KFZ Steuer Befreiung

Diskutiere KFZ Steuer Befreiung im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hab gerade die Werbung vom neuen Corsa 1.3 Diesel irgendwas gesehen und frage mich wieder einmal wie das mit der KFZ Steuer Befreiung ist, bei...

1. #1 elTorito, 10.12.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Hab gerade die Werbung vom neuen Corsa 1.3 Diesel irgendwas gesehen und frage mich wieder einmal wie das mit der KFZ Steuer Befreiung ist, bei fast allen Neuwagen die man kauft bekommt man KFZ STeuer Befreiung für 2 bis 3 Jahre.
    Weiß noch als meine Schwester sich nen Golf Tdi geholt hatte die bekam auch 3 Jahre Steuern frei, aber angeblich von Seiten des Staates aus und nicht vom Hersteller?

Wisst Ihr wie das geregelt ist?
    Als ich beim Kauf meines W203 nachfragte hieß es es gibt keiner Steuerbefreiung das würde es nur auf Benziner geben.

Klärt mich bitte auf ;(

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Es gibt Schadstoffklassen, die sind beim kauf von der Kfz Steuer befreit. Da die Daten ja beim Zulassen hinterlegt sind, weiß das Finanzamt, daß es Dir keine Steuer berechnen darf.

Bringt aber net viel unser Polo war von 87-90 auch von der Steuer befreit und jetzt zahlen wir uns trotz 1,3l Hubraum aber wegen U-Kat dumm und dähmlich. Schlimmer wärs nur noch als Diesel ganz ohne Kat :D :D :D

3. #3 elTorito, 10.12.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Ja aber wenn ich doch ein Nietnagelneuen Mercedes kaufe gehe ich davon aus das die auch in der besten Schadstoffklasse eingestuft sind, ist Mercedes in der Schadstoffklasse(Diesel) also schlechter eingestuft als ein Golf?

4. #4 Cartman, 10.12.2003
    Cartman

Cartman

Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    dein diesel is doch aber net euro 4... wenn ich mich recht entsinne netmal euro 3 oder?

befreit sind nur autos euro4 oder euro 3 und unter 5 liter...

meiner is euro 4 unter 3 liter und is von 1999-2006 also 7 jahre steuer befreit :P

5. #5 elTorito, 10.12.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Hab Euro 3...
    Okay und warum baut Mercedes AUtos mit Euro 3 und VW AUtos mit EURO 4 ?

6. #6 Scherzi1, 11.12.2003
    Scherzi1

Scherzi1

Hallo allseits,

MB hat da einfach einiges verschlafen. Schliesslich wurden die Partikelfilter ja auch erst angeboten, als die Franzosen die Dieselreinigungssysteme aggressiv in der Werbung vermarktet haben, sodass MB nachziehen musste mit dem Filterchen für schlappe 500 Euro zzgl. Märchensteuer. Lohnt sich bei mir aber dennoch, da ich 2 Jahre und 7 oder 8 Tage steuerfrei fahre (jaja, das Finanzamt ist da sehr genau bei der Berechnung...). Außerdem werden die Dinger bestimmt bei den gemopften W203 deutlich billiger sein bzw. ganz umsonst. Naja, es war schon immer etwas teurer, einen Daimler zu fahren...

sternige Grüße

Scherzi

Thema:

KFZ Steuer Befreiung

Die Seite wird geladen...

KFZ Steuer Befreiung - Ähnliche Themen

1. Steuer-kette bei 651.921 C 220 d 170 PS

Steuer-kette bei 651.921 C 220 d 170 PS: Welche Laufleistungen wurden bisher erreicht, mit oder / ohne Probleme. Zeigt dieser Motor diesbezüglich auch Schwächen.
  2. Welche Versicherung ist am besten bei Sonder KFZ Wohnmobil über 2,8t?

Welche Versicherung ist am besten bei Sonder KFZ Wohnmobil über 2,8t?: Moin moin zusammen! Ich gehe heute meinen Bus zulassen. Hab aber immer noch keine Ahnung wie ich ihn am besten zulassen werde...also...
  3. KFZ-Versicherer wechseln, auch bei negativer Schufa?

KFZ-Versicherer wechseln, auch bei negativer Schufa?: Ich bin durch einen unvorsichtigen Umstand bei der Schufa erfasst. Gerne würde ich meine Autoversicherung wechseln, weil mir die derzeitige auf...
  4. Parksensoren KFZ Schilder einbauen

Parksensoren KFZ Schilder einbauen: Grüßt euch, ich möchte die KFZ Schilder vorne und hinten durch spezielle Schilder mit Parksensoren tauschen. [ATTACH] Nun habe ich gemerkt,...
  5. KFZ Kennzeichen Online?

KFZ Kennzeichen Online?: Mooinsen Männers. Und zwar benötige ich ein neues KFZ Kennzeichen und hatte den Gedanken daran verschwendet mir mein neues mal Vergleichsweise im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden