Keyless Go Schlüssel wird sporadisch nicht erkannt

Diskutiere Keyless Go Schlüssel wird sporadisch nicht erkannt im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, ich frage mal in die Runde, ob jemand schon das Problem gehabt hat. Ein Schlüssel verweigert mir ab und zu, das ich mit dem Auto...

  1. #1 Murgtalbiker, 11.02.2022
    Murgtalbiker

    Murgtalbiker

    Dabei seit:
    26.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich frage mal in die Runde, ob jemand schon das Problem gehabt hat. Ein Schlüssel verweigert mir ab und zu, das ich mit dem Auto fahre. Der Wagen lässt sich nicht am Türgriff öffnen und schließen. Nur über die Knöpfe am Schlüssel geht es. Wenn man dann über den Schlüssel geöffnet hat und den Wagen starten möchte, zeigt er "Schlüssel nicht erkannt" an. Was auch schon war, man konnte ihn über den Türgriff öffnen, starten und beim Losfahren kam die Meldung "Schl....................erkannt". Die Batterie habe ich schon gewechselt. Der zweite Schlüssel macht keine Mucken. Es muss also am Schlüssel liegen.
    Falls jemand eine Lösung hat, darf er sich gerne melden. Danke
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    405
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Liegen die Pole auch ordentlich an bei der Batterie? Hatten wir schon beim a klasse Schlüssel..ansonsten reicht auch gerne mal runter fallen um dem Schlüssel was mit zu geben
     
  3. #3 Murgtalbiker, 12.02.2022
    Murgtalbiker

    Murgtalbiker

    Dabei seit:
    26.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Danke für den Tipp. Die unteren Kontakte von der Batterie habe ich etwas nach oben gebogen. Bis jetzt geht er wieder. Die Drücker Knöpfe gingen immer, weil wenn man den Schlüssel zum öffnen oder schließen nimmt, drückt man gleichzeitig den Batteriedeckel nach innen. Dadurch hat die Batterie kurzzeitig wieder Kontakt. Kleiner Fehler große Wirkung.
     
Thema:

Keyless Go Schlüssel wird sporadisch nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Keyless Go Schlüssel wird sporadisch nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Keyless Go Schlüssel immer leer

    Keyless Go Schlüssel immer leer: Hallo, Arbeitskollege hat ein Problem... Seine Schlüssel entleeren sich nach 2 Monaten. Er war beim Stern, die haben nix gefunden, sogar seine...
  2. 209 Keyless Go

    Keyless Go: Hallo, Ich habe das Wählhebelmodul getauscht , seit dem kann ich das Fahrzeug ohne Schlüssel starten. Dann die Türgriffe getauscht Öffnen und...
  3. Keyless Start / Start-Stop Knopf

    Keyless Start / Start-Stop Knopf: Hallo zusammen, Ich kann von meinem Vater einen W205 / C200 übernehmen, diese Fahrzeug besitzt Keyless Start allerdings ist der Start/Stop Knopf...
  4. Autostart über Schlüssel -> Bei Keyless

    Autostart über Schlüssel -> Bei Keyless: Hallo zusammen Es würde mich interessieren ob es möglich ist das Fahrzeug über Knopfdruck am Schlüssel zu starten, so wie das normalerweise bei...
  5. Schlüssel funktoniert nicht, keyless aber schon???

    Schlüssel funktoniert nicht, keyless aber schon???: Hallo Liebe MB Freunde, tut mir jetzt schonma Leid wenn ich hier was falsches aufgemacht habe, aber grad durcheinander pur! Habe jetzt endlich...