Keyless-Go Diebstahlschutz!?

Diskutiere Keyless-Go Diebstahlschutz!? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, hier mal eine kleine Idee an die Leute die auch Keyless-Go nutzen. Wie vielleicht einige von euch mal gehört oder gelesen haben,...

  1. #1 Tommy1991, 24.08.2015
    Tommy1991

    Tommy1991 Zweiter F1-Tippspiel 2015

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    413
    Auto:
    Mercedes-Benz C350 S204
    Kennzeichen:
    m e
    nw
    * * * * *
    Hallo zusammen,
    hier mal eine kleine Idee an die Leute die auch Keyless-Go nutzen. Wie vielleicht einige von euch mal gehört oder gelesen haben, gibt es Geräte mit denen man das Funksignal vom Schlüssel über eine weite Distanz überbrücken kann und Diebe somit ganz einfach das Auto öffnen und starten können. Einer der Diebe muss dafür allerdings relativ nah - und ich glaube auch das er dafür auch etwas zeit benötigt - an dem Schlüssel sein um die Funkverbindung zu empfangen, aber auf irgendwelchen Veranstaltungen kann das ja schonmal umbemerkt vorkommen.
    Leider gibt es für den 204er von seitens MB keine vernünftige Lösung dafür. Deshalb habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht wie man sich zumindest etwas sicherer fühlen kann, auch wenn es sicher nicht die optimalste Lösung ist. Was halt hilft, ist den Schlüssel in irgend einem Metallbehälter oder in Alufolie zu wickeln. Dadurch strömt kein Signal mehr nach Außen. Ich habe mir nun vom MB eine Visitenkartenbox gekauft, in der ich zumindest für Zuhause den Schlüssel sicher reinlegen kann. Dadurch kann kein Signal mehr nach außen dringen. Da die Box nicht groß ist, kann man sie auch immer problemlos in der Hosentasche mitnehmen, und wenn man sie nicht ganz verschließt geht der Funk weiter durch und der Schlüssel funktioniert ganz normal wie gehabt.
    Wenn man sich dann z.B. in großen Menschenmengen befindet bei denen man sich vielleicht etwas sorgen macht, clipst man den Deckel eben zu und das Auto ist sicher. Ich weiß, es ist natürlich nicht das tollste, und es schränkt natürlich auch die Keyless funktion deutlich ein. Aber ich persönlich kann damit leben, weil ich auf die Funktion sowieso keinen großen wert legen. Das Auto hat halt Keyless Go gehabt...

    Wie gesagt, es ist bei weitem keine Optimale Lösung, aber mit dieser kleinen Box kann ich auch unterwegs selbst bestimmen, ob ich eine Funkverbindung zulassen möchte, oder eben nicht, was mir eine sicheres Gefühl gibt.
    Im Grunde macht diese Box ja genau das gleiche, wie die neue Generation von Keyless-Go - Es lässt die Funkverbindung unterbrechen
    Vielleicht kann man ja damit jemanden Helfen oder vielleicht hat hier noch jemand andere Lösungen?
     

    Anhänge:

    S.M gefällt das.
  2. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
  3. #3 Tommy1991, 24.08.2015
    Tommy1991

    Tommy1991 Zweiter F1-Tippspiel 2015

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    413
    Auto:
    Mercedes-Benz C350 S204
    Kennzeichen:
    m e
    nw
    * * * * *
    Das stimmt. Umrüsten funktioniert leider auch nicht. Zumindest würde sich der aufwand nicht lohnen. Deshalb bleibt das wohl die einzige Lösung, wenn man sicher gehen will
     
  4. #4 Zak McKracken, 24.08.2015
    Zak McKracken

    Zak McKracken

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    451
    Auto:
    S205 (C250d)
    Das ist ein Feature des Schluessels, ich habe das beim Ersatzschluessel meines S205 genutzt, um dessen Batterie zu schonen.

    Evtl. sind die neueren Schluessel kompatibel, so dass man auch aeltere Fahrzeuge mit dieser Funktion versehen kann.
     
  5. #5 Tommy1991, 24.08.2015
    Tommy1991

    Tommy1991 Zweiter F1-Tippspiel 2015

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    413
    Auto:
    Mercedes-Benz C350 S204
    Kennzeichen:
    m e
    nw
    * * * * *
    Das habe ich beim Mercedes schon nachgefragt. Deren Antwort war das man das so nicht umrüsten kann. Da müssten da wohl auch irgendwie die ganzen Sensoren usw. getauscht werden
     
  6. #6 Elias88, 01.03.2017
    Elias88

    Elias88

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe mir diese Dose bei amazon geholt und die funktioniert super!

    ALPHA SHIELD - Keyless Go Schutz Aluminiumdose für Autoschlüssel
     
  7. #7 Ghostrider, 01.03.2017
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.465
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Ich nutze eine Tasche, ebenfalls von amazon :
    THEMIS Security - GEN3 Nylon blau - Abschirmhülle für Funk-Autoschlüssel, Keyless Go Systeme, Keycards, 2 Fächer, Neu mit 3 !!! Lagen hochwertige Schirmung
     
  8. #8 Tommy1991, 01.03.2017
    Tommy1991

    Tommy1991 Zweiter F1-Tippspiel 2015

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    413
    Auto:
    Mercedes-Benz C350 S204
    Kennzeichen:
    m e
    nw
    * * * * *
    Hab ihr das auch mehrfach getestet? Ich hatte mir noch eine Spielkartendose bestellt, aus Aluminium. Manchmal geht da trotzdem der Funk durch, obwohl da optisch keine lücke zu sehen ist, wo der Funk durchgehen könnte. Gerade das macht mich bei der Tasche von Ghostrider stutzig, auch wenn ich das an sich die beste Lösung finde.
     
  9. #9 Ghostrider, 01.03.2017
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.465
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Schlüssel in der Themis Tasche vor dem Auto -> Öffnet nicht.
     
    Tommy1991 gefällt das.
  10. #10 Tommy1991, 01.03.2017
    Tommy1991

    Tommy1991 Zweiter F1-Tippspiel 2015

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    413
    Auto:
    Mercedes-Benz C350 S204
    Kennzeichen:
    m e
    nw
    * * * * *
    Sehr gut :) Ich denke, das werde ich mir auch noch bestellen
     
  11. #11 *fR34k*, 02.03.2017
    *fR34k*

    *fR34k*

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    62
    Auto:
    S212 E400 MoPf & W169 A150 Vor-MoPf
    Kennzeichen:
    * *
    be
    * * * * *
    * *
    be
    * * * * *
    Off Topic: Tolles Auto Tommy! Genau so stelle ich mir meinen S203 Nachfolger vor. Schön mit Classic Grill und Sternchen auf der Haube. *thumbsup*
     
    Tommy1991 gefällt das.
  12. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Vielleicht hab ich gerade ein Brett vorm Kopf aber.....die Karren sind doch mindestens Teilkasko versichert?

    Ich hätte keine Lust meinen Schlüssel immer irgendwo rein zu packen.
     
  13. #13 Elias88, 03.03.2017
    Elias88

    Elias88

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Bei der ALPHA SHIELD Aluminiumdose kann nichts durch kommen. Wenn man den Keyless Schlüssel rein legt und den Deckel drauf macht, GEHT ABSOLUT NICHTS mehr. :D Es gibt keine Möglichkeit, dass da was entweicht .. ist auch noch nie passiert, hält absolut dicht. :tup :D . Bei den Tasche ist das so eine Sache, die funktionieren oft nicht sehr lange. Meine ging nach 2 Wochen nicht mehr.
     
    Tommy1991 gefällt das.
  14. #14 Stern_im_Wind, 03.03.2017
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    jede Wette: auf die Lauferei und den Ärger wenn die Karre weg wäre, hättest du noch viel weniger Lust.

    Ich wette nen Kasten Bier, egal welchen ;)
     
    Tommy1991, alex_w und Elias88 gefällt das.
  15. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Nen Skoda will eh niemand klauen :-)
     
  16. #16 Ghostrider, 03.03.2017
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.465
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Is klar.:rolleyes:
    Was soll das eigentlich werden ?
    Eine Werbeveranstaltung für Alpha Shield ?
     
  17. #17 Tommy1991, 04.03.2017
    Tommy1991

    Tommy1991 Zweiter F1-Tippspiel 2015

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    413
    Auto:
    Mercedes-Benz C350 S204
    Kennzeichen:
    m e
    nw
    * * * * *
    @ *fR34k*

    Vielen dank. Freut mich, das er dir gefällt :)

    @ DylanS

    Ja, der Wagen ist VK versichert, aber trotzdem will man doch wohl keineswegs das der eigene Wagen geklaut wird. Mir ist mein Auto nicht egal, und was ich da rein gesteckt habe, bekomme ich sicher nicht ersetzt. Des weiteren habe ich gar kein Interesse an einem anderen Auto, deshalb möchte ich doch so lange es geht, meins behalten ;) Von der lauferei, dem Papierkram usw. der hinzu kommt, fange ich gar nicht erst an.

    Ich habe mir die Tasche mal bestellt. Heute kam sie an. Ich war überrascht, das sie wirklich überhaupt kein Signal durchlässt, obwohl teilweise eine offene Fläche da wäre, wo ein Signal durch kommen könnte.
    Ich werde berichten, wie lange die Tasche hält. Ansonsten werde ich wohl zu der geposteten Dose zurück greifen.
     

    Anhänge:

  18. #18 Ghostrider, 05.03.2017
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.465
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Was willst Du denn mit der Tasche anstellen ?
    Die Verarbeitung finde ich als sehr gelungen, das macht alles einen ordentlichen Eindruck.

    Ich laufe doch nicht mit einer Alubox in der Tasche herum ...8o
     
  19. #19 Tommy1991, 05.03.2017
    Tommy1991

    Tommy1991 Zweiter F1-Tippspiel 2015

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    413
    Auto:
    Mercedes-Benz C350 S204
    Kennzeichen:
    m e
    nw
    * * * * *
    Die Alubox wäre dann nur etwas für zuhause.
    Das ist natürlich an der Tasche super. Die kann man überall bequem mitnehmen. Soweit macht sie auch einen super Eindruck und der Abschirmungseffekt ist echt super...allerdings auch schon fast zu gut. Ich habe den Schlüssel in meiner Hosentasche und bekam eben einmal das Auto nicht gestartet, obwohl der Schlüssel im richtigen Fach lag. Vielleicht war die Tasche auch nur etwas komisch geknickt, so das er irgendwie die Strahlungen abgefangen hat. Da werde ich mal schauen, wie es in Zukunft klappt.
     
  20. #20 playaboy, 05.03.2017
    playaboy

    playaboy

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    116
    Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Wer das Auto klauen will klaut es auch so egal wo ihr eure Schlüssel rein steckt ;)
     
Thema: Keyless-Go Diebstahlschutz!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keyless go diebstahl verhindern

    ,
  2. keyless go schutz

    ,
  3. keyless go diebstahl

    ,
  4. keyless go box,
  5. keyless schutz,
  6. keyless go schlüsselbox,
  7. keyless go diebstahlschutz,
  8. schlüsselbox mit keyless hacker schutz,
  9. keyless go schlüssel kasten,
  10. keyless schlüsselbox,
  11. alpha shield premium keyless go-aluminium box,
  12. keylessbox für mercedes,
  13. keyless schutzhülle,
  14. keyless box,
  15. diebstahl keyless go,
  16. keyless diebstahl,
  17. keyless diebstahlschutz,
  18. behälter für keyless autoschlussel,
  19. keyless go bewegungssensor,
  20. box keyless go,
  21. keyless go diebstahlschutz s klasse neu,
  22. metalldose für keyless go schlüssel,
  23. keyless go schutzhülle mercedes,
  24. keyless go diebstahl box ,
  25. aluminium keyless schlüssel box
Die Seite wird geladen...

Keyless-Go Diebstahlschutz!? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Keyless-Go

    Probleme mit Keyless-Go: Hallo zusammen Hat jemand von euch auch schon erlebt, dass das Keyless manchmal "seine Minuten" hat? Meistens, wenn ich eine der linken Türen...
  2. 889 KEYLESS-GO, verriegelung selbständig beim entfernen möglich?

    889 KEYLESS-GO, verriegelung selbständig beim entfernen möglich?: Ist es möglich, dass der Wagen sich selbständig verschließt wenn ich weg gehe? Bis jetzt benutze ich den Knopf am Schlüssel. Geht das besser?...
  3. Diebstahlschutz aktiv

    Diebstahlschutz aktiv: Hallo Community, ich fahre einen W204 BJ 2011 (Mopf) Seit heute morgen bekomme ich nach dem Starten unverhofft die Fehlermeldung "Diebstahlschutz...
  4. Keyless Komfort Paket Funktion eingeschränkt?

    Keyless Komfort Paket Funktion eingeschränkt?: Hallo erstmal an alle. Bin neu hier. Meine Frage bezieht sich auf die Keyless Komfort Paket. Ich habe alles drin . 1.) Wenn ich mein Auto...
  5. Autostart über Schlüssel -> Bei Keyless

    Autostart über Schlüssel -> Bei Keyless: Hallo zusammen Es würde mich interessieren ob es möglich ist das Fahrzeug über Knopfdruck am Schlüssel zu starten, so wie das normalerweise bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden