Kettenrad- und SBC Problematik bei den AMG 211-er?

Diskutiere Kettenrad- und SBC Problematik bei den AMG 211-er? im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo in die Runde Ich wollte mal in den AMG-Kreisen fragen ob die SBC- und Kettenradproblematik auch bei den E55-er aufgetreten oder bekannt...

1. #1 Mercedesoldie, 19.07.2013
    Mercedesoldie

Mercedesoldie

Hallo in die Runde

Ich wollte mal in den AMG-Kreisen fragen ob die SBC- und Kettenradproblematik auch bei den E55-er aufgetreten oder bekannt ist.
    Oder wurden die Motoren des E55 bei AMG überarbeitet?
    Dass die 211-er mit dem 63-er Motor diese Problematik nicht haben nehme ich mal an.
    Mir gefällt halt der S211-er besser wie der S212-er.

Gruss
    Hubi

2. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Der E55 hat bis 2006 (betroffener Zeitraum) keinen dieser Motoren bekommen, sondern den M 113 E 55 ML

Basiert laut Wiki zwar am V8 von Mercedes, erst der 63er war ne komplette Eigenentwicklung, dennoch fand der AMG bisher nirgends Erwähnung?

3. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Ich kenn mich jetzt nicht mit den Motorbezeichnungen genau aus, ich drücke es mal leihenhaft aus.

Die Basis des E55 Kompressor ist der E500 mit 306PS und 5Liter Hubraum. Motorproblematik ist hier nicht vorhanden.

Zum Facelift des 211ers hat er einen neuen V8 bekommen mit 388PS und 5,5Liter Hubraum.
    Bei diesem Motor besteht das Ritzelproblem. Allerdings ab einer gewissen FIN nicht mehr. Die kenne ich aber nicht.
    Vielleicht kann jemand hier etwas dazu sagen der sie kennt.
    Beim AMG wurde dann auch ab dem Facelift auf den 6,2 Liter E63 gesetzt.

Die SBC Problematik ist beim E55 K vorhanden.

Thema: Kettenrad- und SBC Problematik bei den AMG 211-er?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ml 63 kettenrad

Die Seite wird geladen...

Kettenrad- und SBC Problematik bei den AMG 211-er? - Ähnliche Themen

1. Avantgarde auf amg line umrüsten

Avantgarde auf amg line umrüsten: Hallo. Habe seit 07/2018 eine E350 BlueTec limousine in Avantgarde Ausstattung. Möchte gerne jetzt auf amg line umrüsten. Ich überlege mir...
  2. CLS W219 original AMG Heckschürze Endschalldämpfer

CLS W219 original AMG Heckschürze Endschalldämpfer: Hallo, ich habe einen CLS 550 (Frankreich-Import) mit original 55er AMG Heckschürze und Endschalldämpfern. Nun habe ich gelesen, dass es auch für...
  3. Biete Mercedes Benz AMG A45 Winterreifen Kompletträder 235/40 R18 95H EL

Mercedes Benz AMG A45 Winterreifen Kompletträder 235/40 R18 95H EL: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-benz-amg-winterreifen-komplettraeder-235-40-r18-95h-el/986892379-223-9334 Biete hier gebrauchte Winter...
  4. Betriebsanleitung für AMG GT 4-Türer Coupé als Download

Betriebsanleitung für AMG GT 4-Türer Coupé als Download: Hallo zusammen, gibt es irgendwo für das aktuelle Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé die Betriebsanleitung als PDF zum Download? Ich habe bis jetzt...
  5. Biete AMG 19" - 7 Doppelspeichen - 1 Felge VA

AMG 19" - 7 Doppelspeichen - 1 Felge VA: Biete: Eine Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 & T-Modell S212....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden