KFZ Zulassung / Rote Nummern

Diskutiere KFZ Zulassung / Rote Nummern im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Kennt sich jemand damit aus was ich benötige um eine 3 Tages Zulassung zu bekommen, besser, wie bekomme ich am besten und günstigsten ein Auto...

1. Lubeca

Lubeca

Kennt sich jemand damit aus was ich benötige um eine 3 Tages Zulassung zu bekommen, besser, wie bekomme ich am besten und günstigsten ein Auto über eine Distanz von 500km zu mir überführt.
    Bekommt man irgendwo rote Nummern geliehen ?
    Oder gibt es günstig Kurzzulassungen für KFZ ?
    Mit dem Hänger ist mir das irgendwie zu anstrengend.

Hat dazu jemand einen Link wo Informationen dazu stehen ?

Danke

2. sebbl

sebbl

Auto:
    w 202 c 200
    hmm frag mal bei ner werkstatt oder nem kfz händler zu dem du beziehungen hast, der könnte dir die ausleihen.
    gibt aber auch tageszulassungen dür kfz, musst du dich mal bei deiner zulassungsstelle erkundigen

3. #3 El_Barto, 16.05.2004
    El_Barto

El_Barto alias rmg-media

Auto:
    BMW 330i Touring
    Hi,

habe heute ein Auto per Kurzzeitkennzeichen überführt. Du brauchst nur ne Deckungskarte und deinen Personalausweis und damit dann zur Zulassungsstelle.

Kosten bei mir:

12 € für die Schilder
    10 € Gebühren

und dann die Versicherung dazu. Meldest du das Auto direkt im Anschluss an wird dir nichts Berechnet, ansonsten 75 € (ADAC) für die 5 Tage.

4. Lubeca

Lubeca

Wenn soll der Wagen gleich angemeldet werden,
    also mit ca EUR 25,- sollte ich also hinkommen,
    und ich kann damit 5 Tage fahren, oder ?
    Muß ich die Versicherung (ADAC) ersteinmal nehmen und wie gesagt, wird der Wagen innerhalb der 5 Tage angemeldet, bezahle ich dann nichts, oder ?!

5. #5 El_Barto, 16.05.2004
    El_Barto

El_Barto alias rmg-media

Auto:
    BMW 330i Touring
    Richtig. Du kannst 5 Tage damit herumfahren. Beim ADAC bekommst du dann noch etwa ne Woche Zeit zum Anmelden, dann Werden dir die 75 € Versicherungspauschale für die 5 Tage nicht berechnet. Du bekommst direkt zwei Deckungskarten. Eine für´s Kurzzeitkennzeichen und eine zum regulären Anmelden danach. Wenn du es dann Angemeldet hast gehst du nochmal zum ADAC, machst den Rest der Formalitäten klar und fertig.

6. Lubeca

Lubeca

Muß ich vorher zum ADAC ?
    Normalerweise bekomme ich ja eine Deckungskarte von meiner Versicherung um das Auto "normal" anzumelden.

7. #7 El_Barto, 16.05.2004
    El_Barto

El_Barto alias rmg-media

Auto:
    BMW 330i Touring
    Du musst nicht unbedingt zum ADAC, das war nur bei mir so da meine Autos da Versichert sind. Bist du woanders Versichert gehst du natürlich dort hin. Wird dann wohl genauso Ablaufen wie beim ADAC.

8. Lubeca

Lubeca

Ach so, jetzt verstehe ich.
    Ich dachte das wäre jetzt eine spezielle Sache die vom ADAC angeboten wird.
    Also nehme ich dann eine Doppelkarte von meiner Versicherung.

9. #9 El_Barto, 16.05.2004
    El_Barto

El_Barto alias rmg-media

Auto:
    BMW 330i Touring
    Genau so ist es. Die Kurzzeitkennzeichen und den roten Fahrzeugschein den du bei der Zulassungsstelle bekommst kannst du nach den 5 Tagen übrigens wegwerfen.

10. Lubeca

Lubeca

Das klingt ja einfach, danke für die schnelle Info. :tup

11. #11 El_Barto, 16.05.2004
    El_Barto

El_Barto alias rmg-media

Auto:
    BMW 330i Touring
    Keine Ursache. :prost

Thema:

KFZ Zulassung / Rote Nummern

Die Seite wird geladen...

KFZ Zulassung / Rote Nummern - Ähnliche Themen

1. W210 aus Italien . Richtige Baujahr und Roter Knopf

W210 aus Italien . Richtige Baujahr und Roter Knopf: Hallo alle zusammen. Habe mir einen w210 zugelegt.Auto stammt aus Italien EZ. 20.02.2001. Ist ein mopf. Allerdings in Fahrzeugbrief ist Baujahr...
  2. KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45

KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45: KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45. Vorhin gerade im Gespräch mit der VHV erfahren. Vertrag umstellen lassen von...
  3. Schaltkulisse Teile-Nummer

Schaltkulisse Teile-Nummer: Hallo zusammen, ich suche für unseren W210 E230 Automatik Elegance Bj. WDB2100371A252293 die Teile-Nummer für die Schaltkulisse. Der freundliche...
  4. Kühlwasser Symbol leuchtet (nicht rot)

Kühlwasser Symbol leuchtet (nicht rot): Seit einiger Zeit kommt immer mal im Infodisplay das weiße Kühlwasser-Symbol Es blinkt nicht und man kann es durch die OK Taste wieder...
  5. Mercedes Cla 250 bj 2014 Rote Batterieleuchte !

Mercedes Cla 250 bj 2014 Rote Batterieleuchte !: Guten Abend liebes Forum, Gestern in der Mittagspause ging an meinem Cla plötzlich die Rote Batterieleuchte an. Klima, Sitzheizung usw gingen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden