CLK Kennzeichenbeleuchtung CLK

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung CLK im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo und hiermit auch einmal Dankeschön an das Forum für die vielen tollen Infos. Als bei meinem CLK 320 (W208) vor kurzem die Meldung "Lampe...

1. #1 Bremser, 01.07.2006
    Bremser

Bremser Guest

Hallo

und hiermit auch einmal Dankeschön an das Forum für die vielen tollen Infos.

Als bei meinem CLK 320 (W208) vor kurzem die Meldung "Lampe defekt" im KI auftauchte, dachte ich gleich an korrodierte Lampenfassungen und an die Mühe, jetzt alle Fassungen durchsehen zu können. Dem Forum sei Dank warf ich nach bemühen der Suchfunktion im Forum auch einen Blick auf die Kennzeichenbeleuchtung: und siehe da, ein Lämpchen war durchgebrannt. Mein DC-Händler war sogar so freundlich, mir eine Sofitte kostenlos zu geben.

Doch dann wollte ich die Lampe austauschen und habe daher sehr gestaunt, als ich im Handbuch las, dass ein Wechsel nur in der Werkstatt geht. Es gibt zu dem Thema zwar einige Threads, aber da ich es nun gerade gemacht habe hier noch einmal kurz die Info zum Wechseln der Kennzeichenbeleuchtung:

Zum Wechsel der Lämpchen reicht es, die 6 Befestigungclips der Heckdeckelverkleidung zu lösen. Das Warndreieck entfernen. Die Halterung für das Warndreieck muss man nicht unbedingt entfernen. Dann kann man die Verkleidung vorsichtig wegbiegen und sieht schon die Lampen, die man mit etwas Geschick gut wechseln kann. Einfacher ist es vielleicht, auch die Halterung für das Warndreieck zu entfernen, aber dann dauert es auch länger, bei mir ging es auch ohne ganz gut.

Schönen Gruß,

Tom

Thema: Kennzeichenbeleuchtung CLK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warndreieck clk w209 Halterung abbauen

,
  2. clk kennzeichenbeleuchtung

,
  3. kennzeichenbeleuchtung sicherung w209

,
  4. birne kennzeichen beleuchtung w 208,
  5. kennzeichenbeleuchtung w208 birnen,
  6. birne kennzeichenbeleuchtung w208,
  7. w209 kennzeichenbeleuchtung defekt,
  8. kennzeichenbeleuchtung ausgefallen mercedes clk,
  9. austausch kennzeichenbeleuchtung w208,
  10. clk 200 kennzeicheienleuchte wechseln,
  11. clk kennzeichenbeleuchtung wechseln
Die Seite wird geladen...

Kennzeichenbeleuchtung CLK - Ähnliche Themen

1. Biete wir verkaufen unser CLK 320 Cabrio

wir verkaufen unser CLK 320 Cabrio: Wir verkaufen nach 10 Jahren unser schwarzes 320er CLK Cabriolet Avantgarde Automatik. Es war unser Urlaubsauto, bis der Hund ins Haus kam....
  2. 209 Clk w209 Mittelkonsole wird heiß

Clk w209 Mittelkonsole wird heiß: Hi, ich habe seit kurzer Zeit einen clk 320 cdi Baujahr 2005. Nun habe ich festgestellt das nach kurzer Zeit die Mittelkonsole anfängt langsam...
  3. CLK 230 K Baujahr 2001 startet nicht

CLK 230 K Baujahr 2001 startet nicht: YannikE[IMG] Hallo, Der CLK springt gar nicht mehr an, obwohl er bis zuletzt noch super lief. Strom und Sprit sind da. Die Batterie funktioniert...
  4. CLK 230K Baujahr 2001 springt nicht mehr an

CLK 230K Baujahr 2001 springt nicht mehr an: Hallo, Der CLK springt gar nicht mehr an, obwohl er bis zuletzt noch super lief. Strom und Sprit sind da. Die Batterie funktioniert auch noch...
  5. Clk 200 kompressor getiebe hängt sich auf

Clk 200 kompressor getiebe hängt sich auf: Ich hab einen clk 200 kompressor automatikgeteiebe 5 gang und mein getriebe schaltet manchmal einfach nicht mehr hoch und ich muss mein auto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden