Kennzeichenbeleuchtung ausbauen!! ?? :-/ ??

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung ausbauen!! ?? :-/ ?? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich verzweifle ein bisschen beim ausbauen meiner Kennzeichenbeleuchtung bei meinem W203 vormopf! habe schon den teppich am kofferaum...

  1. #1 Daniel-C-Klasse85, 24.11.2010
    Daniel-C-Klasse85

    Daniel-C-Klasse85

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C Klasse W203 Bj. 2000
    Hallo,

    ich verzweifle ein bisschen beim ausbauen meiner Kennzeichenbeleuchtung bei meinem W203 vormopf!
    habe schon den teppich am kofferaum deckel abgemacht und hab zugriff auf die Beleuchtung von hinten aber ich krieg sie einfach nicht raus!

    hat jemand da einen tip für mich!?

    danke!!
     
  2. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.085
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ähm, die Kennzeichenbeleuchtung öffnet man von aussen. D.h. man schraubt das Abdeckglas runter und kann dann an das Leuchtmittel...
     
  3. #3 Daniel-C-Klasse85, 24.11.2010
    Daniel-C-Klasse85

    Daniel-C-Klasse85

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C Klasse W203 Bj. 2000
    das ist mir kla :-)!

    ich will die ganze Fassung ausbauen ,das Plastik auch ,da ich es durch eine neue LED-Beleuchtung ersetzen möchte!
     
  4. #4 he2lmuth, 24.11.2010
    he2lmuth

    he2lmuth

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    175
    Warum die Mühe nur um eine nicht zugelassene LED Beleuchtung einzubauen? :tdw :driver
     
    mrbraindeath, panchy und Stern_im_Wind gefällt das.
  5. #5 Daniel-C-Klasse85, 24.11.2010
    Daniel-C-Klasse85

    Daniel-C-Klasse85

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C Klasse W203 Bj. 2000
    wegen dem Nikotin gelb der normalbeleuchtung den Kampf ansagen! aber Geschmäcker sind ja schon seit der Steinzeit verschieden ! * DaumenHoch
     
    Jelly-MB gefällt das.
  6. #6 Littlemass, 24.11.2010
    Littlemass

    Littlemass

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W203
    Hallo,

    habe bei meinem auch die LED´s von Dectane eingebaut und bin auch fast verzweifelt.

    Du musst die Kennzeichenmulde noch ausbauen, ist eine Schraube und dann ist die geclipst.

    An die Schraube kommst du von innen hinterm Teppich, ist genau in der mitte.
     
  7. #7 Malibu323, 14.01.2013
    Malibu323

    Malibu323

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S203 / 220 CDI / MOPF / COMAND / BI-XENON / AUTOM.
    Super,

    kann mir jetzt noch jemand sagen wie ich die Verkleidung an der Heckklappe von innen abbekomme?

    Danke
     
  8. #8 westberliner, 14.01.2013
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    352
    Auto:
    -
    An der schmalen seite plasteschrquben ab und dann anfangen mit etwas gewalt abziehen ist geklipst. Ich hab immer von der scheibe an angefangen
     
  9. #9 Platinum1985, 15.01.2013
    Platinum1985

    Platinum1985

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    140
    Auto:
    Belch 200 CDI
    Das kommt gut bei diesen Temperaturen....
     
  10. #10 Malibu323, 18.01.2013
    Malibu323

    Malibu323

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S203 / 220 CDI / MOPF / COMAND / BI-XENON / AUTOM.
    Da hast du recht, aber in einer gewärmten Halle bzw. Garage wird das wohl gehen. Also ich muss die Plastikschrauben ringsrum der Heckklappe innen entfernen und dann kann ich mit sanfter "gewalt" dieses Kunstoffrahmen entfernen und dann auch den teppich? Danke :wink:
     
  11. #11 Stern_im_Wind, 18.01.2013
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    wennste den Abdeckung der Hecklappe meinst, ja.

    Aber das ist ein Teil, der Kunstoffrahmen ist ja nur an den Seiten.

    So sieht es aus wenn der Kunsttoffrahmen (wenn ich mich recht erinnere sind 3 Teile) demontiert ist

    [​IMG]


    Vom Deckel der Heckklappe hab ich leider kein Bild :(
     
  12. #12 Stern_im_Wind, 18.01.2013
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
  13. #13 Malibu323, 18.01.2013
    Malibu323

    Malibu323

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S203 / 220 CDI / MOPF / COMAND / BI-XENON / AUTOM.
    Super. Das ist mir doch schon mal eine grpße Hilfe.
    Aber muss ich die Kunstoffblende ringsrum abmachen bzw. wo fange ich dann mit lösen der Teile am besten an?
    Und wenn ich den Rahmen ab habe, nehme ich dann anschließend den "Teppich" in bzw. an der Kofferraumklappe ab, und wie?

    DANKE :wink:
     
  14. #14 colt ys, 18.01.2013
    colt ys

    colt ys

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    C 180
    Kennzeichen:
    Die Teile um der Scheibe mußt Du nicht abnehmen. Auch der Teppich bleibt an der Verkleidung was Du noch demontieren mußt ist das Nummerschild und dessen Halterung da dort hinter eine Schraube sich befindet um die Mulde zu demontieren es ist eigentlich nichts dabei.
     
  15. #15 Stern_im_Wind, 18.01.2013
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    ja, weil die an der Verkleidung der Heckklappe in einer Führung gehalten wird


    ich würde, so hab ich es immer gemacht, unten an der Verkleidung Heckklappe gemacht.


    wenn da die ganzen Plasteschrauben raus sind, mit "Gefühl" etwas nach unten ziehen.
    Die Verkelidung ist, soweit ich das in Erinnerung habe, an 6 Stellen geklipst.
    Ich habe die Verkleidung nach unten gezogen, mit einer Hand dahinter dann versucht die Verkleidung nach aussen zu drücken.
    Ja, das ging recht schwer, und mein Arm sah danach aus, als hätte ich mit ner Raubkatze gekämpft :D
     
  16. #16 Malibu323, 18.01.2013
    Malibu323

    Malibu323

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S203 / 220 CDI / MOPF / COMAND / BI-XENON / AUTOM.
    Coty YS sagt ich brauche die nicht abmachen sonder nur das Nummernsschild und die Blede da drunter, aber die geht doch nicht einfach so ab, oder?

    Und lt. Stern im Wind muss ich ja alle Verkleidungsteile IN der Heckklappe abmontieren und so komme ich dann langsam weiter...

    Was den nun? Trozdem danke ;-)


    :wink:
     
  17. #17 colt ys, 18.01.2013
    colt ys

    colt ys

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    C 180
    Kennzeichen:
    hast PN ;)
     
  18. #18 westberliner, 18.01.2013
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    352
    Auto:
    -
    Die schwarzen schmalen leisten mit ab - ohne gings nicht. Die sind zwar geführt, aber auch irgnedwi edrin befestigt. Ging auf jeden Fall schneller und einfacher. Anfangen bei der Scheibe, weil die Griffmulde ins Blech geht.

    Einfach mal probieren.

    Ps. die Schraube der Kennzeichenmulde würde ich ganz weglassen - geht dann etwas fixer mit dem Ausbau ;)

    Ach ja - wenn die Plasteschrauben raus sind - auch die Hülsen rausziehen...das sollte ja aber logisch sein.

    Der Teppich bleibt - wie schon erwähnt dran. Der ist auf die Kunststoffverkleidung geklebt.
     
  19. #19 Stern_im_Wind, 18.01.2013
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    richtig, die ist von innen verschraubt.
    Um an die Mutter zu kommen, muss die Verkleidung ab.


    @ Westi

    die Mutter würde ich nicht weglassen :(
    Da die Mulde nur mit Kuststoffnieten gehalten wird, besteht die Gefahr das durch Vibrationen die Schaize an zu klappern fängt ;)
     
  20. #20 conny-r, 18.01.2013
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    795
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Und ... wer Langeweile hat beschäftigt sich mit so was
     
Thema: Kennzeichenbeleuchtung ausbauen!! ?? :-/ ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 kennzeichenbeleuchtung wechseln

    ,
  2. w203 kennzeichenbeleuchtung ausbauen

    ,
  3. mercedes w203 kennzeichenbeleuchtung wechseln

    ,
  4. w203 sportcoupe kennzeichenbeleuchtung ausbauen,
  5. kennzeichenbeleuchtung mercedes w203 wechseln ,
  6. w203 kennzeichenbeleuchtung,
  7. mercedes w204 kennzeichenbeleuchtung wechseln anleitung,
  8. kennzeichenbeleuchtung w203 wechseln,
  9. mercedes w203 kennzeichenbeleuchtung ausbauen,
  10. Mercedes cl203 Kennzeichenlampe ausbauen,
  11. Mercedes s203 kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  12. s203 kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  13. NummernschildBeleuchtung Mercedes w203 kofferraum,
  14. vito kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  15. w203 kennzeichenlampe hinten wechseln,
  16. kennzeichenbeleuchtung glk ausbauen,
  17. mercedes w203 kombi kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  18. w209 kennzeichenbeleuchtung ausbauen ,
  19. clk w209 kennzeichenbeleuchtung ausbauen,
  20. mercedes kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  21. einbau Kombi kennzeichenbeleuchtung w203,
  22. nummernschildbeleuchrung viano demontieren,
  23. mercedes vito kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  24. s211 heckklappe verkleidung ausbauen,
  25. w203 led kennzeichenbeleuchtung
Die Seite wird geladen...

Kennzeichenbeleuchtung ausbauen!! ?? :-/ ?? - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

    Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  2. Handyschale ausbauen

    Handyschale ausbauen: Hi, weiß jemand wie bekomme ich aus meinem CLS die alte Nokia Handyschale ausgebaut, Fotos anbei. Viele Grüße [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] die alte...
  3. Ausbau mittelkonsole

    Ausbau mittelkonsole: Hallo Freunde, Möchte mittel Konsole ausbauen aber komme nicht weiter! Hintere 2 Schrauben habe ich gefunden, Radio vorne ausgebaut, aber weiter...
  4. Armlehne hinten geteilte Rücksitzbank ausbauen

    Armlehne hinten geteilte Rücksitzbank ausbauen: Hey ich wollte hinten die Armlehne tauschen gegen eine mit Trinkverhalten weiß nur nicht wie man die ausbaut hab gehört da gibt es ein paar Löcher...
  5. Hintere Sitzbank ausbauen glk bj 2015

    Hintere Sitzbank ausbauen glk bj 2015: Original Mercedes Schonbezug kann auf der hinteren sitzbank ohne Ausbau der Sitzbank nicht durchgeführt werden. Wie kann die Sitzbank ausgebaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden