Kenwood CAW-MB1070 einbauen, wo ist der Ignition Switch, 8-polig?

Diskutiere Kenwood CAW-MB1070 einbauen, wo ist der Ignition Switch, 8-polig? im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo, ich bin Gestern etwas verzweifelt, ich wollte mal eben fix nen Kenwood KDC-M907 Radio in das Sportcoupe einbauen. Damit auch die...

  1. #1 Gott666, 08.03.2010
    Gott666

    Gott666

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Astra G V6 Black Series und C200 Kompressor CL203
    Hallo,

    ich bin Gestern etwas verzweifelt, ich wollte mal eben fix nen Kenwood KDC-M907 Radio in das Sportcoupe einbauen. Damit auch die Lenkradfernbedienung und das KI funktioniert, habe ich mir aus England ein Kenwood Interface CAW-MB1070 gekauft, da dies hier nicht mehr lieferbar ist.

    An diesem Interface ist ein Stecker der "C" heißt, dieser soll irgendwo zwischen gesteckt werden, nur wo? So schaut das Interface aus: http://images.kenwood.eu/files/prod/702/5/CAW-MB1070.pdf und hier http://www.kenwood.de/products/car/zubehoer/adapt_lenkrad/CAW-MB1070/

    Ich habe Gestern noch den ganzen Tag gegoogelt, aber leider rein gar nix gefunden. Bitte helft mir!!! Der stecker ist 8-polig, 4pins in einer reihe.

    Gruß Jan
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.583
    Zustimmungen:
    3.769
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Allzulange kannst Du aber nicht gesucht haben, denn es gibt hier X BErichte vo zu lesen steht, dass beim 203er Klemme 15 per CAN am Radio anliegt, aber ebenso wie die Beleuchtung am ZIgarettenanzünder abgegriffen werden kann.
     
  3. #3 Gott666, 08.03.2010
    Gott666

    Gott666

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Astra G V6 Black Series und C200 Kompressor CL203
    Danke C240T, aber das hilft mir nicht mit dem Interface weiter. Das Radio OHNE LFB zum laufen zu bringen ist kein Problem, ich möchte aber MIT.

    EDIT: Ich habe gerade mit Kenwwod telefoniert und dort wurde mir gesagt, dass das Interface an das Zündschloss EZS muss. Wie bekomme ich das EZS ausgebaut???
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.583
    Zustimmungen:
    3.769
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Indem du die kronenmutter auf der vorderseite abschraubst und es nach hinten abnimmst
     
  5. #5 Gott666, 08.03.2010
    Gott666

    Gott666

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Astra G V6 Black Series und C200 Kompressor CL203
    Okay, danke. Dann schaue ich mir das Heute Abend mal an und berichte dann!
     
  6. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.720
    Zustimmungen:
    3.389
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal in den HiFi Bereich.
     
  7. jboo7

    jboo7

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    2.069
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    =)

    Steker C ist eigentlich u.a. der Can Bus Stecker. Der muss aber nicht vorhanden sein. Ist das Auto werksseitig ohne Radio bzw. Navi bestellt worden? Dann fehlt dieser Stecker nämlich. Da gibt es meines Wissens nach einen Kabelsatz, der im Bereich der linken Abdeckung im Fahrerfußraum gesteckt werden muss.

    Ob das aber der ist, den Du brauchst, weiss ich nicht. Was soll denn da anliegen? Zündung und Beleuchtung gibts einfacher am Zigianzünder. Dass da irgendwas am EZS direkt angeschlossen werden soll, halte ich für Humbug!

    Am besten leistet Holgi nochmal Aufklärung! Denn der C-Stecker sieht meiner Erinnerung nach anders aus als der in der Anleitung...
     
  8. #8 Gott666, 08.03.2010
    Gott666

    Gott666

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Astra G V6 Black Series und C200 Kompressor CL203
    Hey, das Auto hatte werksseitig natürlich ein Radio eingebaut. Bei dieser Aktion geht es rein um die LFB, auf diese ist nähmlich nicht mehr zu verzichten ;-) Ich habe von Kewood nun noch eine bessere Anleitung bekommen als die die dabei war (warum nicht gleich so?!?) und dort ist ganz klar beschrieben und per Foto zu sehen, dass dieser Zwischenstecker ans Zündschloss muss.

    Gruß Jan
     
  9. #9 holgi2002, 08.03.2010
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

    am EZS ist aber genau so der Innenraum CAN dran wie am alten 10poligen Stecker C am Radio Pin 1+2 . Also warum so einAufwand mit dem EZS :rolleyes:
     
  10. #10 Gott666, 09.03.2010
    Gott666

    Gott666

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Astra G V6 Black Series und C200 Kompressor CL203
    Das Problem ist, dass ich nicht weiß welche von den beiden Leitungen des interface (weiß und grün) Can High und Low ist... Beim Stern müsste ja das 2-farbige Can High sein und das 1-farbige Can Low.
     
  11. jokerb

    jokerb

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C230K Sportcoupe
    wenn du kannst dann poste doch die bessere anleitung hier, vielleicht braucht die jemand ja mal.

    grüsse
     
  12. jboo7

    jboo7

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    2.069
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Meines Wissens nach beim Stecker C:

    Pin1 = Can High
    Pin2 = Can Low

    In der Anleitung gehen die offensichtlich tatsächlich hin und stecken einen Zwischenstecker zwischen EZS und den Can Stecker.
     
  13. #13 Gott666, 10.03.2010
    Gott666

    Gott666

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Astra G V6 Black Series und C200 Kompressor CL203
    Wie gesagt, am Stecker C vom Radio ist es relativ einfach rauß zubekommen welcher High bzw. Low ist. Nur beim Kenwood nicht, das wussten die noch nicht mal selber...

    Wie kann man denn ein PDF hier onlinestellen?
     
  14. jboo7

    jboo7

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    2.069
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Versuch es als Dateianhang. Sonst über jeden x-beliebigen FIlehoster...
     
Thema:

Kenwood CAW-MB1070 einbauen, wo ist der Ignition Switch, 8-polig?

Die Seite wird geladen...

Kenwood CAW-MB1070 einbauen, wo ist der Ignition Switch, 8-polig? - Ähnliche Themen

  1. Umbau von Comand 2.0 auf Kenwood DMX7017DABS

    Umbau von Comand 2.0 auf Kenwood DMX7017DABS: Hallo zusammen, Ich bin am Rande der Verzweiflung... Der Plan war eigentlich einfach, jedoch scheint sich die Umsetzung nun doch als relativ...
  2. Mercedes Telefon Aufnahmeschale mit Kenwood DNX4280BT

    Mercedes Telefon Aufnahmeschale mit Kenwood DNX4280BT: Hallo zusammen, ich habe mir ein Viano W639 gekauft und dort ist ein Kenwood DNX4280BT verbaut. Zusätzlich ist eine Handyvorbereitung neben dem...
  3. Kein Empfang mit Kenwood

    Kein Empfang mit Kenwood: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich hatte in meinem s203 Baujahr 2001 das Kenwood Ddx4016BT verbaut, hat alles prima funktioniert. Jetzt...
  4. Cl203 Nachrüstung eines kenwood 2din radio

    Cl203 Nachrüstung eines kenwood 2din radio: Guten Tag zusammen. Ich hatte mir ein gebrauchten cl203 coupe gekauft. C180 Kompressor Dort ist derzeit ein älteres Pioneer Radio verbaut. Das...
  5. Austausch eines Mercedes Sound 5 gegen ein Kenwood Doppel DIN Radio. Kenwood funktioniert nicht.

    Austausch eines Mercedes Sound 5 gegen ein Kenwood Doppel DIN Radio. Kenwood funktioniert nicht.: Ich habe seit kurzem einen 2008er Vito 109 CDI Lang, W639, mit EZ 04/2009. Jetzt wollte ich das serienmäßig verbaute Sound 5 gegen ein Kenwood...