176 Kennzeichenbeleuchtung Fehlermeldung KI

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung Fehlermeldung KI im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Habe bei meiner A-Klasse (W176) im KI die Fehlermeldung "Kennzeichenbeleuchtung" erhalten. Die Kennzeichenbeleuchtung hat aber funktioniert....

1. #1 Juergen500, 11.02.2022
    Juergen500

Juergen500

Hallo
    Habe bei meiner A-Klasse (W176) im KI die Fehlermeldung "Kennzeichenbeleuchtung" erhalten. Die Kennzeichenbeleuchtung hat aber funktioniert. Habe trotzdem Ersatz-LED (Originale) bestellt und eingebaut. Die Meldung ist weiterhin da. Ohne Zündung (Coming home (öffnen und schließen durch Schlüssel)) leuchten sie sofort. Nach Einschalten der Zündung blinkt die Kennzeichenbeleuchtung 3 mal und leuchten dann normal. Nach dem 3 mal blinken kommt auch die Fehlermeldung im KI. Durch OK drücken am Lenkrad kann ich die Meldung wegdrücken und die Beleuchtung funktioniert dann bis zum Ausstellen der Zündung. Jedesmal wenn ich die Zündung anschalte wiederholt sich der Vorgang.
    Weiß jemand einen Rat?

2. #2 Juergen500, 02.06.2022
    Juergen500

Juergen500

Lösung:
    Die software in dem Hecksteuergerät hat gesponnen. Nachdem diese neu eingespielt wurde, hat es wieder funktioniert.

player1 gefällt das.
Thema:

Kennzeichenbeleuchtung Fehlermeldung KI

Die Seite wird geladen...

Kennzeichenbeleuchtung Fehlermeldung KI - Ähnliche Themen

1. Led kennzeichenbeleuchtung

Led kennzeichenbeleuchtung: Guten tag wollte mir gerade so austausch led kennzeichenleuchten einbauen.was äusserst komisch ist das die rechte einwandfrei leuchtet die linke...
  2. GLK Kennzeichenbeleuchtung umrüsten

GLK Kennzeichenbeleuchtung umrüsten: Fahre seit 02.2013 einen GLK 220 CDI EZ 02.2011, und möchte meine Kennzeichenbeleuchtung auf LED umrüsten. und suche eine Einbauanleitung.
  3. Kennzeichenbeleuchtung?

Kennzeichenbeleuchtung?: Hallöchen, habe vor kurzem bei meiner Kennzeichenbeleuchtung die Birnen auf LED getauscht. Nun habe ich ein Problem. Die rechte LED geht und die...
  4. Kabelfarbe Kennzeichenbeleuchtung li/re?

Kabelfarbe Kennzeichenbeleuchtung li/re?: Hallo Ich habe eine Fehlermeldung "Kennzeichenbeleichzung li defekt". Kann mir jemand die Kabelfarben bzw. Steckerbelegung Kennzeichenlämpchen...
  5. S211 Fehlermeldung Kennzeichenbeleuchtung geht nicht aus

S211 Fehlermeldung Kennzeichenbeleuchtung geht nicht aus: Hallo zusammen, ein kleines aber mittlwereile nerviges Problem beim Dicken ist die Tatsache das ich jeden Tag diese Fehlermeldung wegdrücken muss...