KFZ Zulassung

Diskutiere KFZ Zulassung im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hi @ll Weis jemand, ob die Möglichkeit besteht ein Auto bei einer Zulassungsstelle auch auf einen anderen Ort zuzulassen??? Hole mir am WE in...

1. #1 CrazyKay, 06.10.2003
    CrazyKay

CrazyKay

Hi @ll

Weis jemand, ob die Möglichkeit besteht ein Auto bei einer Zulassungsstelle auch auf einen anderen Ort zuzulassen??? Hole mir am WE in Dortmund das Auto ab und will es dann wieder in Berlin zulassen. Da ich aber, durchs Studium bedingt, selten in Berlin bin, wollte ich den Wagen im Oberbergischen Kreis auf Berlin zulassen. Die tolle Service Hotline (1.86€/Min) konnte mir auch nach 10 Minuten noch keine Infos darüber geben. Weis jemand von euch vielleicht mehr darüber??? Wäre sehr dankbar wenn er/sie sein Wissen mit mir teilt :D

In dem Sinne :wink:

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Frag doch mal beim Zulassungsservice/Schilderdienst nach ob die sowas für Dich machen können? Also wir haben in unserer Ministadt schon 2 solche Firmen!

Frag da mal nach da bist wahrscheinlich besser aufgehoben als auf der Zulassungsstelle!

3. #3 Hagi_C200K, 06.10.2003
    Hagi_C200K

Hagi_C200K

Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Also ansich solltest Du mal mindestens eine eingene Postadresse in der Zulassungsstadt besitzen.

Ansich ist wohl die Regelung, dass das Fahrzeug auf den am häufigsten genutzten Hauptwohnsitz, bzw. Hauptaufenthaltsort angemeldet werden soll/muß.

Keiner kann aber mal sofort Prüfen, wenn Du bei der Zulassung behauptest innerhalb des nächsten Monates wird berufsbedingt der Zweitwohnsitz zum Erstwohnsitz...

Allerdings ist es bei uns so, eine Kleinstadt, daß Leute die innerhalb unseres Konzeres hierher versetzt werden, schon mal das eine oder andere Problem hatten, wenn Sie nach über einem halben Jahr regelmässig hier mit Ihrem auswärtigem Kennzeichen aufgefallen sind, obwohl das KFZ auf den Hauptwohnort zugelassen war...

4. #4 CrazyKay, 06.10.2003
    CrazyKay

CrazyKay

Danke für die Tips aber ich bin eben nach dem 30igsten Anruf doch mal bei der Zulassungsstelle durchgekommen. Muss nach Berlin um den Wagen zuzulassen und das in einem Zeitalter wo der Kühlschrank mit dem Tante-Emma-Laden und die Zahnbürste mit dem Zahnarzt vernetzt ist :wand

In dem Sinne :wink:

Thema:

KFZ Zulassung

Die Seite wird geladen...

KFZ Zulassung - Ähnliche Themen

1. Überprüfung der Kfz-ident-Nr.

Überprüfung der Kfz-ident-Nr.: Moin aus dem Hohen Norden, ich beabsichtige mir eine gebrauchten SL zukaufen. Kann mir jemand etwas zu diesem Fahrzeug Sagen? Hier mal die...
  2. Sind die Felgen für mein Kfz zulässig ?

Sind die Felgen für mein Kfz zulässig ?: Hallo an alle, ich habe von einem Bekannten original MB-Alufelgen bekommen, beim Reinigen fiel mir auf, dass die Felgen die Größe 8x16H2 ET36...
  3. Neues bei der KFZ Zulassung ab 1.8

Neues bei der KFZ Zulassung ab 1.8: ---------- Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief in alter Form haben ausgedient 01.08.2005 Kreis Heinsberg. Auf die Besitzer eines...
  4. KFZ Zulassung / Rote Nummern

KFZ Zulassung / Rote Nummern: Kennt sich jemand damit aus was ich benötige um eine 3 Tages Zulassung zu bekommen, besser, wie bekomme ich am besten und günstigsten ein Auto...
  5. Neue Verordnung ab n?chstes Jahr f?r Kfz-Zulassungen in Hessen

Neue Verordnung ab n?chstes Jahr f?r Kfz-Zulassungen in Hessen: KFZ - Steuer - WICHTIGE ÄNDERUNG ab 01.01.2004 Aufgrund der Verordnung über die Mitwirkung der Zulassungsbehörden bei der Verwaltung der...