KFZ-Versicherung

Diskutiere KFZ-Versicherung im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo Leute zu meinen neuen Fahrzeug brauche ich auch eine Versicherung. Bin am überlegen ob ichnicht die von Mercedes nehme. Hat schon jemand...

1. #1 Ralf_TC, 04.10.2013
    Ralf_TC

Ralf_TC

Auto:
    Mercedes C250 Coupe CGI 2012 obsidianschwarz metallic
    Hallo Leute
    zu meinen neuen Fahrzeug brauche ich auch eine Versicherung.
    Bin am überlegen ob ichnicht die von Mercedes nehme.
    Hat schon jemand Erfahrung damit? Sind die Leistungen evtl. besser als z.B. bei der R+V?

Gruß
    Ralf

2. derMic

derMic

Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *
    welche meinst du?

die von Mercedes direkt, oder die die Mercedes anbietet? beim letzteren müsste es die Nürnberger sein.

3. #3 Ralf_TC, 04.10.2013
    Ralf_TC

Ralf_TC

Auto:
    die von Mercedes direkt.

4. derMic

derMic

Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *
    du wirst halt nur indirekt gestuft. heisst deine schadenfreien jahre werden weiter geführt aber der beitrag bleibt konstant.

lohnt sich imho nur dann wenn du recht hoch bist in den prozenten, defakto also die von Benz direkt billiger ist.

In meinem Fall (und ich habe SF6) lohnte es sich nicht.

5. #5 Ralf_TC, 04.10.2013
    Ralf_TC

Ralf_TC

Auto:
    Habe SF5
    Mal sehn. Muß ich wohl bei beiden ein Angebot machen lassen.

6. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Schon mal mit einem Versicherung Vergleichsrechner im Netz versucht?

7. #7 Aloe1988, 04.10.2013
    Aloe1988

Aloe1988

Auto:
    Mercedes W210 E280
    Hi,

Rechne mal falls du mitglied bist beim ADAC nach da fahre ich aktuell am besten mit!

8. #8 Gladstone, 05.10.2013
    Gladstone

Gladstone

Auto:
    S211 220 CDI
    Verbrauch:
    ADAC war bei mir mit eine der teuersten. Schlussendlich bin ich bei der SparkasseDirekt gelandet, ansonsten bin ich ja nun wirklich kein Freund von Direktversicherern, aber bei vergleichbarem Leistungsangebot schiens mir opportun. Einfach mal die Vergleichsrechner durchlaufen lassen und dann mal mit dem günstigsten Angebot bei Deinem Hausversicherer aufschlagen, da hats meißtens noch ordentlich Spielraum.

9. #9 conny-r, 05.10.2013
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    VHV,HUK,LVM.
    Bei der VHV kann man ein Zweitfahrzeug im Klassiktarif in der gleichen SF Klasse wie das erste versichert bekommen.

10. #10 Ralf_TC, 05.10.2013
    Ralf_TC

Ralf_TC

Auto:
    danke erst mal für eure Tipps

hab gerade mal so einen Vergleichsrechner aufgerufen, was der alles wissen will :D

11. derMic

derMic

Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *

von denen kriegste aber keinen Preis im Netz ;)

wichtig ist halt bei ner sondereinstufung, das man bei nem versicherwechsel, diese sondereinstufung verliert.

12. #12 cornitpleu, 10.04.2016
    cornitpleu

cornitpleu

*AltesForumwiederbeleb*

Ich wechsele jetzt wieder zur AXA Colonia. Vielleicht nicht die billigste, aber im Schadensfall ein sehr verlässlicher Partner: Meine Frau hat vor ca. 5 Jahren einen Totalschaden verursacht. Es war niemand anders involviert, also nur unser Vollkasko-versichertes Auto und ein Verkehrsschild. - Die haben so pfeilschnell bezahlt und alles abgewickelt, ich war regelrecht gebügelt. Keine Höherstufung, da sie schon gut 15 unfallfreie Jahre hinter sich hatte.

Zum Thema: Zweitfahrzeug.
    Das, was conny-r schrieb, dass die VHV den Klassiktarif auch für Zweitfahrzeuge anbietet, kann ich bestätigen. (Macht die AXA aber auch)
    Aber mit der VHV hatte ich ein anderes Problem: Mein "neues" Auto (der Mercedes) war denen zu alt, um mir eine Teilkasko zu genehmigen. Eine Youngtimer-Versicherung bieten die auch nicht an. Mein findiger Versicherungsagent hat das zwar alles aufgeschrieben, aber die haben mir aus Hannover schnell ein EBF mit der Kündigung der Teilkasko zukommen lassen.

Die AXA hat keine Probleme damit. Allerdings, um in den Genuss des Klassik -Tarifes für Zweitfahrzeuge zu kommen, musste ich auch mein Erstfahrzeug - Winterauto (Fiat Panda 4x4) bei der AXA zulassen. (Logisch).

Nun ein kleines Loblied auf die VHV:
    Ich habe per Mail mein Problem geschildert und um Auflösung meiner 3 Versicherungsverträge gebeten: Mercedes, Fiat und ein kleiner Anhänger.
    Postwendend hatte ich die Nachricht aus Hannover: Zustimmung, per Anfang nächsten Monats ausnahmsweise möglich.
    Auch am Telefon - als ich mich wegen der Kündigung erkundigte- waren die unheimlich nett und bemüht.
    Ich finde dieses Verhalten nicht alltäglich und denke, es ist ein paar Zeilen an euch wert.

13. #13 conny-r, 10.04.2016
    conny-r

conny-r

Auto:
    Verstehe ich nicht, mein SLK ist 13 Jahre alt und meinen C 30 AMG 11 Jahre, könnte ich jederzeit sogar wieder Vollkasko versichern.
    Es kommt immer auf die Vorgeschichte an. Dei Versicherungen sind vernetzt, so das jede jederzeit Durchblick hat.
    .

Anhänge:

14. #14 cornitpleu, 10.04.2016
    cornitpleu

cornitpleu

Jaja, aber meiner ist 23 Jahre alt. - Du hast ja fast noch Neuwagen =)

Theoretisch ja.
    Weißt Du wie ich mal meinen Versicherungsrabatt (30%) verloren habe? :
    3 Jahre kein eigenes Auto angemeldet (Firmenwagen).
    Danach Versicherungswechsel zur VHV von der "Generali" Das war vorher "Nekura". Genau: Nekura ging in die Züricher auf, danach in die Generali (oder so)
    In einen dieser Wechsel fiel meine ca. 2/3 Jahre (keinesfalls länger) dauernde Pause.

Die VHV fragte bei der "Generali" nach, die kannten mich angeblich nicht. - Ich reichte Kopien der Versicherungsscheine der letzten Autos ein,
    hat nichts genutzt - von meiner Frau und mir -( wir hatten immer je ein Auto dort angemeldet). Hat niemanden interessiert. Weder bei der Generali
    noch bei der VHV. Aber die VHV hat mich aufgrund meines Alters und Vita dann wieder bei -ich glaube 60/70 % beginnen lassen.
    Und es bis heute nicht bereut. (!)

Der VHV mache ich keine Vorwurf, eine faire gute Versicherung. - Nur Youngtimer versichern die nicht und bei meinen 23 Jahre altes Daimlerchen wollten die auch nicht in der Teilkasko haben.

15. #15 Bytemaster, 10.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2016
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Ich dachte, das ist normal, wenn man länger wie 12 (oder warens 18?) Monate kein Fahrzeug auf sich versichert hat, das man den SF-Rabatt verliert.

16. #16 conny-r, 10.04.2016
    conny-r

conny-r

Auto:
    So ist es im Allgemeinen, daher am Besten alte 100ccm Mühle anmelden.

17. #17 cornitpleu, 10.04.2016
    cornitpleu

cornitpleu

@Bytemaster:
    Die Frist ist länger. Ein SFR kann sogar übertragen werden. Mein Vater hatte derzeit über 5 Jahre kein Auto mehr angemeldet, da hat er seinen Rabatt an einen Freund überschreiben lassen.

Die Generali argumentierte auch nicht in dieser Richtung, sie bestritt einfach nur, die Versicherungsschein Nummern zu kennen.

Aber Conny hat Recht. Passiert mir auch nicht mehr.

18. #18 Bytemaster, 10.04.2016
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Das mit dem Übertragen ist mir bekannt, hab erst vor kurzem den SFR meines kürzlich verstorbenen Vaters auf Juniors Auto übertragen welches auf mich als Zweitwagen läuft (und bezahl somit rund 70% weniger Prämie).

Thema:

KFZ-Versicherung

Die Seite wird geladen...

KFZ-Versicherung - Ähnliche Themen

1. KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45

KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45: KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45. Vorhin gerade im Gespräch mit der VHV erfahren. Vertrag umstellen lassen von...
  2. Welche Versicherung ist am besten bei Sonder KFZ Wohnmobil über 2,8t?

Welche Versicherung ist am besten bei Sonder KFZ Wohnmobil über 2,8t?: Moin moin zusammen! Ich gehe heute meinen Bus zulassen. Hab aber immer noch keine Ahnung wie ich ihn am besten zulassen werde...also...
  3. Abrechnen eines Unfallschadens mit einer Versicherung auf Grund eines Kostenvoranschlags

Abrechnen eines Unfallschadens mit einer Versicherung auf Grund eines Kostenvoranschlags: . Ich hatte einen Zusammenstoß auf einem Dicsounter-Parkplatz. Da ich rückwärts aus einem Parkplatz rausfuhr, wurde mir 70 % der Schuld...
  4. Versicherung zu teuer..

Versicherung zu teuer..: hallo Freunde :) Mal was ganz anderes... ich hab seit 1 Jahr und 3 Monaten mein Führerschein alles ist bis jetzt super aber ich finde dass ich zu...
  5. KFZ-Versicherer wechseln, auch bei negativer Schufa?

KFZ-Versicherer wechseln, auch bei negativer Schufa?: Ich bin durch einen unvorsichtigen Umstand bei der Schufa erfasst. Gerne würde ich meine Autoversicherung wechseln, weil mir die derzeitige auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden