KFZ-Steuer f?r Diesel

Diskutiere KFZ-Steuer f?r Diesel im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallochen, nun heute ist mir ein Lichtlein aufgegangen, ist ja schließlich Advent. Nixda mit Steuerbefreiung, kein Partikelfilter für die...

1. #1 Quatratius, 04.12.2004
    Quatratius

Quatratius

Hallochen,

nun heute ist mir ein Lichtlein aufgegangen, ist ja schließlich Advent.
    Nixda mit Steuerbefreiung, kein Partikelfilter für die A-Klasse 170 CDI
    und somit nur EURO 3 welches lockeren 262 Eunuchen entspricht.

Sollte da nicht was zu machen sein, Thema Nachrüstung von Partikelfilter möglich?

Gruß und Schluß Quatratius

2. eggett

eggett

Auto aus VW-Konzern kaufen, Rußfilter einbauen lassen (meist nur für die gibt es die im Moment) und gutes Gewissen haben.

Sapren ist immer noch nicht, da keine Vergünstigung im Moment.

3. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Klar und ständig den Zahnriemen wechseln, Die ESP mit Biodiesel kpitt machen obwohl freigegeben usw...

VW-Konzern ist :tup :D :D :D :D

4. #4 elTorito, 04.12.2004
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Ob man bald eine Steuervergünstig aufgrund Partikelrussfilter bekommt ist ja noch nicht sicher. Scheinbar für 2005 nicht mehr. also lohnt es sich nicht wirklich. Und rechne mal durch wie lange du brauchst um den PartikelRussFilter wieder drin zu haben, angenommen der Umbau kostet 1000 EUR, und du bekommst dafür ne Steuervergünstigung von 100 EUR, dann dann brauchst 10 Jahre bis der Umbau bezahlt ist.

5. F@bi@n

F@bi@n

Ob man bald eine Steuervergünstig aufgrund Partikelrussfilter bekommt ist ja noch nicht sicher. Scheinbar für 2005 nicht mehr. also lohnt es sich nicht wirklich. Und rechne mal durch wie lange du brauchst um den PartikelRussFilter wieder drin zu haben, angenommen der Umbau kostet 1000 EUR, und du bekommst dafür ne Steuervergünstigung von 100 EUR, dann dann brauchst 10 Jahre bis der Umbau bezahlt ist.[/quote]

......und ob der überhaupt so lange hält is auch noch nicht raus.....

6. eggett

eggett

@ hotw

Ich vergaß:

- trotzdem keine Steuerermäßigung bekommen, weil die Kassen leer sind

- Versuchskaninchen für Grüne und Hersteller sein

- Zu denjenigen gehören, dessen Filter nicht der EU-Norm 3453H4453-34/2009 entspricht. Also selbst bei Irgendwann-Beschluß keine Förderung bekommen

- Ein Schrottauto fahren

- Sich auf ewig in den Hintern zu beißen, dafür einen Benz verkauft zu haben (na gut, einen Elch ;))...

=)

7. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Aber nur wenn Du das Glück hast, daß Dir der gelangweilte VW-Verkäufer überhaupt ein Auto verkaufen will... :D

8. eggett

eggett

Stimmt...

Man wird so träge, wenn man monatelang nichts zu tun hat. =)

Aber immerhin gibt es für die VW, Skoda und Seat als erstes Rußfilter en masse.

Trotzdem: Kassen leer = schlecht für Förderung.

Oder für die Anderen wird es teurer... :motz:

9. #9 Cartman, 06.12.2004
    Cartman

Cartman

Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    VW werkstätten sind echt das letzte, aber die autos gefallen mir... zumindest mein kleiner *G*

aber was die werkstätten schon alles verbockt haben...

falsches öl eingefüllt...
    unfreundlich beim verkauf von autos, dabei war ich schon kunde...hab dann keins gekauft.
    Reperatur mit 354 euro teilen veranschlagt für 35 euro reperation ohne teile beim freien.
    wollen mir nen fehler im geriebe einreden den es nicht gibt... wollen 2000 euro fürs austauschgetriebe... einstellen des getriebes für 100 euro hats auch getan.
    das sind meine erfahrunen von 3 verschiedenen vw werkstätten...

Thema:

KFZ-Steuer f?r Diesel

Die Seite wird geladen...

KFZ-Steuer f?r Diesel - Ähnliche Themen

1. Steuer-kette bei 651.921 C 220 d 170 PS

Steuer-kette bei 651.921 C 220 d 170 PS: Welche Laufleistungen wurden bisher erreicht, mit oder / ohne Probleme. Zeigt dieser Motor diesbezüglich auch Schwächen.
  2. SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011

SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011: Hallo zusammen, erst mal Hallo von einem Neueinsteiger. Ich habe folgendes Problem, beim beschleunigen plötzlich Leistungsverlust und...
  3. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  4. R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion

R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion: Hallo Ich bin der Thorsten Wir haben eine R-Klasse R350L 4Matic Mein Problem ist das hinten die Ausstellfenster nicht gehen Der Schalterblock...
  5. ,,Diesel-Skandal“ Mercedes Rückruf, Klage?

,,Diesel-Skandal“ Mercedes Rückruf, Klage?: Hallo zusammen, Gestern bekam ich Post vom Kraftfahrt-Bundesamt mit den Hinweis das wohl mit meiner Software des Mercedes etwas nicht stimme. Im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden