209 Keyless Go Tür öffnet erst nach dem 2.ziehen

Diskutiere Keyless Go Tür öffnet erst nach dem 2.ziehen im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; wer kennt das Problem, wenn das Auto zu ist und ich über den Keyless Türgriff die Tür öffne, dann müsste normalerweise die Tür sich beim ersten...

1. #1 clk500er, 02.03.2012
    clk500er

clk500er

Auto:
    Opel Corsa A
    wer kennt das Problem, wenn das Auto zu ist und ich über den Keyless Türgriff die Tür öffne, dann müsste normalerweise die Tür sich beim ersten ziehen entriegeln und gleichzeitig öffnen. Bei mir jedoch ist es so, dass ich das erste mal ziehe, dann is die Tür entriegelt, erst beim 2.mal ziehen öffne ich die Tür.

Woran kann das liegen?????

2. #2 gentlelike0675, 02.03.2012
    gentlelike0675

gentlelike0675

Hi, Servus !!! Also, Keyless Go Beanstandung, Öffnung erst nach dem 2.mal ziehen am Türgriff ??? Wie siehts mit der Beifahrertür und dem Heckdeckel aus - funktioniert dort alles einwandfrei ??? Wenn ja, sehr oft ist bei KG lediglich der Türgriff selbst defekt...manchmal auch die Steckverbindung von Türgriff in Richtung Türsteuergerät oxidiert ! Einfach mal, sofern Beifahrer i.o., den Griff von Fahrertür auf die Beifahrertür wechseln und schaun, ob der Fehler wandert !!!

3. #3 clk500er, 02.03.2012
    clk500er

clk500er

Auto:
    Opel Corsa A
    Hi der Rest funktioniert einwandfrei. Beifahrertür und Heckdeckel alles i.o. Gibt es keine andere Möglichkeit dies zu testen evtl. auslesen oder so????

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    das ist meist ein Bedienfehler. Du musst der Türe auch Zeit geben sich zu entriegeln. Das tut sie ja erst, wenn Du den Griff schon in der Hand hast.

5. #5 gentlelike0675, 04.03.2012
    gentlelike0675

gentlelike0675

Nun, die Aussage an der Beifahrertür wäre alles ok sagt ja aus, dass es zwischen der Öffnungszeit Fahrer- zu Beifahrertür einen Unterschied gibt und eventuell der kapazitive Sensor im Türgriff oder der Ziehkontakt des Türgriffs an der Fahrertür eventuell einen Macken hat. Also privat und zum selbstcheck ist das Wechseln des Griff´s von Fahrer/Beifahrertür das schnellste - natürlich geht das auch mit der Star Diagnose via Istwerte und geführter Prüfung KG !

6. #6 DENIS C36, 04.03.2012
    DENIS C36

DENIS C36

Auto:
    clk 55 w209
    habe ein ähnliches problem!

mein kg griff ist jetzt 23 monate alt, als es aufgehört hat zu frieren war er im eimer bzw gelegentlich! beim öffnen der türe kam immer wasser aus dem schließknopf!

bin also zu mb zum reklamieren, die bei mb meinten kein problem müsse aber erst geprüft werden.....gesagt getan angeblich kein defekt am griff(es wurde angezeigt das ein signal vom knopf kommt) sondern kg steuergerät öä...

lächerlich! sobald es trocken ist funktioniert er! der meister von mb konnte auch NICHT nachvollziehen das der der defekt EVT. vom wasser kommen könnte. nach dem motto der muss ja voll wasser sein!

die dinger sind einfach nur mist! mb hat aus gutem grund bei den neueren modellen die sensoren verbaut aber offiziell kennt niemand das problem...

Thema: Keyless Go Tür öffnet erst nach dem 2.ziehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. orginal mercedes benz keyless go sensor tür kaufen

,
  2. keyless go öffnet erst beim 2ten mal ziehen

,
  3. w209 türgriff keyless go

,
  4. mercedes benz clk w209 keyless entry Problem
Die Seite wird geladen...

Keyless Go Tür öffnet erst nach dem 2.ziehen - Ähnliche Themen

1. 2 Grad mehr - Countdown zum Weltuntergang...?

2 Grad mehr - Countdown zum Weltuntergang...?: Da diese Woche ein "Nachhaltigkeits-Special" bei n-tv und rtl läuft, konnte ich mir folgenden Leserbrief nicht verkneifen. Es ist absoluter...
  2. Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst

Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst: ....die Tür hinten wird immer von meinem Sohn verwendet. Ganz offensichtlich hat MB hier im Vergleich zu den Vordertüren schlechter konstruiert,...
  3. Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....

Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....: Den CLK W209 (Bj. 2002-2006) ! Grüßt Euch Gemeinde... Nun stehe ich kurz davor das erste Vehikel ins Leben zu bringen. Informierte mich,...
  4. Euer erstes Computerspiel

Euer erstes Computerspiel: würde mich mal interressieren was war euer erstes Computer-und evtl. Konsolenspiel?
  5. W123 öffnet nicht

W123 öffnet nicht: Hallo zusammen, Hab ein „kleines“ Problem mit meiner ZV. Als ich in der Früh mein Auto aufsperren wollte öffnet es sich nicht mehr ... Weis jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden