Es gibt eben die netten Beamten und auch die anderen. Wie überall im Leben.

    Oder man fuzelt halt irgendwie die vordere Nummer wo hin. Aber da leidet dann eben meistens die Optik darunter.
     
  9. T*B*S

    T*B*S

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Aber eigentlich könnten sie ja eine Sonderregelung mit Fahrzeugen einführen die es sehr selten gibt. Denn sollte mal ein SLR geknipst werden sollte es wohl nicht schwer sein den Halter feststellen zu können. :D

    :wink:
     
  10. #10 Ghostrider, 18.09.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Zumindest würde ich versuchen, in Schleswig jemanden kennen zu lernen um mich dort anmelden zu können.

    SL-R-1 wäre schon ein nettes Kennzeichen ... :wink:
     
  11. T*B*S

    T*B*S

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230 Kompressor

    Wenn das noch frei ist fress ich nen Besen!!! :D :D
     
  12. #12 Deckard, 19.09.2003
    Deckard

    Deckard

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    1
    So weit ich weis ist das seit einiger Zeit für Neuzulassungen nicht mehr zulässig.

    Gruss Deckard
     
  13. #13 Palpabel, 19.09.2003
    Palpabel

    Palpabel

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte euch das mal bildlich demonstrieren:

    [​IMG]

    ich geh kotzen!!!
     
  14. #14 PascalH, 19.09.2003
    PascalH

    PascalH

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S211 + W220 + ...
    nene das kanns ja wohl nicht sein.....wenn am SLR; dann ein Folienkennzeichen...ein gaaanz kleines ;)

    Ich seh übrigens in Zürich öfters eine private alte S-Klasse-Pullman mit garkeinem Kennzeichen, bzw einem Selfmade-Amistil- "ZÜRI"-Schild vorne und hinten....StefansCLK's Einstellung scheint also kein Einzelfall zu sein ;)
     
  15. #15 clkcabrioman, 19.09.2003
    clkcabrioman

    clkcabrioman

    Dabei seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Tja darauf oder so ähnlich dürfte es wohl hinauslaufen.
    Aber ich denke ,dass die wenigsten hier das Problem selbst haben werden. Oder wer hat alles den SLR schon bestellt? :D :D :D
    :wink:
     
  16. #16 StefansCLK, 19.09.2003
    StefansCLK

    StefansCLK

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    -
     
  17. zuBBu

    zuBBu

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Nix für ungut aber letzt in China ist ein Reissack umgefallen :)) :)) :))
     
  18. #18 clkcabrioman, 19.09.2003
    clkcabrioman

    clkcabrioman

    Dabei seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Ich denke ich warte mit der Bestellung zunächst ab. :] Schließlich will man ja nicht die ganzen Kinderkrankheiten :tdw der frühen Serienmodelle in Kauf nehmen.
    :wink:
     
  19. #19 Ghostrider, 19.09.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    ... sind, wie Deckard bereits schrieb, im Bereich der StVzO nicht mehr zulässig .
     
  20. NoFear

    NoFear

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    .
    @ Palpabel: Du hast noch ein Bild von der SLR Studie genommen. Bei der endgültigen Version paßt ein Kennzeichen optisch noch schlechter. :tdw

    Aber wie gesagt, die Scheichs in der Wüste haben andere Probleme... :D


    Auto-Bild liefert zum Thema Kennzeichen auch ein paar interessante Infos !
    http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=4990&artikel_seite=0
     
Thema: Kennzeichen SLR
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slr auto kenzeichen

Die Seite wird geladen...

Kennzeichen SLR - Ähnliche Themen

  1. Fehler Kennzeichen-Darstellung

    Kennzeichen-Darstellung: Bei den Kennzeichen funktioniert die Darstellung "kurzes Kennzeichen" nur teilweise. Mit dem Standardkennzeichen meines Kreises EU geht's, mit dem...
  2. Kurzes Kennzeichen bei zulassung?

    Kurzes Kennzeichen bei zulassung?: Moin, wie schaffen es manche eigentlich ein kurzes Kennzeichen bei der Zulassungsstelle zu ergattern? z.B. XX XX 1 oder XX X 63 Ich wohne auf...
  3. KFZ Kennzeichen Online?

    KFZ Kennzeichen Online?: Mooinsen Männers. Und zwar benötige ich ein neues KFZ Kennzeichen und hatte den Gedanken daran verschwendet mir mein neues mal Vergleichsweise im...
  4. Wechsel-Kennzeichen...

    Wechsel-Kennzeichen...: Moin! Seit kurzer Zeit gibt es ja die Wechsel-Kennzeichen... Fährt jemand damit bzw. hat jemand damit Erfahrung gesammelt? Es ist nicht nur ein...
  5. clc 2010 Kennzeichen beleuchtung

    clc 2010 Kennzeichen beleuchtung: Hallo zusammen ich bin neu hier und habe leider nichts gefunden.. meine Frau fährt einen CLC bj. 2010 dort würde ich gerne LED Module anbringen...