W220 keyless go

Diskutiere keyless go im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi Leute, Ich habe einen S500 bj. 06/03. mein auto lässt sich nachdem es ca. 3 tage steht nicht mehr aufsperren weder mit keyless go noch mit...

1. s 500

s 500

Auto:
    s 500
    Hi Leute,

Ich habe einen S500 bj. 06/03.

mein auto lässt sich nachdem es ca. 3 tage steht nicht mehr aufsperren weder mit keyless go noch mit infrarot oder per funk nur mit dem schlüsselbart. sobald der schlüssel einmal im ezs steckt und ich ihn wieder ab ziehe funktioniert wierder alles einwand frei, und nach 2 3 tagen wieder genau das selbe!

wer kann mir weiter helfen bin kurz vorm verzweifeln!

danke

2. HomerS

HomerS

Auto:
    W211
    Die Batterie im Schlüssel ist aber in Ordnung?
    Um mal das einfachste und billigste auszuschließen.

3. #3 Wurzel1966, 27.06.2008
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Möglich wäre auch,daß die Fzg.Batterie schon zu schwach(zu alt)ist,und nur noch das Noterhaltungsprogramm läuft!

Gruß Ingwer :wink:

4. s 500

s 500

Auto:
    s 500
    Schlüssel batterie ist in ordnung! und fzg batterie ist neu!

5. #5 Wurzel1966, 28.06.2008
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Laß mal den Ruhestrom messen!Bei den Fzg.ist es ein bekanntes Problem,das der Ruhestrom recht hoch ist und die Fzg.Batterie leergezogen wird.Viele Besitzer,die ihre Fzg.über mehrere Tage nicht benutzen,klemmen ein Ladeerhaltungsgerät(nicht verwechseln mit Batterieladegerät)an,um dieses Problem auszuschließen.

6. s 500

s 500

Auto:
    s 500
    wenn der schlüssel einmal im ezs war ohne das fzg laufn zu lassen funktioniert ja alles wieder! kann ja dann eigentlich nicht mit ruhestrom zusammen hägen!

7. HomerS

HomerS

Auto:
    W211
    Dann müßten sich imho auch die Komfortfunktionen wie z.B. Sitzheizung etc. abschalten. Macht zumindest mein E wenn die Batterie etwas schwach ist, also denke ich mal das das in der S-Klasse auch der Fall ist.

Hast du das Problem eigentlich auch mit dem Ersatzschlüssel?

8. #8 Wurzel1966, 28.06.2008
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Die Fzg.haben eine sogennante Einschlaffunktion.Wenn das Fzg.abgeschlossen wird,geht das Bordnetz(Systeme)in Ruhestellung,nach ca.5-10min.!Wenn jetzt der Ruhestrom zu hoch ist,geht das Noterhaltsystem an(es wird nur das absolut notwendigste mit Strom Versorgt).Das Schließsystem gehört nicht dazu,da das Fzg. ja schon verschlossen ist.Wenn Du jetzt den Fzg.Schlüssel ins Zündschloß steckst,wird das Bordnetz über einen Transponder im Zündschlüssel geweckt und wenn die Bordspannung noch langt,kannst Du das Fzg.starten.

Und um den Fall auszuschließen,daß die Batterie gänzlich zusammenbricht,gibt es dieses Ladeerhaltungsgerät .Bei den neueren Fzg.ist eine zweite Batterie verbaut,um das Noterhaltungssytem abzusichern.Ist meist unter dem Innenraumfilter verbaut,und hat in etwa die größe einer Motorrad Batterie.

PS: Das ist auch der Grund,warum immer davor gewarnt wird,die Fzg.Batterie abzuklemmen ohne entsprechender Stromversorgung!Im Schlimmsten Fall kann man damit einige Steuergeräte abschießen.

9. s 500

s 500

Auto:
    s 500
    wenn ich die zündung anmache müsste ja dann im kombi kompfortabschaltug aktiv stehen, oder? Des ist aber nicht so!

Wie kann ich dann zu hohen ruhestrom rausmessen wenn er in dieses nothaltesystem springt?

Ja hab das Problem mit beiden Schlüsseln!

Thema: keyless go
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ersatzschlüssel keyless go nicht erhältlich clk

,
  2. w220 keyless go daten

Die Seite wird geladen...

keyless go - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Keyless-Go

Probleme mit Keyless-Go: Hallo zusammen Hat jemand von euch auch schon erlebt, dass das Keyless manchmal "seine Minuten" hat? Meistens, wenn ich eine der linken Türen...
  2. 889 KEYLESS-GO, verriegelung selbständig beim entfernen möglich?

889 KEYLESS-GO, verriegelung selbständig beim entfernen möglich?: Ist es möglich, dass der Wagen sich selbständig verschließt wenn ich weg gehe? Bis jetzt benutze ich den Knopf am Schlüssel. Geht das besser?...
  3. Keyless Komfort Paket Funktion eingeschränkt?

Keyless Komfort Paket Funktion eingeschränkt?: Hallo erstmal an alle. Bin neu hier. Meine Frage bezieht sich auf die Keyless Komfort Paket. Ich habe alles drin . 1.) Wenn ich mein Auto...
  4. Autostart über Schlüssel -> Bei Keyless

Autostart über Schlüssel -> Bei Keyless: Hallo zusammen Es würde mich interessieren ob es möglich ist das Fahrzeug über Knopfdruck am Schlüssel zu starten, so wie das normalerweise bei...
  5. Key less go Funktion gestört.

Key less go Funktion gestört.: Hallo Mercedes Forum, ich habe bei meinem S 211 E500 Mod. 2007 folgendes Problem. Die Türe hinten links lässt sich nur noch ausschließlich über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden