KI-Meldung ESP/BAS Werkstatt aufsuchen --> BAS Membranwegsensor

Diskutiere KI-Meldung ESP/BAS Werkstatt aufsuchen --> BAS Membranwegsensor im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, Seit vorgestern kommt die Meldung ESP/BAS Werkstatt aufsuchen...Kurz nach dem starten kommt die fehlermeldung und wenn ich dann wieder...

1. C30AMG

C30AMG

Auto:
    C30AMG
    Hallo,

Seit vorgestern kommt die Meldung ESP/BAS Werkstatt aufsuchen...Kurz nach dem starten kommt die fehlermeldung und wenn ich dann wieder motor aus und an mache ist es weg und kommt nicht mehr...Seit vorgestern kam die Meldung jetzt schon zum dritten mal also die fehlermeldung kommt nur ab und zu...

Habe heute Fehlerspeicher ausgelesen ---> BAS-Membranwegsensor - elektr. Fehler

Was könnte die Ursache sein? Hat jemand schon mal dasselbe Problem gehabt mit dem BAS - Membranwegsensor?

Danke im Vorraus!

2. #2 BerlinCity, 29.08.2011
    BerlinCity

BerlinCity

Auto:
    MB->W203 und MR2->W2
    Kommt vor das der Kaputt geht. Sitzt am Bremskraftverstärker und kann ausgetauscht werden. Habe hier im Forum mal einen Preis aufgeschnappt Einbau und Material = 110€ in wie weit das stimmt kann ich leider nicht beurteilen.

Gruß BerlinCity

3. C30AMG

C30AMG

Auto:
    C30AMG
    Kommt man an dem Sensor gut hin? leicht zu erneuern?

4. Bastor

Bastor

Auto:
    mit 4 rädern

Kostet ca. 96€ Netto. Wenn es jetzt das richtige war ... hab jetzt anhand meiner FIN und der Beschreibung von BerlinCity danach gesucht.

Gruß

5. #5 BerlinCity, 29.08.2011
    BerlinCity

BerlinCity

Auto:
    MB->W203 und MR2->W2
    Das dazu mit den 110€ waren wohl nur die Kosten der Teile. Sorry

Denke das du es selber Aus- und Einbauen kannst.

6. C30AMG

C30AMG

Auto:
    C30AMG
    Kann es auch der Kabelbaum sein? Was bei diesen fahrzeuge ja anscheinend bekannt ist...oder ist es sicher dieser membransensor?

7. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Kabelbaum macht eigentlich nur am ESP-StG bei den erstn 203ern Probleme.. die sollten aber per Servicemaßnahme schon ewig beseitigt sein, wenn der Wagen gewartet wird.

8. C30AMG

C30AMG

Auto:
    C30AMG
    Ja der wagen wurde immer bei Mercedes gewartet....Ok dann kann ich jetzt davon ausgehen das es der Membranwegsensor ist...Hab mir das mal angeguckt wo der sensor bei mir sitzt...da kommt man ja voll schlecht hin...naja muss mal gucken wie ich das hinbekomme

9. #9 BerlinCity, 30.08.2011
    BerlinCity

BerlinCity

Auto:
    MB->W203 und MR2->W2
    ZITAT: ""Kabelbaum macht eigentlich nur am ESP-StG bei den erstn 203ern Probleme..

die sollten aber per Servicemaßnahme schon ewig beseitigt sein, wenn der Wagen gewartet wird.""

Habe gerade dieses Problem das an meinem Kabelbaum, das an einem Kabel eine Macke vorhanden ist. Der Kabelbaum sieht alt aus, würde nicht sagen können das dieser in den letzten Jahren gewechselt worden ist. Das Auto wurde bis Oktober 2009 seit dem ersten Kilometer immer direkt bei Mercedes gewartet (vom ersten Besitzer).Dieser hat im Juli 2010 das Auto verkauft. Jetzt habe ich das Auto seit Mitte Juli 2011 also bin ich jetzt der dritte Besitzer und das Auto wurde seit (10.2009) dem nicht mehr zu Mercedes gebracht und hat ca 27 TKm mehr auf dem Tacho.Besteht die Chance das Mercedes trotzdem auf Kulanz meinen Kabelbaum reparien würde??

Oder bekommt man schon Reperatursätze oder so was ähnliches???

Thema: KI-Meldung ESP/BAS Werkstatt aufsuchen --> BAS Membranwegsensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 bas werkstatt aufsuchen

,
  2. mercedes membranwegesensor

,
  3. membranwegsensor mercedes

,
  4. Membranwegsensor mercedes w220,
  5. Mercedes C1204,
  6. bas membranwegsensor mercedes,
  7. membranwegsensor a Klasse,
  8. code 1204-016 membranwegsensor bas,
  9. mr2 w2 kommt ein ferrari ähnlich,
  10. bas Meldung m112,
  11. esp sensor slk ausbauen,
  12. membranwegsensor für mercedes,
  13. w210 bremskraftverstärker ausbauen,
  14. bremskraftverstärker w203,
  15. s203 bas,
  16. Mercedes Meldung BAS,
  17. bremsassistent werkstatt auch surfen mercedes w220,
  18. wo genau sitzt der zuheizer beim w203,
  19. membranwegsensor clk 208,
  20. Fehlermeldung BAS ESP Werkstatt aufsuchen,
  21. bas membranwegsensor w203,
  22. w203 bas,
  23. membranwegsensor bremsassistent,
  24. mercedes bas membranwegsensor,
  25. esp meldung auto
Die Seite wird geladen...

KI-Meldung ESP/BAS Werkstatt aufsuchen --> BAS Membranwegsensor - Ähnliche Themen

1. Werkstatt München

Werkstatt München: Hallo zusammen, darf man hier Namen nennen und fragen ob jemand auch so über eine alt eingesessene ehemals hervorragende Werkstatt denkt? Oder...
  2. Probleme mit Elektrik / ABS / ESP

Probleme mit Elektrik / ABS / ESP: Hallo Zusammen, kurz zu meiner Kiste: TModell, E200 Kompresssor, 163 PS,. BJ 2001, MOPF Seit ich die Kiste habe, gibt es in der kalten...
  3. ESP BAS ASB - Welches ist das Relais???

ESP BAS ASB - Welches ist das Relais???: Hallo alle zusammen. Bin nicht wirklich neu hier, aber das erste Mal ohne eine Lösung für mein Problem zu finden... Das Ding auf dem Foto läuft...
  4. Werkstatt im Kreis Pinneberg/Hamburg gesucht

Werkstatt im Kreis Pinneberg/Hamburg gesucht: Moin, wer kann eine Werkstatt ob Frei oder Hersteller, Hauptsache MB Spezi, im Kreis Pinneberg oder im Norden von Hamburg empfehlen? Danke und Gruß
  5. Gummimanschetten Federbein: wer kennt spezialisierte Werkstatt in/um Stuttgart

Gummimanschetten Federbein: wer kennt spezialisierte Werkstatt in/um Stuttgart: Hallo Gemeinde, mich habe mich mit meinem 2009er S212 mal hier angemeldet, weil ich den Austausch suche. Von daher: Hallo in die Runde! wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden