KI / MFD Geheimfunktion f?r 03+ W203

Diskutiere KI / MFD Geheimfunktion f?r 03+ W203 im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Neuling hier. Aber anstatt als ersten Post eine Frage zu stellen würde Ich mich lieber vorstellen indem Ich die Dyno Mode angebe für diejenigen...

  1. #1 amdeutsch, 28.11.2003
    amdeutsch

    amdeutsch

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E350
    Neuling hier. Aber anstatt als ersten Post eine Frage zu stellen würde Ich mich lieber vorstellen indem Ich die Dyno Mode angebe für diejenigen die einen 03 oder neueren W203 haben. Habe diese Information durch suchen auf diesem Forum nicht gefunden.

    1) Schlüssel einstecken und auf Position 1 drehen.
    2) Direkt danach den Reset Knopf auf der linken Seite vom KI dreimal drücken.
    3) Das erste was man sieht ist die Batterie Voltage.
    4) Jetzt auf den links nach oben gerichteten “Pfeil” Schalter am Lenkrad drücken.
    5) Nun zeigt das KI / MFD die S/W Nr., H/W Nr., KI Nr., Ölstand and Motor Nr. Ölstand and Motor Nr. haben im Augenblick nur Bindestriche.
    6) Jetzt kann man hier zwei Wege einschlagen.
    a) Schlüssel auf Position 2 drehen. Nun sieht man den Ölstand in “L” and die Motor Nr.. Startet man jetzt das Auto und drückt auf den nach unten gerichteten “Pfeil” Schalter bekommt man jetzt das Voltage der “Lichtmaschine (?)” gezeigt.
    b) Wieder auf den links oberen “Pfeil” Schalter am Lenkrad drücken und man bekommt ESP. Von hier drückt man auf den rechts unteren “Menu” Schalter, sieht aus wie zwei Blatt Papiere mit dem hinteren beschriftet. Jetzt drückt man wieder auf den nach oben gerichteten “Pfeil” Schalter und man bekommt die Wahl was mit der ESP Funktion gemacht werden soll.


    Ich hoffe das dies verständlich ist da mein Technischer Wortschatz im Deutschem nicht der Beste ist. Für diejenigen die es im Englischem lesen möchten können es sich hier runter laden.
     
  2. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Willkommen im Forum

    Die Geheimfunktion war mir bekannt was mich interessieren würde wie hoch ist bei dier die Spannung bei etwa 3000U/min?

    Gruss Graule
     
  3. #3 amdeutsch, 29.11.2003
    amdeutsch

    amdeutsch

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E350
    Vielen Dank.

    Ich hatte erhofft das mein Post kein doppelter war. Na ja.

    Die Spannung an meinem ist 14.2 V solange ich über 800 u/min bin. Bei 800 u/min flackert es ab und zu mal zwischen 14.1 V und 14.2 V. Dieses Ergebniss wurde mit einer Aussentemeratur von 5° C festgestellt.

    Könnte mir jemand verraten, oder einen Hinweis geben, wo Ich mehr über die Geheimfunktion rausfinden kann? Da es ja möglich ist Verbrauch und Reichweite im KI anzuzeigen müsste es doch auch irgendwie möglich sein einen digitalen Benzin / Tankstand (?) zu sehen/lesen. Oder lege Ich da an falscher Seite?
     
  4. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt keinen weiteren untermenüs leider.
    Man kannüber die Digitale Klima noch einiges abrufen aber wie das geht weis ich leider auch nicht.

    Gruss Graule
     
  5. #5 amdeutsch, 29.11.2003
    amdeutsch

    amdeutsch

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E350
    Die kenne Ich auch. Zeig aber nicht viel; paar Sachen über den Motor, Temperatur aussen, Temperatur innen (rechts und links), usw.
     
  6. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Was für Daten zeigt es den über den Motor an?
    Mich würde interessieren ob man dadurch die Öltemperatur anzeigen lassen kann.

    Gruss Graule
     
  7. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Hallo amdeutsch,

    wenn Du es schon weißt, dann verrate es doch auch...
     
  8. #8 amdeutsch, 30.11.2003
    amdeutsch

    amdeutsch

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E350
    Weil Ich normalerweise gerne vollständige Informationen posten würde anstatt von nur teilweise. Aber Ich kanns auch anders wenn gefragt. :D

    Kann Ich leider nicht beantworten. Hier ist alles das Ich weis.

    Schlüssel reinstecken und auf Position 2 gehen oder Auto anmachen. Drücke auf “0" und "EC/REST" zur gleichen Zeit für ungefähr 5 – 10 sec. Bis sich das Display ändert. Drücke auf den linken “Auto” Knopf um höhere Codes zu zeigen und auf den rechten für niedrigere. Die Code Nr. wird links im Display sein und der Wert rechts.


    00: Innerraum Temperatur Sensor (nicht sicher ob rechts oder links)
    01: Innerraum Temperatur Sensor (andere Seite)
    02: Außentemperatur Sensor
    03: Heizungs Kern Temperatur links
    04: Heizungs Kern Temperatur rechts
    05: Verdampfer Temperatur Sensor
    06: Motor Kühlwasser
    07: Kühlsystem Drucksensor
    08: Kühlsystem Temperatur Sensor
    10: Heizung Gebläse Control Volt
    11: Emissions Sensor Volt
    12: Sonnen Sensor Volt
    16: Kohlenmonoxyd Wert (Emissionssensor)
    17: Stickstoffmonoxyd Wert (Emissionssensor)
    18: Taupunkt (dewpoint (?)) Sensor
    20: Elektro Ventilator (fan (?)) am Heizkörper (radiator(?)), in mA.
    21: U/min - Anzeige * 1000
    22: Geschwindigkeit ohne Tachoabweichung
    23: Stromaufnahme Batterie in %
    24: Batterie Volt
    40: Climate control S/W Version
    41: Climate control H/W Version

    P.S.
    Die 22 ist die tatsächliche Fzg.-Geschw., also ohne Tachovoreilung. Daher weicht dieser natürlich von der angezeigten Tachogeschwindigkeit ab (erlaubte Toleranz zwischen angezeigter und tatsächlicher Geschwindigkeit).


    Jetzt hätte Ich aber mal eine Bitte.
    Könnte jemand mal für mich bei einer NL einen Preis von einem neuen Audio 10 CD nachfragen; mit und ohne MWST wenns geht? Ich habe einen 03 W203. Danke
     
  9. #9 spitzweck, 01.12.2003
    spitzweck

    spitzweck

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    hallo amdeutsch,

    deine angaben sind nicht ganz richtig.

    zündung an oder motor an ist richtig. doch es reicht "nur" auf ACoff/Rest ca 5 sec zu drücken. Folgende Daten sind vefügbar:

    00 Temperatur TempFühler Klimabediengerät [°C]
    01 Temperatur TempFühler Dachbedieneinheit [°C]
    02 Aussentemperatur [°C]
    03 Blaslufttemperatur links gemittelt [°C]
    04 Blaslufttemperatur rechts gemittelt [°C]
    05 Temperatur Verdampfer [°C]
    06 Temperatur Kühlwasser [°C]
    07 Druck Kühlmittel R134a [bar]
    08 Temperatur Kühlmittel R134a [°C]
    10 Gebläseleistung [%]
    11 Sonne VL [%]
    12 Sonne VR [%]
    13 Sonne HR [%]
    14 Sonne HL [%]
    15 Sonne MW [%]
    16 CO-Wert
    17 NOX-Wert
    18 Taupunkt [°C]
    20 Motorgebläseanforderung [%]
    21 Motordrehzahl [1/min]
    22 Geschwindigkeit [km/h]
    23 Dimmsignal Komibinstrument [%]
    24 UBatt [V]
    26 Sollwert Fondgebläse [%]
    50 SW-Version
    51 SW-Kalenderwoche
    52 HW-Kalenderwoche

    gruss spitzweck
     
  10. #10 amdeutsch, 01.12.2003
    amdeutsch

    amdeutsch

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E350
    spitzweck

    Vielen Dank für die Korrektur.
     
  11. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info werde dies bei gelegenheit mal ausprobieren

    Gruss Graule
     
  12. #12 elTorito, 03.05.2004
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Ich schreib hier mal "Klimacodes W203" rein da dies über die Suche nicht auffindbar war :)
     
  13. #13 LeinadGnira, 03.05.2004
    LeinadGnira

    LeinadGnira

    Dabei seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    geht das nur bei W203 BJ > 2003 oder bei allen.
    Bei meinen bekomm ich das mit der Anleitung oben nicht
    hin. Meiner ist 04/02....

    Gruss
    Daniel
     
  14. #14 elTorito, 03.05.2004
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Das mit der Ölstand Anzeige hatte ich mal hinbekommen aber das hat auch gedauert ... ich habs vorhin auch versucht (BJ 05/02) aber habs nicht hinbekommen :(
     
  15. Wenni

    Wenni

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    X204 350CDI 04/2012
    Kennzeichen:
    h
    ni
    w e n n i
    Vor Mj2003 Reset-Knopf nicht dreimal drücken, sondern einmal gaaaanz lang!

    Gruß

    Wenni
     
  16. Eric19

    Eric19

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    was bringen euch überhaupt die daten?
    nur das ihr dann schlauer seid, oder kann man da irgend etwas optimieren?
     
  17. #17 elTorito, 04.05.2004
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Irgendwe sagte das diese Daten Interessant sind für wenn man ein Chip Tuning hat um zu vergleichen wie der Motor sich verhaelt .

    Ich persönlich nur aus Neugierde, will ja nicht dumm sterben, aber ein Innenraum Temperatur hat mir schon immer gefehlt.
     
  18. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Ja richtig so lange drücken bis ein Piepton kommt der rest ist wie oben beschrieben

    Gruss Graule
     
  19. #19 Stefan8485, 07.05.2004
    Stefan8485

    Stefan8485

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-Coupe 350; S205; Vito
    Hallo

    das mit den geheimcodes vom Ki ist mir auch neu habs aber gleich mal ausprobiert doch leider tut sich bei mir nix ?(

    habe BJ 02/02 und muß deswegen ja lange auf den Resetknopf (ist doch der schwarze im Ki) drücken oder??

    Vielleicht kann mir ja irgendjemand sagen was ich noch beachten muß oder in welches menü ich noch einsteigen muß.

    Danke
     
  20. #20 LeinadGnira, 08.05.2004
    LeinadGnira

    LeinadGnira

    Dabei seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe 04/02. Be meinen Auto piepst es schon
    wenn ich lange drauf drücke, aber mehr auch nicht.
    In irgendein Menü komm ich nicht....

    Weiß da jemand was, was ich da machen muss?
     
Thema: KI / MFD Geheimfunktion f?r 03+ W203
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorölstand w203 sollwert

    ,
  2. geheimfunktion KI w203

    ,
  3. c200 kompressor 6 2 liter laut geheim menü

    ,
  4. climate control reset mercedes w 203,
  5. w203 klimabedienteil geheimmenü,
  6. w203 reset knopf 3x drücken,
  7. w211 geheimmenü klima,
  8. mercedes w211 klimadisplay menü,
  9. MFD zu hell MErcedes,
  10. mercedes vito ac rest taste blinkt und tackert
Die Seite wird geladen...

KI / MFD Geheimfunktion f?r 03+ W203 - Ähnliche Themen

  1. W203 Aussentemperatursensor Probleme

    W203 Aussentemperatursensor Probleme: Hallo zusammen. Vielleicht wird mir hier geholfen. Seit einigen Tagen zeigt mein Benno (C180) eine Aussentemperatur von 85 Grad an. Dadurch...
  2. W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung

    W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung: Hallo zusammen Ein Nachbar hat folgendens Problem bei seinem W203042 (Mopf 2004) mit Code 580 (kleinste Klimaanlage mit den beiden...
  3. w203 c220 cdi große Elektrikprobleme

    w203 c220 cdi große Elektrikprobleme: Hallo, ich bin neu hier. mein C220 CDI w203 aus 2000 zickt rum. Erst ist ABS ausgefallen, ok weiter gefahren. 3 wochen später ging der wischer...
  4. W203 Limousine Masse Punkt im kofferaum

    W203 Limousine Masse Punkt im kofferaum: Habe bereits alles für einen Subwoofer verlegt aber ich finde keinen Masse Punkt um Kofferraum weiß jemand wo ich einem finde Danke im voraus
  5. Felgen für den W203 ohne Tieferlegung

    Felgen für den W203 ohne Tieferlegung: hallo. Ich bin hier im Forum frisch angemeldet und habe eine für mich wichtige Frage die mich schon ein paar Tage beschäftigt. Ich bin seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden