Kienle Fahrzeugrestaurator

Diskutiere Kienle Fahrzeugrestaurator im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hi, hat jemand von euch grad Abenteuer Auto auf Kabel 1 gesehen? Dort konnte man einen Bericht über den Mercedesrestaurator Klaus Kienle sehen,...

1. #1 Dr. Low, 18.01.2003
    Dr. Low

Dr. Low

Hi, hat jemand von euch grad Abenteuer Auto auf Kabel 1 gesehen? Dort konnte man einen Bericht über den Mercedesrestaurator Klaus Kienle sehen, der wirklich ein beeindruckendes Geschäft hat.
    Firmensitz ist in einem kleinen Kaff vor den Toren Stuttgarts und es war für mich ein unvergessliches Erlebnis, damals während meiner Ausbildung dort ein Fahrzeug für den Export nach USA abfertigen zu dürfen (es war ein 300 SL) und anschließend nicht nur mit Herrn Kienle zu sprechen, sondern auch eine komplette Firmenbesichtigung zu machen.
    Wenn es jemanden von euch interessiert, guckt euch morgen in der Wiederholung den Bericht an! Wenn ihr - ähnlich mir - alte Mercedes liebt, guckt mal bei ihm vorbei, schaut in die Werkstatt, in den Showroom, lasst eure Sinne über die wundervoll und liebevoll restaurierten Fahrzeuge gleiten und fühlt euch in eine Zeit zurückversetzt, als es noch keinen Euro gab, noch keine SPD-Regierungsspinnereien und noch keine Ökosteuer! In eine Zeit, in der Mercedes-Benz noch wirklich höchstwertige Autos baute...
    Ich denke, daß man das mit dem Datenschutz vereinen kann, hier diesen Bericht zu schreiben, weil es ein wirklich beeindruckendes Stück Arbeit ist, was die Mannen um Kienle aus teilweise Schrott wieder herstellen! Einfach beeindruckend, mehr kann man dazu nicht sagen! Ich hab grad eben durch Zufall den Bericht gesehen und mich spontan wieder erinnert, ansonsten hätte ich euch viel früher von der Geschichte erzählt und euch den Bericht im TV nahegelegt.
    Und... einmal im 600er Pullman sitzen ist wirklich... geil! Das macht süchtig und an dieser Stelle auch heute noch ein herzliches Dankeschön an den unvergesslichsten Tag meiner Ausbildung, die freundliche Firmenbesichtigung und die Offenheit, all meine Fragen ohne Arroganz zu beantworten!

2. #2 mike c200, 18.01.2003
    mike c200

mike c200

Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    Werde mal rein schauen
    wies du wie spat es komt??

Mike

3. #3 Dr. Low, 18.01.2003
    Dr. Low

Dr. Low

Morgen 11.30 auf Kabel 1

Der Bericht kommt so kurz vor Ende, etwa 5 - 10 min, weiß jetzt nicht so genau!
    Aber lohnenswert, es anzugucken, wenn man Autos liebt!

Hier die Themen der Sendung (gibt nochmal was für Benz-Freaks):

Abenteuer Auto
    Automobilhersteller zeigen Technikkompetenz in puncto Licht. In der Ober- und Luxusklasse gehören Bi-Xenon-Leuchten beispielsweise längst zum guten Ton. Moderator Jan Stecker hat die unterschiedlichen Angebote in Sachen Kurvenlicht und Lichttechnik genauer unter die Lupe genommen. Außerdem hat er u. a. Kienle, den schwäbischen Spezialisten für die Restauration klassischer Automobile, besucht

Thema:

Kienle Fahrzeugrestaurator