W221 Keyless Go Schlüsselbatterien ständig leer Hard- oder Softwareproblem?

Diskutiere Keyless Go Schlüsselbatterien ständig leer Hard- oder Softwareproblem? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Da ich neu in diesem Forum bin ein kurzer Gruß an alle. Seit 6 Wochen habe ich einen "neuen alten" W221 BJ. 2013. Nun musste ich schon 2 Mal die...

  1. #1 Carstenköln, 29.04.2020
    Carstenköln

    Carstenköln

    Dabei seit:
    29.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W221 350 L Bluetech 4 Matic
    Kennzeichen:
    b n
    nw
    g s * * *
    Da ich neu in diesem Forum bin ein kurzer Gruß an alle. Seit 6 Wochen habe ich einen "neuen alten" W221 BJ. 2013. Nun musste ich schon 2 Mal die Schlüsselbatterien tauschen weil ich durch das Display dazu aufgefordert wurde. Was irritiernd ist, ist dass dies bei beiden Schlüsseln passiert.

    Der Wagen ist bei Mercedes scheckheftgepflegt.

    Da ich beim Händler gebraucht gekauft habe besteht eine Garantie. Beim freundlichen tippte man zuerst auf Schlüssel defekt und behauptete, dass die Software aktuell sei - als nun auch der zweite Schlüssel rumzickte hies es... mal sehen evtl. doch die Software. Ich habe das Gefühl hier geht es nach Versuch und Irrtum. Gibt es hier Erfahrungswerte. Das Suchen und Googeln hat nicht zu wirklich aussagekräftigen Ergebnissen geführt. Wie würdet Ihr als Fachleute vorgehen?



    Vielen Dank vorab
     
  2. #2 playaboy, 30.04.2020
    playaboy

    playaboy

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    192
    Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Versuch mal nen anderen Hersteller. Ich bin jetzt bei Grundig gelandet die halten am längsten bei mir. Aber auch nur etwa 2 Monate je nach Nutzung.
     
  3. #3 conny-r, 01.05.2020
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    8.099
    Zustimmungen:
    1.275
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 316 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Panasonic sind besser, habe ich vor 20 Jahren schon fest gestellt.
     
  4. #4 gentlelike0675, 01.05.2020
    gentlelike0675

    gentlelike0675

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    327
    Auto:
    V250
    Servus zusammen !!! Das Problem ist wohl bekannt, hier muss ein Softwareupdate vom Keyless-Go/Start-Steuergerät & optimal auch EZS (elektronischen Zündschloss) durchgeführt werden. Ab besten mal zu deinem "freundlichen" fahren, wenn das Fahrzeug Scheckheftgepflegt ist & dein "freundlicher" eine Kulanzanfrage stellt könntest vielleicht Glück haben....ansonsten lass Dir für die Updates einen Festpreis machen !
     
    conny-r gefällt das.
Thema:

Keyless Go Schlüsselbatterien ständig leer Hard- oder Softwareproblem?

Die Seite wird geladen...

Keyless Go Schlüsselbatterien ständig leer Hard- oder Softwareproblem? - Ähnliche Themen

  1. Keyless Go Schlüssel immer leer

    Keyless Go Schlüssel immer leer: Hallo, Arbeitskollege hat ein Problem... Seine Schlüssel entleeren sich nach 2 Monaten. Er war beim Stern, die haben nix gefunden, sogar seine...
  2. Keyless Go Schlüssel wird sporadisch nicht erkannt

    Keyless Go Schlüssel wird sporadisch nicht erkannt: Hallo zusammen, ich frage mal in die Runde, ob jemand schon das Problem gehabt hat. Ein Schlüssel verweigert mir ab und zu, das ich mit dem Auto...
  3. 209 Keyless Go

    Keyless Go: Hallo, Ich habe das Wählhebelmodul getauscht , seit dem kann ich das Fahrzeug ohne Schlüssel starten. Dann die Türgriffe getauscht Öffnen und...
  4. Keyless Start / Start-Stop Knopf

    Keyless Start / Start-Stop Knopf: Hallo zusammen, Ich kann von meinem Vater einen W205 / C200 übernehmen, diese Fahrzeug besitzt Keyless Start allerdings ist der Start/Stop Knopf...
  5. C215 W 215 CL 600 Keyless Go

    W 215 CL 600 Keyless Go: Hallo, Habe eine CL 600 W215 Bj.2000 mit Kayless Go. Meine Frage was könnte es sein wenn meine Kayless o Karten 2 mal beide nicht die Türen...